Latenz von über 400ms

Fendrin

Rare-Mob
Kommentare
6
Hi,

heute hab ich meinen kleinen Hobbit Barden auf Level 21 gebracht. Langsam aber kontinuierlich wächst das Level.
biggrin.gif

Nur leider wurde meine Lust zu leveln ein wenig von einer sehr hohen Latenz getrübt.
Der Wert pendelte zwischen 420 und 460ms. Keine großen "Auslenker" nach unten oder oben.

Dazu kam, dass ich z.Z. bei den ganzen Gruppenquests in den Einsamen Landen "stecke".
... ein Lagg als Barde kann schnell mal in nem Wipe der gesammten Truppe führen.

Des Wegen wollte ich mal Fragen, ob noch jmd. ausser mir (seit heute, Serverwartung) eine stark gestiegende Latenz in LOTRO zu melden hat?

"Normal" liegt meine Latenz in LOTRO bei ~110ms (also einwandfrei spielbar, obwohl ~110ms auch nicht gerade toll sind)

Und bevor es heisst, dass ich mein Modem oder den PC checken soll:

DSL Down-/Upstream:
6030 kbit/s 585 kbit/s

Noise margin:
17 dB (DSLAM) 23 dB (Modem)

CRC Fehler:
8 (DSLAM) 0 (Modem)

C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian>ping www.heise.de

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 50ms

In Day Of Defeat Source hab ich ebenfalls eine Latenz von 50ms.
Also ein meinem Modem bzw meinem PC kann es nicht liegen.

Ach ja: Ich hänge per Lankabel am Modem, auf den Universal-Schuldigen "Wlan" kann man es diesmal nicht schieben.
happy.gif

Aber wie oben bereits geschrieben, primär will ich nur wissen, ob andere dieses "Problem" auch seit heute haben?

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir lief alles so wie immer müsste also an dir liegen
unsure.gif

Das würde Gestern schon im SNG-Channel Diskutiert, die Betroffenen haben sich dann geeinigt das es wohl am Server selbst liegen muss.
Sollte sich also die nächsten Tage von selbst wieder beheben. ( wenn man von der "Wiedersehenswochlen" - Überfülltheit absieht
wink.gif
)

MfG Vanier

In meiner Sippe waren nur Leute betroffen, die T-Online als Provider hatten.
Solltest du bei einem anderen Provider sein, kann man das als Quelle auch ausschließen.

Ich bin auch bei T-Online, -bloodberry-, ich aber hatte gestern ganz normale Latenz (ca. 80-90).
Aber vielleicht ist ja auch nur ein Teil der T-Online Kunden betroffen.
dunno.gif

Moins

ja, ich als T-Online Kunde hatte gestern im verlauf des Tages ca. von 16h - 20h auch Latenzen von 400+, aber ausser deutlichem Ruckeln beim laufen gabs für mich als Barden jetzt eigentlich keine Probleme beim heilen in Gruppe.

Nach den Wartungsarbeiten hatte ich auch eine Latenz ~400, bin ebenfalls T-Online Kunde.

Hab dann meine Leitung checken lassen etc, aber es wurde kein Problem gefunden und in anderen Spielen hatte ich keinerlei Auffälligkeiten was die Latenzen angeht.
Mal schauen ob sich das heute bessert.

Kann ich nur bestätigen, gestern Abend hatten meine Frau und ich auch 400+ Latenz und sind T-Online Kunden. Ich hoffe das legt sich wieder, dauerhaft mit solchen Latenzen spielen macht wenig Spaß. Erinnert mich damals an die Latenzprobleme aus WoW und hoffe nicht das es wie damals Monate dauert bis das Latenzproblem behoben ist.

Gruss
Tharasala

Jep Proxy lässt grüßen...damit gings und viele Anbieter wurden überrant.
happy.gif

Bei mir war auch alles im Lot, hatte meine Standard 200ms, da ich mit 56k Modem online bin ;-)!

naja hatte gestern auch 400+ Latenz in Carn Dum - anfangs leichte Ruckler und erschwertes Heilen - aber dann lief es recht flüssig trotz 400+ Latenz.

Man kann nun nicht sagen das die 400+ Latenz deutlich erschwertes Spielen hervorgerufen hat, das man sich nur durch Standbilder quält.

Das Anpingen von dieser Seite wurde bei mir als überdurchschnittlich normal bewertet
biggrin.gif
Ping-Test Ergebnis war unter 100ms Latenz.

Wird wohl doch nicht an T-Online liegen... - naja solange es das Spielen nicht erheblich einschränkt, Standbildpartie, Verzögerungen von Aktionen, Nachladehemmer... - kann man auch mti einer 400+ Latenz Leben.

@ Tharasala - Latenzprobleme bei WoW waren üblich - nur das man da schon bei einer Latenz von 200+ das Schlachtzüge aufsuchen vergessen konnte - aufgrund von Verzögerungen des Ausführens seiner Fertigkeiten (die Heilung war doch durch... - aber der Tank ist trotzdem tot). Standbilderabklatsch waren da keine Seltenheit, bei einer höheren Latenz, bei mir jedenfalls.

Hi,

das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben.
War gerade kurz eingeloggt, und hatte wieder eine Latenz um die 110ms.

Schien dann wohl wirklich ein (Routing-)Problem von T-Online gewesen zu sein.

m.f.g.
Fen

Jep bei mir ist auch wieder alles in Ordnung.

Hi,

das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben.
War gerade kurz eingeloggt, und hatte wieder eine Latenz um die 110ms.

Schien dann wohl wirklich ein (Routing-)Problem von T-Online gewesen zu sein.

m.f.g.
Fen

Oder es ist einer der Kollegen mal wieder besoffen in einem HÜP gefallen ..
happy.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Hi,

normal sollte unten Rechts im Bild ein Icon mit einer "Kette" angezeigt werden.
Wenn du dort mit der Maus drüber fährst, poppt ein Fenster auf, dass die die Latenz, die Anzahl der verlorenen Packete, und den Incomming und Outgoing Traffic anzeigt.

Sollte dieses Icon bei dir nicht zu sehen sein, musst du erst einen Hacken bei "Latenz anzeigen" im Unterpunkt "Oberfläche" in den Optionen setzen.

Oder es ist einer der Kollegen mal wieder besoffen in einem HÜP gefallen ..

o0

m.f.g.
Fen

Zurück