Fendrin
Rare-Mob
- Registriert
- 30.11.2007
- Beiträge
- 464
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 6
Hi,
heute hab ich meinen kleinen Hobbit Barden auf Level 21 gebracht. Langsam aber kontinuierlich wächst das Level.
Nur leider wurde meine Lust zu leveln ein wenig von einer sehr hohen Latenz getrübt.
Der Wert pendelte zwischen 420 und 460ms. Keine großen "Auslenker" nach unten oder oben.
Dazu kam, dass ich z.Z. bei den ganzen Gruppenquests in den Einsamen Landen "stecke".
... ein Lagg als Barde kann schnell mal in nem Wipe der gesammten Truppe führen.
Des Wegen wollte ich mal Fragen, ob noch jmd. ausser mir (seit heute, Serverwartung) eine stark gestiegende Latenz in LOTRO zu melden hat?
"Normal" liegt meine Latenz in LOTRO bei ~110ms (also einwandfrei spielbar, obwohl ~110ms auch nicht gerade toll sind)
Und bevor es heisst, dass ich mein Modem oder den PC checken soll:
DSL Down-/Upstream:
6030 kbit/s 585 kbit/s
Noise margin:
17 dB (DSLAM) 23 dB (Modem)
CRC Fehler:
8 (DSLAM) 0 (Modem)
In Day Of Defeat Source hab ich ebenfalls eine Latenz von 50ms.
Also ein meinem Modem bzw meinem PC kann es nicht liegen.
Ach ja: Ich hänge per Lankabel am Modem, auf den Universal-Schuldigen "Wlan" kann man es diesmal nicht schieben.
Aber wie oben bereits geschrieben, primär will ich nur wissen, ob andere dieses "Problem" auch seit heute haben?
m.f.g.
Fen
heute hab ich meinen kleinen Hobbit Barden auf Level 21 gebracht. Langsam aber kontinuierlich wächst das Level.
Nur leider wurde meine Lust zu leveln ein wenig von einer sehr hohen Latenz getrübt.
Der Wert pendelte zwischen 420 und 460ms. Keine großen "Auslenker" nach unten oder oben.
Dazu kam, dass ich z.Z. bei den ganzen Gruppenquests in den Einsamen Landen "stecke".
... ein Lagg als Barde kann schnell mal in nem Wipe der gesammten Truppe führen.
Des Wegen wollte ich mal Fragen, ob noch jmd. ausser mir (seit heute, Serverwartung) eine stark gestiegende Latenz in LOTRO zu melden hat?
"Normal" liegt meine Latenz in LOTRO bei ~110ms (also einwandfrei spielbar, obwohl ~110ms auch nicht gerade toll sind)
Und bevor es heisst, dass ich mein Modem oder den PC checken soll:
DSL Down-/Upstream:
6030 kbit/s 585 kbit/s
Noise margin:
17 dB (DSLAM) 23 dB (Modem)
CRC Fehler:
8 (DSLAM) 0 (Modem)
C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian>ping www.heise.de
Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=249
Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 50ms
In Day Of Defeat Source hab ich ebenfalls eine Latenz von 50ms.
Also ein meinem Modem bzw meinem PC kann es nicht liegen.
Ach ja: Ich hänge per Lankabel am Modem, auf den Universal-Schuldigen "Wlan" kann man es diesmal nicht schieben.
Aber wie oben bereits geschrieben, primär will ich nur wissen, ob andere dieses "Problem" auch seit heute haben?
m.f.g.
Fen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: