Laptop formatieren

Elauriel

Quest-Mob
Hallöchen zusammen,

da auf meinem Laptop mal wieder pures Chaos herrscht wollte ich ihm am Wochenende formatieren.
Zum Glück habe ich damit noch net angefangen, da ich feststellen musste, dass meine Rec- CD kaputt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt an das Windows (also an das vom Laptop was ich ja damals mit bezahlt habe
wink.gif
) komme ohne diese Rec- CD?

Ich hab ein Laptop von Acer falls euch das weiterhilft.

LG

EL

Bei Acer muß man soweit ich weiß die Recovery CDs beim ersten Einrichten selbst brennen, oder?

Wenn sich auf der Festplatte keine Recovery Partition befindet, dann würde ich mich direkt
an den Hersteller wenden, ob er dir für ein paar Euro eine Recovery CD schicken kann.

'Irgendwoher' Windows besorgen und drauf machen plus Treiber zusammenkramen ist die
deutlich schlechtere Alternative.
wink.gif

Acer Support anschreiben... dabei umbedingt die S/N des Laptops angeben... die schicken dir eine neue zu

Yes, this is correct. the Operating System is pre installed and you have the option to burn your Recovery CD's. It is also possible to make a recovery from the Image of your Hard Disk without creating CD's.

If you have no CD copy of your Operating System you may have a Problem once the HDD has a physical error. In this case you will need to send the System in for Repair.

Acer recommends to burn a copy of the Recovery CD's. Please follow the instructions after start up.
lass dich davon nicht alzusehr iritieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

danke schonmal für die Hilfreichen antworten.

jetzt hab ich nochmal ne Noobfrage: wo genau auf dem laptop steht denn die S/N? (Sorry bin grad auf der Arbeit und kann mir das garnicht vorstellen)

LG

Elauriel

Auf der Unterseite des Geräts befinden sich oftmals zwei oder mehr Aufkleber.

Einer ist für die Windows Lizenz, auf dem anderen müssten dann Typbezeichnung
und Seriennummer des Laptops stehen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist welche Nummer es ist, dann schick denen
einfach alles was du entziffern kannst.

Zurück