ruckelt am laptop !

ReeVooN

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
hi leute !
wollte nur mal fragen ob auf diesem laptop ruckel freies spielen möglich ist ??
wenn ja dann wäre ich sehr froh wenn mir wer sagen kann wie ...
ich reiss mir schon alle haare aus weil es immer noch ruckelt wie sau


tech:data :

HP presario cq56 notebook pc
4,1 windows leistungsindex
amd athlon II p320 dual-core processor 2.1 GHz
4,00 GB ram
ati mobiliy radeon HD 4250
windows 7 64-bit

wie gesagt wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte

danke schon mal ,

ReeVooN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an wenn du auf Diashows stehst wirds bestimmt cool. ^^

Ach so hab mich verlesen dachte du wolltest wissen ob es läuft.


Kauf dich einfach mal einen vernünfigen Computer, bei der Formel1 wirste mit nem Trabbi auch nicht weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tech:data :............


Das liest sich ja wie aus nem historischen Roman. Ich denke der Vorposter hat da wohl nicht ganz unrecht, Du brauchst einen Computer keine Reiseschreibmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hauptproblem an dem Laptop ist deine Grafikkarte ^^
da es eine onboard card mit shared memory is und max 512MB hat (bei voll auslastung)
Damit kann man zwar solch dinge wie Ragnarok/Flyff usw. ruckelfrei spielen aber SWTOR wenn überhaupt nur in niedrigster auflösung..
was dir vieleicht ein bischen helfen könnte wäre ein aktueller treiber (wenn es überhaupt noch einen gibt ^^)
Im großen und ganzen sollte man dir aber trotz allem einen neuen rechner ans herz legen denn wenn du aktuelle spiele auch nur halbwegs flüssig spielen willst wirst du mit
dem aktuellen gerät keine freude mehr haben.

Takado
 
SWTOR ist ohnehin technisch gesehen eine absolute Katastrophe..sieht scheiße aus und hat auch noch einen Hardware Hunger der Battlefield3, Skyrim und Crysis in den Schatten stellt. Das kommt davon wenn man eine uralte Gümmelengine versucht überzustrapazieren. Ich hab core i5 2500k, 4gig, radeon hd 4870x2 und spiele damit die oben genannten Grafikhämmer auf Ultra mit AA, und SWTOR darf ich auch den minimalsten Einstellungen spielen um nicht in den FPS Keller zu fallen..LÄCHERLICH
 
SWTOR ist ohnehin technisch gesehen eine absolute Katastrophe..sieht scheiße aus und hat auch noch einen Hardware Hunger der Battlefield3, Skyrim und Crysis in den Schatten stellt. Das kommt davon wenn man eine uralte Gümmelengine versucht überzustrapazieren. Ich hab core i5 2500k, 4gig, radeon hd 4870x2 und spiele damit die oben genannten Grafikhämmer auf Ultra mit AA, und SWTOR darf ich auch den minimalsten Einstellungen spielen um nicht in den FPS Keller zu fallen..LÄCHERLICH



Wie ein einziger Mensch SO VIEL Unsinn schreiben kann, unglaublich! Ich hab' nur nen Asus Laptop mit ner GT 240M und BF3 will mal so überhaupt nicht laufen! SWTOR hingegen läuft, mit deaktivierten Schatten, sogar mit Textureinstellungen auf "Hoch" und höchster auflösung Ruckelfrei (Bis auf Große Städte).

Dies ist btw keine subjektive Meinung, anderen Menschen in meinem Hörsaal geht es mit ähnlich schwachen Laptops genauso!

Also lass' dir nicht erzählen Du bräuchtest den "uber-Rechner" um SWTOR genießen zu können!
 
Oh man immer diese halbwissenden Rookies. Vorallem gleich hier von UNSINN reden, junge kommt mir nich so. Mit deinen Gümmellaptop kannst du durchaus mit Gümmelgrafik spielen, da ist die Welt noch in Ordnung, aber sobald man anfängt die Einstellungen auf hoch zu stellen, läuft der Hardware Hunger von "minimal" ins "unermässliche" sodass jeder, der keinen Top PC hat sich mit Gümmeloptik begnüngen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Für SWTOR brauchst du ein PC mit einen windows Leistungsindex von mindestens 5,2,
damit du ruckelfrei spielen kannst
 
Oh man immer diese halbwissenden Rookies. Vorallem gleich hier von UNSINN reden, junge kommt mir nich so. Mit deinen Gümmellaptop kannst du durchaus mit Gümmelgrafik spielen, da ist die Welt noch in Ordnung, aber sobald man anfängt die Einstellungen auf hoch zu stellen, läuft der Hardware Hunger von "minimal" ins "unermässliche" sodass jeder, der keinen Top PC hat sich mit Gümmeloptik begnüngen darf.


Selten so nen Käse gelesen du tust ja gerad so als ob SWTOR das neue Crysis wäre.

Das Game läuft auf jedem mittelmässigen Gamer PC ohne Probleme mit allem auf hoch.
 
Hallo,
probier mal aus was ich im Thread : HD6870 Performance Probleme ?!

geschrieben habe, hoffe es hilft auch dir
 
Hi,

ich wollte mal fragen welche komponente ich in meinem PC tauschen sollte um mehr FPS in SwTOR zu bekommen. In stark bevölkerten Gebieten oder auch Gebieten mit hoher MOB Anzahl, sowie in vielen Kämpfen in den Flashpoints gehen meine FPS stark in den Keller. Wundert mich allerdings weil ich bei BF3 z.b. nicht allzugroße probleme hab, egal.

CPU : Intel E5300 2,6 ( auf 3 GHZ übertaktet )
RAM : 4 GB
Win7 64bit
Grafikkarte : GTX 560Ti
Sound : Soundblaster XF-i

Ich hätte eigentlich erwartet das ich mit dem system SwTOR mit max details zocken kann aber leider falsch...

Schatten an oder aus brigt keine verbesserung, baum und gras details machen zwischen 50% und 100% keinen unterschied. Ich kann mir die Preformance einbrüche nicht erklären.. HELP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

stell mal die Schattengrafiken aus (es gibt 2 Optionen dazu, die eine Kannst du komplett ausstellen).

Es scheint ein Bug zu sein, dass bei aktiver Schattendarstellung selbst die Leistungsfähigsten Rechner in die Knie gezwungen werden. Die komplette Grafikeinstellung kann hingegen auf Hoch gesetzt werden.

LG Pity
 
Also würde spontan auf CPU als Flaschenhals tippen. Schallt mal im GPu Treiber AA aus und in der Spieleinstellung Bloom auch aus.
 
CPU und Mainboard tauschen würde schon viel bringen. Hast du DDR3 Ram verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist DDR3 Ram jo. würden mehr als 4 GB die doch langen ladenzeiten merklich verkürzen?

AA und Bloom hab ich aus, wobei bei bloom kein FPS unterschied macht.
 
ist DDR3 Ram jo. würden mehr als 4 GB die doch langen ladenzeiten merklich verkürzen?

AA und Bloom hab ich aus, wobei bei bloom kein FPS unterschied macht.

Nein, würden sie nicht. Was bei dir was bringt, ist ne bessere CPU.
 
So ganz unrecht hat Heih nicht. Star Wars hat lediglich eine durchschnittliche Grafik, aber braucht verdammt viel Power, wenn man alles nach oben stellt, bzw. es skaliert halt einfach verdammt schlecht mit richtig guter Hardware.
Bei der Grafik dürfte das Spiel mit einer GTX560TI oder höher und einen Prozessor vom Schlage Intel 2400 zu keiner Zeit irgendwelche FPS-Einbrüche haben. Hat es aber immer wieder. Insbesondere auch im PvP.
Die Performance von Star Wars ist also im Moment für das grafisch Gebotene alles andere als gut. Klar, man kann es mit den meisten Gammel-Computern halbwegs vernüntig spielen. Aber die Skalierbarkeit mti wirklich aktueller Hardware ist im Moment bescheiden und da sollten sie schleunigst was ändern. Genauso, wie sie schleunigst AA ingame anbieten sollten. Kann ja nicht sein, dass ich das nicht einstellen kann. Wir haben bald 2012. Ich hoffe mal, dass sie hier
baldmöglichst nachbessern, denn ansonsten ist das Spiel ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo cpu dacht ich mri schon... -.- das wieder doof was passendes zu finden mit dem glecihen sockel, will net alles umbauen wegen neuen MB
 
Wenn ich mir die Schatten und so ansehe bekomme ich den Eindruck als ob die (noch) auf Software laufen und nicht auf Hardware. Das kann auch dazu führen dass bei aktivierten Schatten das System im Keller hängt. Übrigens hab ich auf 2 verschiedenen Systemen getestet. PC1: Q9650 Q0, 4GB DDR2, Ati 6850 und einem Core i5 8GB DDR3 Nvidia GTX 460 OC. Was mir dabei auffiel war: Auf dem ersten System mit äterem CPU und weniger RAM hatte ich bei geleichen settings mehr FPS (all high). Auf keinem System hatte es geruckelt. Generell bekam ich den Eindruck als ob das Spiel auf ATI Systemen besser läuft.
 
Zurück