Laptop und Warcraft

Naho

Welt-Boss
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
1.834
Reaktionspunkte
7
Kommentare
6
Hallo liebe Techniker-Community,

Ich möchte gleich ohne großes rumgerede zu meinem Problem kommen.
Ich habe in letzter Zeit immense Fps probleme bei Warcraft 3 und WoW
In WC3 lade ich zB ein Footy in ~4min und habe während des Spiels extreme Verzögerungen.
In Wow habe ich wenn ich einfach nur so dastehe max 10 fps , auch ist meine CPU auslastung immer bei 100%

Mein Laptop:
2x 2,1 GHZ
4 GB Ram
Windows Vista
Nvidia Geforce 9600M GS 512 mb grafikkarte

Nun meine Frage, liegt das roblem beim Laptop oder hab ich nur eine ziemlich schlechte i-net verbindung?
Btw ich hab immer nur Skype nebenbei laufen
 
hmm...

aktuelle Treiber?

haste mal nen Benchmark gemacht?

ich spiel WoW auf 1450er Auflösung, aber miesen Einstellungen auf meinem Dienstlaptop (dual core 2ghz, integrierte Intel Graka) durchwegs flüssig übers WLan...
 
In WoW die Eingabeverzögerung deaktiviert?

Was hast du denn für ne Leitung?




Welche Auflösung nutzt du & welche Einstellungen (Schatten,Sichtweite ect.) hast du eingestellt?
 
muss wirklich was nicht mit dem pc stimmen wenn man sich mal die verraussetzungen von wc3 anschaut



Windows® 98/ME/2000/XP:

* 400 MHz Pentium II oder Äquivalent
* 128 MB RAM
* >>>8<<< MB 3D-Grafikkarte (TNT, i810, Voodoo 3, Rage 128 Äquivalent oder besser) mit DirectX® 8.1 Unterstützung
* 700 MB freier Festplattenspeicher
* 4x-CD-ROM-Laufwerk
 
hmm...

aktuelle Treiber?

haste mal nen Benchmark gemacht?

ich spiel WoW auf 1450er Auflösung, aber miesen Einstellungen auf meinem Dienstlaptop (dual core 2ghz, integrierte Intel Graka) durchwegs flüssig übers WLan...
Wo kann man die neusten Treiber downloaden?
Was ist ein Benchmark?

In WoW die Eingabeverzögerung deaktiviert?

Was hast du denn für ne Leitung?




Welche Auflösung nutzt du & welche Einstellungen (Schatten,Sichtweite ect.) hast du eingestellt?
Auflösung 1200x800(weit)
Bei den Einstellungen hab ich alles auf ganze Niedrieg, und Schatten etc ausgeschaltet
Wo kann man die Eingabeverzörung deaktivieren?
Aber ich glaube das löst noch immer nicht mein Problem mit den Laggs, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , wenn es Laggs sind dann nicht , die sind halt Internetbedingt - also wäre es gut zu wissen welche Leitung du hast bzw was für ein Ping in zB. WoW..

Die Eingabeverzögerung kannst du in den Grafikeinstellungen bei WoW deaktivieren..
 
muss wirklich was nicht mit dem pc stimmen wenn man sich mal die verraussetzungen von wc3 anschaut

400MHz Pentium II oder Äquivalent
So sehe ich das auch. Wenn nicht mal das vernünftig läuft, dann kann das kaum noch mit irgendwelchen Treibern zu tun haben.

Heutzutage ist ja meine PC-Maus schon schneller.^^
 
Naja , wenn es Laggs sind dann nicht , die sind halt Internetbedingt - also wäre es gut zu wissen welche Leitung du hast bzw was für ein Ping in zB. WoW..

Die Eingabeverzögerung kannst du in den Grafikeinstellungen bei WoW deaktivieren..
~80-100 ms hab ich immer also in WoW
 
So sehe ich das auch. Wenn nicht mal das vernünftig läuft, dann kann das kaum noch mit irgendwelchen Treibern zu tun haben.

Heutzutage ist ja meine PC-Maus schon schneller.^^
Ich weiß nicht wie man ein Zitat via Edit einfügt ~.~^^

Ich habe auch schon an die möglichkeit eines Virus gedacht und hab dann mein gesamtes System via Norton inspiezieren lassen hat aber auch nichts gefunden =/
 
muss wirklich was nicht mit dem pc stimmen wenn man sich mal die verraussetzungen von wc3 anschaut



Windows® 98/ME/2000/XP:

* 400 MHz Pentium II oder Äquivalent
* 128 MB RAM
* >>>8<<< MB 3D-Grafikkarte (TNT, i810, Voodoo 3, Rage 128 Äquivalent oder besser) mit DirectX® 8.1 Unterstützung
* 700 MB freier Festplattenspeicher
* 4x-CD-ROM-Laufwerk
lol wc3 würd ja sogar mein ipod touch packen
biggrin.gif
 
Zurück