Latenzproblem seit neuem PC

Registriert
12.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo liebe Community
smile.gif


ich habe folgendes Problem:
ich hab seit 2 Wochen einen neuen PC und habe vorher WoW mit einem Laptop mit eingebauter Wlan Netzwerkkarte gespielt.
Nun habe ich ein wlan USB stick an meinem neuen pc und mit dem habe ich dauerhaft eine etwas erhöhte Latenz und alle paar mins bleibt das Spiel kurz hängen sprich die Latenz geht auf einmal in die Höhe für ein paar sekunden dann ist wieder alles normal.
Ein Freund hat mir gesagt das hätte irgendwas mit einem Kanal im wlan netzwerk oder so ähnlich zu tun^^ ich weiß es nichtmehr genau^^

falls euch das weiter hilft hier meine PC Daten:

2,8ghz
4gb ram
geforce 9500gt 4gb
54mb/s usb wlan stick

und leider nur DSL 1500
tongue.gif


vorher war meine latenz mit dem laptop super aber nu ist es zwar auch gut spielbar nur das mit dem hängen bleiben nervt ein wenig...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
victory.gif


liebe grüße
victory.gif
 
Solche Sticks sind eh nur Mist, schon allein weil oft instabil und über USB laufen. Das war früher schon so mit ISDN-Modems. Das war die Latenz immer höher bei denen die über USB angeschlossen waren. Am besten fährst du immer noch mit Netzwerkabel. Da gibt es die wenigsten Probleme. Oder wenigstens wie bei deinen alten Laptop mit einer richtigen WLan-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das ist seit dem neuen pc.. hab ja geguckt... mit dem laptop ist immernoch alles normal

ich schau mal ob wir noch ein netzwerkkabel haben


wenn es vllt noch andere vorschläge gäbe, wäre ich sehr dankbar^^
 
ein Lob für die Vergangenheit, ach ist es schön das es noch Lan gibt
wink.gif


ach Blizzard hatt wieso momentan schwierigkeiten mit den WoWServern
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du wohl oder übel eine Netzwerkkarte einbauen.
meeting.gif

Solltest aber bei deinem Laden des Vertrauens nachfragen, welche das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
victory.gif

Bei mir hat´s mit einer 15 euro Karte super geklappt.
 
ich habe ja ne netzwerkkarte im pc nur halt kein 5 m langes lan kabel^^ deswegen benutz ich eigentlich den usb stick aber ich denke ich werde mir ein lan kabel kaufen
 
*Thema aufheb und in die PC Ecke schmeiß*
 
Zurück