Laptop Kaputt?

MagicBl4d3

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo Leute,

Seit ca. einer Woche ist der Laptop meines Vaters kaputt. Er fäht nicht mehr hoch. Auch ins Bios lässt es sich nicht mehr gehen. Ledeglich ein Piepton ist zu hören. Zudem will er von einem auf den anderen Tag aufeinmal von einer CD booten, was sonst nie so war. Für mich als Laie liegt die Vermutung nahe, das die Festplatte kaputt ist, oder? Ausserdem macht der Laptop immer komische Geräusche in einer Art Wellenton, also erst lauter dann wieder leiser dann wieder lauter usw.
Dann waren wir in einem Pc Geschäft um ihn nachgucken zu lassen. Der Verkäufer meinte, das wir eine CD bräuchten um den Pc erstmal hochfahren zu können. Allerdings hat mein Vater die Vista CD verlegt. Ich habe zwar noch Win7 zuhaus rumfliegen aber das würde nichts bringen oder?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

P.S. Entschuldigt meine Schreibweise.. gar nicht so einfach gewesen das Problem zu beschreiben

LG

doch es würde etwas bringen, einfach mal die windows7 cd einlegen und ins setup booten. dann sieht man zumindest ob er noch starten kann

sonst mal eine der vielen linux boot cds wie knoppix laden udn mal damit booten

das heisst wenn ich die win7 reinlege und er installieren will, kann er noch booten?
was würde das bringen?

Hey Magic
Also wie ist es den nun genau? Startet er noch? Kommst du ins Bios rein? Verlangt er eine CD?

Also er startet nicht mehr, komme nicht mehr ins Bios (beim Versuch erscheind ein Piepton) und ja er willl von ner CD booten (no bootable device oder so)
was vorher nie so war

LG

Klingt sehr unwahrscheinlich (aber natürlich nicht ausgeschlossen).

Wenn er bis zum Bootmenu kommt bzw. bis zur Abfrage mit der CD, dann solltest du definitiv auch ins Bios kommen. F2 oder Entfernen sind gängige Belegungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Ich habe recht behalten die Festplatte is kapott gewesen, frage mich trotzdem wieso ich nicht ins Bios kam ^^

Trotzdem danke an alle!

LG

Zurück