Latenz verschlechtert sich auf die Dauer

Denys

Rare-Mob
Registriert
29.04.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hi.
Hab das Problem damit sich meine Latenz auf die Dauer ziemlich stark verschlechtert.
Habe Kabel Deutschland und hatte die ganze Zeit einen alten Router, damit hats wunderbar geklappt. Der ist nun put gegangen und ich habe mir einen stärkeren geholt (selbes Model nur 2 Nummern größer).
Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich mich bei WOW einlogge ich mit einer Latenz von 50-80 anfangen, nach 10 Minuten ist sie schon auch fast 200. Nach ca. ner halben Stunde ist schon unspielbar zwischen 1500 und 4000 darauf folgt dann ein Verbindungsabbruch.
Woran kann das liegen?
Geh über Wireless ins Netz und das Problem betrifft 2 verschiedene Laptops (beide Wireless)
Habe eine 20k Leitung liegen.
Ist der Router vlt zu schnell, da ich vorher einen langsameren gehabt hatte und der machte keine Probleme.

Vielen Dank
 
Um das Problem eingrenzen zu können, wäre es interessant zu wissen ob das Problem auch auftritt wenn du per Kabel spielst.
 
Dann dürfte das Problem entweder der Router selbst, der Bereich ab dem Router (Kabel zur Anschlussdose) oder Kabel Deutschland sein. Was für einen Router hast du denn aktuell bzw. was für einen hattest du vorher? Ich kenne das Problem in ähnlicher Form. Unser T-Systems Router (W701) konnten wir an unserer Leitung nicht betreiben (andauernd Verbindungsabbrüche). Unser alter Linksys hingegen funktioniert einwandfrei.
 
Es handelt sich um diesen Router

http://www.amazon.de/D-Link-DIR-635-Wireless-N-Router-4-Port/dp/B000RZELH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274941287&sr=8-1
 
vorher wars der hier

http://www.amazon.de/D-Link-DIR-300-W-LAN-Router-Mbit/dp/B001911MY2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274941287&sr=8-3
 
Hast du eventuell Kaspersky als Antivirensoftware?
Nen kumple hatte mit kabeldeutschland ähnliche probleme wo dann nen techniker rausgefunden hat das der Kasperle aus irgend welchen Gründen immer die Leitung so ausgebremst hatte.
 
Immer dieses WiFi ^^

Da es sich bei dir um einen MiMo router handelt, geh ich mal davo aus, dass du ihn auf 802.11n konfiguriert hast.

2 Fragen hab ich an dich:
1. Sind deine beiden Notebooks 802.11n kompatibel?
2. Hast du noch andere PCs oder Notebooks im Netz, die nicht mit 802.11n arbeiten?


Fall1:

1. nein
2. ja/nein

Lösung: Stell deinen Router auf 802.11b/g ein.


Fall2:

1. ja
2. nein

Lösung: Schalte den Kompatibilitäts-Modus aus (Greenfield-Modus), sodass nur noch 802.11n möglich ist.


Fall3:

Hilft das alles nichts, dann liegt dein Problem wo anders. Mal davon abgesehen ist D-Link einfach nur Schrott...
 
Er hat doch geschreiben dass er das gleich Porblem auch bei Kabel- Verbindung hat.

Ich hab mir D-Link eine viel bessere und stabielere Verbindung als mit der olen Kotz!Box.... Fritz!Box.... das nur so nebenbei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nach einem Stau an... zu lösen it TcpAckFrequency Spam xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch geschreiben dass er das gleich Porblem auch bei Kabel- Verbindung hat.

Ich hab mir D-Link eine viel bessere und stabielere Verbindung als mit der olen Kotz!Box.... Fritz!Box.... das nur so nebenbei....

Ich würde mehr sagen Kotz D-Link 10 mal am tag konnte man das scheiss Teil Reseten.
 
Also meine Fritzbox läuft jetzt sicher gute 3 Jahre ohne einen einzigen Absturz, ausgenommen wenn die IP zugewiesen wird, aber selbst dort flieg ich nur ausm TS
tongue.gif
 
Wenn man alleine ist oder vllt 2 Rechner im haus hat ist die ok. Bei mehr fängt das teil an zu kotzen bis nichts mehr geht. ... 4 rechner zwei davon haben die i-Net Leitung ausgelastet mit mehreren Downloads aufeinmal dann kommt noch ein Anruf rein..... den Rest kann man sich ausmalen....
Mit dem d- Link Teil ist es mir noch nie passiert und neustarten muss ich auch nicht. Davon abgesehen ist die WLAN verbindung 100% und das im ganzen haus wo ich vorher in der küche keinen Empfang hatte...
 
Zurück