Laptop schaltet in den Standby

Xethon

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich vor ein paar Wochen wieder angefangen habe WoW zu spielen ein Problem. Mein Laptop (Core 2 Duo @ 2,1 GHz, 4GB RAM, Mobility Radeon 4570, Windows 7 64-Bit) schaltet ab und zu beim Spielen einfach in den Standby. Das ist echt nervig, weil dadurch die Verbindung zum Server getrennt wird und ich mich neu einloggen muss. Gerade wenn ich in ner Ini bin ist das doch schon echt dumm. Manchmal kann ich spielen und es passiert vllt. einmal in ein paar Stunden, dann widerrum passiert es sogar 2mal innerhalb von 5min. Spieltzeit. Ich bin echt ratlos woran das liegen könnte.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem auch manchmal auftritt, wenn ich Youtube-Videos gucke. Ich hoffe jmd. kennt das Problem evtl. und kann mir helfen. Danke schonmal!
 
laptop ...
standby....

goto -> energieoption , alles auf höchstleistung stellung , alle energieparoptionen in den untermenüs deaktivieren.

stromkabel dran , fertig
 
Hast du den Support des Herstellers schon kontaktiert? Hat das Notebook noch Garantie? Wenn ja --> einschicken Das Notebook schaltet sich also auch, "so mir nichts, dir nichts", in den Stand-By wenn es am Stromnetz betrieben wird? Das klingt nach mindestens einem (teuren) Fehler...
 
Hast du den Support des Herstellers schon kontaktiert? Hat das Notebook noch Garantie? Wenn ja --> einschicken Das Notebook schaltet sich also auch, "so mir nichts, dir nichts", in den Stand-By wenn es am Stromnetz betrieben wird? Das klingt nach mindestens einem (teuren) Fehler...

Die Garantie ist leider anfang diesen Monats abgelaufen.


Die Temps passen aber soweit alle?

Ja, Temps passen. Der Laptop wird nicht heiß und läuft auch ganz ruhig. Mitten im Spiel wird das Bild einfach schwarz und er ist im Standby. Eben ist das 4mal hintereinander passiert, während ich inner Ini war. Das ist ziemlich ärgerlich
 
Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?
Jetzt war es für ein paar Tage verschwunden und nun tritt es wieder extrem auf. Wie gesagt, nicht nur bei Wow sondern auch wenn ich im Internet surfe oder Musik höre fährt der Laptop in unregelmäßigen Abständen in den Standby.
 
Zurück