Laptop (mit dem man auch spielen kann) ?

lordtheseiko

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Kommentare
155
Hallo liebe Buffed Community,

Lange habe ich hier nichtmehr gepostet, jetzt aber habe ich doch mal wieder eine Frage an euch ;-)

Ich habe vor mir ein Laptop zuzulegen da mein PC mit der Zeit schon ziemlich zugemüllt und einfach alt ist. Ich habe mir gerade ein paar Modelle von Samsung angesehen und habe mir da auch eines rausgesucht, nur bin ich mit den technischen Sachen nicht so ganz vertraut d.h. ich weiß beim besten Willen nicht welche Hardware Konfiguration mir was bringt. Link zum Laptop <- Vielleicht könnt ihr mir da ja sagen ob das was taugt (also ob es meine Vorgaben erfüllt).




Vorgaben:

Preis - maximal 700, eher so in die Richtung 600

Leistung - sollte schon was können, in meinem Programmerwartungshorizont wären da Programme wie WoW, Photoshop, GTA SA und vergleichbares


Ich möchte eben einfach etwas womit ich WoW mit etwa 50%-75% (100% = alles auf Ultra) spielen kann und meine Standartprogramme wie Photoshop, Icq, Opera, Teamspeak und dergleichen wie gewohnt ausführen kann. Das würde meinen Ansprüchen schon genügen, ich nehme WoW als Maßstab, welches flüssig und gut laufen sollte, dazu soll auch ein Browser und mehrere Messenger laufen können. Natürlich wäre es besser wenn WoW auf Ultra bei allen Einstellungen lief, das wäre super. (falls einer auf die Idee kommt, Spiele wie Crysis 2, Battlefield 3 möchte ich eh nicht kaufen, von daher muss der Laptop sowas nicht können)

(WoW nehme ich deshalb als Beispiel, da ich damit die meisten Erfahrungen in Sachen Leistung gemacht habe)




Zusammengefasst: Preis max 700, Grafikleistung - wow gut spielbar, CPU und der restliche Kram sagt mir nicht sonderlich viel aber man sollte bitte doch mehrere Sachen gleichzeitig machen können (beispiel, 1 wow minimiert, anderes offen und normal spielbar).






Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar nette Tipps geben.

LG Sebi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann ich mir vorstellen das es nicht einfach ist, aber ich vertraue auf die Community hier, vielleicht kann jemand was mit meinem schon fast idiotischen Text was anfangen und mir helfen.
 
Ich würde nach einem Sandybridge Laptop umschauen, aber weiss nicht genau in welcher Preisklasse diese Notebooks liegen und wie es mit Intel nun ausschaut, ob es bereits die neuen sind oder nicht. Da es in der ersten Produktion fehlerhafte CPU's gab.
 
Hast du dazu vielleicht einen Link, zu solchen Laptops? Via Google finde ich da nur Informationen über diese Prozessoren, aber keine laptop Modelle
 
Hmm, gab ja in der Vergangenheit von MEDION recht leistungsstarke Laptops zu erschwinglichen Preisen, auch wenn die Marke halt als "Discounter" verschrien ist.
Weiß nicht, wie das da mit aktuellen Modellen aussieht.

Generell würde ich an deiner Stelle echt gut drüber nachdenken ob es zwingend ein Laptop sein muss.
Denn mit einem Desktop bekommste für "eher so Richtung 600 Euro" (deine Worte ) schon was richtig leistungsstarkes und damit sind deine Wünsche absolut kein Problem.

Habe mir auch einen PC für 600+/- paar zerquetsche selbst zusammengezimmert und bin froh dass es kein Laptop war, weil ich sogar noch Geld für nen schönen LED Monitor übrig hatte.
Wenn du allerdings wirklich oft unterwegs bist und deine aufgezählten Punkte "auswärts" am PC machen möchtest, dann ist das was anderes.

Also von daher, überleg nochmal und ansonsten... naja musste halt tief in die Tasche greifen für was ordentliches. ^^
 
Laptop wär wegen Mobilität einfach viel praktischer, den kann man auch mal mit zu einer Präsentation etc. nehmen oder auf eine Lan Party, oder ins Bett^^

Ich werd mal weiter schauen, vielleicht ergeben sich hier noch mehr Informationen von anderen






Guter Tipp mit Medion! Medion Laptop <- scheint wirklich was gutes zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell würde ich aufgrund des Chipsatzbugs von einem Sandy Bridge Notebook abraten. Eigentlich sollten sowieso keine lieferbar sein.

Entweder warten oder auf die "alten" i5/i7 setzen.
 
Laptop wär wegen Mobilität einfach viel praktischer, den kann man auch mal mit zu einer Präsentation etc. nehmen oder auf eine Lan Party, oder ins Bett^^

Ich werd mal weiter schauen, vielleicht ergeben sich hier noch mehr Informationen von anderen


Guter Tipp mit Medion! Medion Laptop <- scheint wirklich was gutes zu sein.
Es gibt auch genug normale Desktop PCs die nicht sooo schwer sind, dass man sie nicht auf eine LAN mitnehmen könnte.
Klingt für mich nicht so, dass du selbst von dem Nutzen eines Laptops wirklich überzeugt bist.

"Mal eine Präsentation oder ins Bett" ist da angesichts der deutlichen Preisunterschiede Desktop/Laptop wenig überzeugend, aber musst du letztlich natürlich selbst wissen.
 
Hmm, gab ja in der Vergangenheit von MEDION recht leistungsstarke Laptops zu erschwinglichen Preisen, auch wenn die Marke halt als "Discounter" verschrien ist.
Weiß nicht, wie das da mit aktuellen Modellen aussieht.

Generell würde ich an deiner Stelle echt gut drüber nachdenken ob es zwingend ein Laptop sein muss.
Denn mit einem Desktop bekommste für "eher so Richtung 600 Euro" (deine Worte ) schon was richtig leistungsstarkes und damit sind deine Wünsche absolut kein Problem.

Habe mir auch einen PC für 600+/- paar zerquetsche selbst zusammengezimmert und bin froh dass es kein Laptop war, weil ich sogar noch Geld für nen schönen LED Monitor übrig hatte.
Wenn du allerdings wirklich oft unterwegs bist und deine aufgezählten Punkte "auswärts" am PC machen möchtest, dann ist das was anderes.

Also von daher, überleg nochmal und ansonsten... naja musste halt tief in die Tasche greifen für was ordentliches. ^^

Bei Medion darf aber nichts kaputt gehen ansonsten bekommst du Probleme.
 
Bei Medion darf aber nichts kaputt gehen ansonsten bekommst du Probleme.

Jopp... bei Laptops generell. Wenn da was kaputt ist, kannst du normalerweise nicht selbst schrauben.
Da braucht man ja eigentlich nen Techniker für.
 
Möglicherweise kannst du sowas gebrauchen...

Mein Kumpel hat auch sowas und ist vollkommen zufrieden. Auch wenn dieser hier nur ne HD 5450 als Grafikkarte hat kann man damit ruhig auf 1920x1080p spielen.
 
Nicht.

Eine HD5450 ist ne Office-Karte, nicht mehr. Die taugt zum Abspielen von BluRays, aber dann ist auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Zurück