WoW auf Ultra

Habe gerade bei mir mal nachgesehen.
Im Gegensatz zu Firefox oder Adobe Flashplayer Plugin verbraucht WoW doch sehr wenig RAM bei mir.

Firefox ................... ca 390 MB
Adobeflashplayer Plugin ... ca 196 MB
WoW ....................... ca 1 GB

Ich meine, WoW beansprucht auch eher die CPU und die Grafikkarte.

ich habe bei mir 16gb ram drinne und da verbraucht wow auch gute 2gb ram

Also ganz ehrlich bevor ich mir Lüfter unter den Laptop stell und sonstiges, nehm ich für ca 1.200-1.500 Euro nen anständiges Desktop mit entsprechender Hardware, Wasserkühlung etc. Und nen Office Notebook bekommt man für sehr sehr kleines Geld. Wenn man schon mit so einem Budget plant.

Zum Thema mehr FpS in Raids als in Sw/Og/Schrein kann ich nur sagen lügt euch ruhig selbst in die Tasche, mir solls egal sein ! Lags hat man in WoW selbst mit astronomischen FpS Zahlen ! Wärs anderst würde keine Sau zb mit Quartz spielen, berechnet ja auch nur den Serverlag, klar sekundenlange "einfrier Lags" sind das keine, nur beeinträchtigen sie trotzdem die Perfromance !

Also ganz ehrlich bevor ich mir Lüfter unter den Laptop stell und sonstiges, nehm ich für ca 1.200-1.500 Euro nen anständiges Desktop mit entsprechender Hardware, Wasserkühlung etc. Und nen Office Notebook bekommt man für sehr sehr kleines Geld. Wenn man schon mit so einem Budget plant.

Zum Thema mehr FpS in Raids als in Sw/Og/Schrein kann ich nur sagen lügt euch ruhig selbst in die Tasche, mir solls egal sein ! Lags hat man in WoW selbst mit astronomischen FpS Zahlen ! Wärs anderst würde keine Sau zb mit Quartz spielen, berechnet ja auch nur den Serverlag, klar sekundenlange "einfrier Lags" sind das keine, nur beeinträchtigen sie trotzdem die Perfromance !

1. es geht nicht darum was du willst oder auch die ganzen anderen. der ersteller will n laptop und gut ist.
2. wenn du laggs in wow haben solltest, würde ich mir gedanken machen, was du für ein internet/internet anbieter/wohnsitz hast. ich habe nirgendswo irgendwie einen lag oder delay oder ähnliches. (abgesehen vom server eigenen delay den jeder hat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich wollte fragen ob den laptop den ich kaufen will reicht um wow auf ultra zu spielen oder auf Hoch

Bildschirmgrösse 17Zoll
auflösung 1920 x 1200
Prozessor: 2.8 GHz Core 2 Duo Extreme CPU X7900
4GB Ram DDR2
HDD 320 GB
Dual SLI 512 MB GeForce 8800GTX

Der Lap heisst

Dell Xps m1730 falls ihr nachschauen wollt vielen dank für die antworten

Dual core Fail...

Zum thema RAM.
Viele vergessen das es nicht NUR darauf ankommt was wow in og verbraucht...
Wenn man sagt 4gb sind MEHR als genug ist das Schwachsinn. Für richtige gamer eigentlich unzureichend.

Wenn WOW, teamspeak (skype, muble etc.) läuft. Dazu der Browser offen wegen facebook, einer guide usw. und das System auch rechnet dann hast du locker schon deine 2-3gb weg.

Wohl bemerkt sofern du nichts aktiv machst. Sobald du viel laden musst in wow und öfters mal auf den Desktop switched muss das system rechnen wie blöd und du hast ruck zuck deine 4gb ram in Vollauslastung. Heißt die Festplatte muss mehr arbeiten und damit wird dein toller Rechner zu einer Krücke. Egal wie toll dein Prozessor ist. (SSD weniger^^)

Erlebe ich zur zeit selbst. Von 8 auf 4 ist extrem bemerkbar und mein System ist sauber.

Mit 8gb ram verändert sich das ganze aber stark. Zwar nutzt das System automatisch auch im Leerlauf mehr aber wenn alles läuft hat man locker seine 4gb frei. Und sobald was gemacht wird hat der Rechner weitere 4gb zur Verfügung und egal wie viel WOW auch gerade laden muss. Schnell mal auf den Browser switchend klappt ohne Verzögerung.

Soviel dazu.

Jetzt zum Laptop thema. Niemanden interessiert es was ihr wollt. Ich habe mir ein Netbook für schulische dinge gekauft. Preis Leistung war top (für 250 Euro läuft wow auf mittel flüssig durch open world und dungeons ^^). Ok ich zocke nicht darauf aber ich finde das ding ideal für meine zwecke.

Das mögen einige nicht verstehen aber um es mal so zu sagen.

Ich habe auch kein Verständnis für Smart Fahrer. Ist kein Auto. Kein Platz, keine Leistung usw. Das ist aber mein Interesse. Deswegen muss ich die Meinung niemandes aktiv schlecht machen ^^

Also bei mir werden sogar 4-7 GB verbraucht - und das, ohne dass WoW läuft. 8 GB RAM sind schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Shelung - nur komisch, daß ich damals als quasi Dauerzocker mit all dem, was Du aufzählst selbst mit 2GB RAM auskam (ok mit XP).
Ansonsten habe ich mir eh angwöhnt, wenn ich z.B. WoW zocke, daß ich nicht noch x andere für's Spiel unnötige Sachen aufhabe.

Das fing ich an, nachdem jemand gehackt wurde, der während WoW spielen noch im Hintergrund ein Musikprogramm (Winamp) zu laufen hatte.
Durch eine Sicherheitslücke darin wurde er gehackt.

Derzeit bleibe ich mit diversen aktiven Sachen (Firefox & paar Offline Programme) im Hintergrund immer noch bei unter 4GB RAM
Meistens habe ich aber beim Spielen alles im Hintergrund aus.

Muss aber jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Dich mögen die sehr niedrigen Einstellungen vielleicht nicht stören, mir -und vielen anderen denke ich auch- ist das allerdings eindeutig zu unschön.

Andere Frage:
....

Von "sehr niedrigen" Einstellungen hat niemand geredet, sondern von "hoch" und noch jemand von "mittel" (und selbst damit kann man nicht nur ausreichend, sondern mindesten befriedigend wow spielen). An der Stelle stimmt das Verhältnis nicht mehr, zwischen dem was es optisch zusätzlich wirklich bringt und dem, was es dafür an zusätzlicher Hardware bzw. Leistung verbrennt. Wenn man sich screenshots mit beiden Einstellungen direkt nebeneinander ansieht, erkennt man einen Unterschied, is klar. Aber im Spiel hat man den nicht.

Ich wette meine Augenlicht: wenn jemand auf Ultra spielt, so einen ganzen Abend oder Nachmittag...und dann muss er mal aufs Klo...und in der Zeit geht jemand an den Rechner und stellt heimlich um von ultra auf "hoch"...dass er den Unterschied niemals nicht bemerken wird. Never ever.

Und wenn man es genau umgekehrt macht, wird der plötzlich (unwissend) auf ultra Spielende auch nicht plötzlich in Verzückung geraten "OMG wie geil sehen denn plötzlich die Contouren von dem Gebüsch dort drüben aus" oder sowas, das ist doch Quatsch. Nice to have, aber das ist doch kein Kriterium für einen Rechnerkauf. Oder sogar Notebook Kauf, noch schlimmer.

Wenn man da seine Bedenken hinschreibt, beantwortet das zwar nicht direkt die Frage, ist aber vielleicht trotzdem ein guter Ratschlag. Jetzt hier einen link hinschreiben auf teures notebook kann auch unsere Hauskatze.

meines läuft auf ultra
Hab mir aber auch einen neuen rechner gekauft
zuvor spielet ich auf Hoch

...nehm ich für ca 1.200-1.500 Euro nen anständiges Desktop mit entsprechender Hardware, Wasserkühlung etc.

Und wozu brauchst du nen 1200 - 1500 € System als Desktop ?

Hier gehts um WoW auf Ultra. Ne Kombi mit nem i5 3470 + 30 € Lüfter, ner HD 7850 und 8 GB Speicher gibts für ~550 € und damit spielt man WoW in allerhöchsten Einstellungen ohne dass dem Rechner auch nur annähernd warm ums Herz wird.

heyho,

wenn du dir wirklich einen laptop kaufen willst, sehe ich da keine andere alternative als die xmg serie von schenkernotebooks. für 1.5k € kannst du damit sämtliche spiele die derzeit und die die nächsten monate/jahre erscheinen auf ultra spielen, keine sorge.

www.mysn.de

meine empfehlung:

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=0B0A64D821E24CEF8B1273AD500DD8EA&KategorienOrder=010;020;015;010;010&bestellnr=adnl0001#DNconfig

- prozessor i7-3630qm
- graka amd 7970
- 2x 4gb ram
- 750gb seagate hdd
- 128 ssd crucial m4 (oder intel oder samsung)
- wireless lan big foot

oder man nehme

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=0B0A64D821E24CEF8B1273AD500DD8EA&KategorienOrder=010;020;015;025;010&bestellnr=XMG-P722#DNconfig

- prozessor i7-3630qm
- graka 2x 670gtx
- 2x 4gb ram
- 750gb seagate hdd
- 128 ssd crucial m4 (oder intel oder samsung)
- wireless lan big foot

ansonsten musst du mal nach cpu benchmarks schauen für laptops was du so brauchst.

mfg

daxtory

Mit einen i7 ist der overpowered. Der langweilt sich ja in dem Rechner. Da langt ein i5 locker...

Ich habe einen AMD BE 930 (3,2 Ghz) mit 8 GB RAM und einer GTX 460 OC, und bei mir Läuft WOW mit 60 FPS auf ULTRA...

Ja omg alter Schwede.

Was willst du damit sagen? Das ist ganz normal was ich das aufgezählt habe.

Wenn wir schon von PC Auslastung reden dann unter normalen Bedingungen und DAS sind normale Bedingungen. Alles geschlossen haben und nur WOW auf ist so als würde ich von Windows Auslastung sprechen und habs gerade neu installiert.

Und andere Programme sind keine wirkliche Sicherheitslücke für WOW das ist Unsinn (Die Lücke kann nur platz bieten Zugriff auf ein schlecht geschütztes System zu bekommen ). Es gibt keine Programme ohne Sicherheitslücken. Es gibt nur welche wo es zu schwer ist welche zu finden^^

Und genau genommen kann dir das dann auch mit jedem billigen Microsoft oder Java update passieren. Naja Java eigentlich immer

Zu der Ram sache, ich weiß nicht wie ihr euren PC mit anwenendungen "misshandelt" und was ihr alles laufen lasst das ihr es schaft, selbst wenn ich die oben genannten anwendungen an mache, und neben wow oder Lol noch Farcry 3 Spiele, im TS abhänge und noch irgendwas per steam und co downloade und den Browser offen hab läuft mein PC immer noch dauerthaft flüssig und stabil und ich erreiche die 4GB nicht.

Das einzige wo ich gestern gemerkt hab das mir 4GB nicht reichen war bei Skyrim, da hab ich zu viele mods drauf habe.

Gab da auch mal ein interessanten artikel vor kurzen ab wann wie viel ram sinn macht, was man aber wohl sagen kann, ram ist zum glück nicht das teuerste wenn es ums nachrüsten geht, wenn man also in der hinsicht doch mal an seine grenzen kommt weil es für den Persönlichen bedarf nicht reicht, kann man gern nachrüsten.

Zum Thread ersteller... ich weiß nicht warum und villeicht unterstell ich ihn etwas...aber ich hab das gefühl das es ein trollpost ist.... 2000€ und von sparen reden... noch etwas suspekter bitte....

1. es geht nicht darum was du willst oder auch die ganzen anderen. der ersteller will n laptop und gut ist.
2. wenn du laggs in wow haben solltest, würde ich mir gedanken machen, was du für ein internet/internet anbieter/wohnsitz hast. ich habe nirgendswo irgendwie einen lag oder delay oder ähnliches. (abgesehen vom server eigenen delay den jeder hat)

Von was anderem habe ich auch nicht gesprochen !

Und wozu brauchst du nen 1200 - 1500 € System als Desktop ?

Hier gehts um WoW auf Ultra. Ne Kombi mit nem i5 3470 + 30 € Lüfter, ner HD 7850 und 8 GB Speicher gibts für ~550 € und damit spielt man WoW in allerhöchsten Einstellungen ohne dass dem Rechner auch nur annähernd warm ums Herz wird.

Soll ja Leute geben die machen noch bisschen mehr damit als nur WoW zu daddeln. Im übrigen bei dem Budget darfs ruhig eine GTX 680 und neueste i7 Generation und 16 GB sein, sry aber i5 hat mit heutigem Gaming Anspruch nix mehr zu tun !

Mit einen i7 ist der overpowered. Der langweilt sich ja in dem Rechner. Da langt ein i5 locker...
Die Zeiten ändern sich.
Aktuell bei Crysis 3 läuft das Spiel auf einem i7 mit 3,2Ghz gegenüber einem i5 2,8Ghz um ein Drittel schneller. Ansonsten gleiche Rechnerconfig. Was bedeutet das hier die i5 schon deutlich limitiert.
Also ist mal eben nicht so "locker reichen" mit einem i5.
Wenn man die Ansprüche hat, das Spiel mit besten Details laufen zu lassen, dann kommt hier eigentlich nur ein i7 in Frage. Und ein Drittel Unterschied ist schon eine ganz schöne Hausnummer.^^

Hallo,
hab seit 3 wochen dieses Notebook:

Schenker XMG A522-4OX Gaming-Notebook mit i7-3630QM 8GB/120GB SSD+750GB HDD GTX660M W8

WOW läuft auf "Ultra" ohne "Mucken". Crysis 3 läuft auf "Hoch" (Ultra noch nicht getestet) flüssig ohne Aussetzer und sieht einfach nur geil aus.

Rundum ein sehr schnelles Notebook und für 1200€ ein gutes Preis/Leistungverhältnis.

Grüße

Soll ja Leute geben die machen noch bisschen mehr damit als nur WoW zu daddeln. Im übrigen bei dem Budget darfs ruhig eine GTX 680 und neueste i7 Generation und 16 GB sein, sry aber i5 hat mit heutigem Gaming Anspruch nix mehr zu tun !

Erstens gings hier um WoW auf Ultra, und das macht nen i5 ohne mit der Wimper zu zucken, und dass nen i5 dem heutigen "gaming-Anspruch" nicht genügt bzw die Aussage, dass es zwingend nen i7 zu sein hat, ist schlicht und ergreifend ein denkbar schlechter Rat. Im Grunde in keinster Weise ein fachkundiger Rat. Der TE wollte nicht Crysis 3 auf Ultra spielen (welches der wohl derzeit allerhöchste Anspruch ist) sondern WoW.

Hach ja, Hardware-Diskussionen. Ich liebe sie... frag 20 "Spezialisten" und Du kriegst 20 Meinungen, im Anschluss wird sich gegenseitig geflamed.

Ich spiele auf einem 4 Jahre alten AMD Athlon X2 6000+ (2 Kerne, 3 GHz), 4 GB RAM, Geforce GTS 450, Windows Vista. WoW auf Ultra, kein Problem. Muss also nicht immer das neueste und schnellste sein. Das einzige was nicht (mehr) so ohne Weiteres geht ist ein Open World-40 Mann-Raid beim Sha, da hab ich dann tatsächlich fast nur Standbilder. Aber da ich das eh sehr selten mache stört das nicht. Über kurz oder lang wird ein neuer PC angeschafft, aber derzeit tut es dieser immer noch ohne irgendwelche Abstriche.

Übrigens: Ich bin eigentlich der letzte der Akium beipflichtet. Aber hier hat er recht, es geht weder um Crysis 3 noch Sonstiges, sondern um WoW. Und wenn wir uns darauf beziehen (was Wunder im WoW-Forum) benötigt man in der Tat weder eine GTX 690 noch 2 Millionen RAM.

Zurück