Shantia
Quest-Mob
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Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen extreme Latenzeinbrüche. Manchmal kann ich problemlos spielen (Latenz zwischen 50 und 230), dann springt die Latenz innerhalb von kürzester Zeit auf über 1000 (manchmal aber auch "Nur" auf 600), vor zwei Wochen Samstag sogar auf über 3000. An dem besagten Wochenende hat mein WLAN auch kurzfristig komplett die Verbindung verloren.
Wenn das geschilderte Problem auftritt wird meine TS3 und Skype Verbindung merklich schlechter, ich werde kaum verstanden und die Spieler verstehe ich ebenfalls schlecht.
Router Neustart bringt nichts. Habe mich hierzu bereits mit der Telekom in Verbindung gesetzt, da ich auf ein Leitungsproblem "gehofft" hatte. Diese hat eine 3-tägige Dauermessung der Leitung durchgeführt und konnte zu keinem Zeitpunkt eine verschlechterung der Leitung feststellen. Ich habe eine 1500er DSL Leitung, rein theoretisch wäre lt. Telekom sogar mehr möglich, aber ich kann mir keine schnellere Leitung holen da die Slots hierfür nicht frei sind bzw. ein Hochschalten auf z.B. 6000 zu Verbindungsabbrüchen führen würde, da die Leitung dafür dann doch zu schwach wäre. Fazit: an der Leitung liegt es nicht, also Problem zwischen Router und meinem PC oder doch WoW?
Mir wurde empfohlen die Firmware des Routers (Fritzbox) upzudaten. Mein Problem hierbei ist, dass mein Bruder vor 3 Jahren den Router angeschlossen, eingerichtet und mit einem Passwort versehen hat, welches er natürlich nicht mehr weiß... Somit ist ein Update nicht möglich.
Ich hätte die Möglichkeit die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bin mir allerdings unsicher was ich danach alles einstellen muss. Wir haben ebenfalls eine ISDN Anlage im Haus, diese ist an der Fritzbox angeschlossen. Meine Befürchtung ist jetzt, dass bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellung alles weg ist und ich die komplette ISDN Anlage neu einstellen muss. Bzw. ich vielleicht bei der Eingabe der Zugangsdaten für die Internetverbindung irgendwas falsch mache. Ausserdem habe ich das Problem dass sowohl mein Laptop als auch mein normaler PC via WLAN mit dem Router verbunden sind. Sollte ich auf Werkseinstellung zurück setzen, weiß die Fritzbox ja nicht mehr dass sie eigentlich per WLAN Verbindung mit meinem PC oder Laptop herstellen darf.
Habt ihr hier eine Idee? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüsse
Shantia
ich habe seit ca. 2 Wochen extreme Latenzeinbrüche. Manchmal kann ich problemlos spielen (Latenz zwischen 50 und 230), dann springt die Latenz innerhalb von kürzester Zeit auf über 1000 (manchmal aber auch "Nur" auf 600), vor zwei Wochen Samstag sogar auf über 3000. An dem besagten Wochenende hat mein WLAN auch kurzfristig komplett die Verbindung verloren.
Wenn das geschilderte Problem auftritt wird meine TS3 und Skype Verbindung merklich schlechter, ich werde kaum verstanden und die Spieler verstehe ich ebenfalls schlecht.
Router Neustart bringt nichts. Habe mich hierzu bereits mit der Telekom in Verbindung gesetzt, da ich auf ein Leitungsproblem "gehofft" hatte. Diese hat eine 3-tägige Dauermessung der Leitung durchgeführt und konnte zu keinem Zeitpunkt eine verschlechterung der Leitung feststellen. Ich habe eine 1500er DSL Leitung, rein theoretisch wäre lt. Telekom sogar mehr möglich, aber ich kann mir keine schnellere Leitung holen da die Slots hierfür nicht frei sind bzw. ein Hochschalten auf z.B. 6000 zu Verbindungsabbrüchen führen würde, da die Leitung dafür dann doch zu schwach wäre. Fazit: an der Leitung liegt es nicht, also Problem zwischen Router und meinem PC oder doch WoW?
Mir wurde empfohlen die Firmware des Routers (Fritzbox) upzudaten. Mein Problem hierbei ist, dass mein Bruder vor 3 Jahren den Router angeschlossen, eingerichtet und mit einem Passwort versehen hat, welches er natürlich nicht mehr weiß... Somit ist ein Update nicht möglich.
Ich hätte die Möglichkeit die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bin mir allerdings unsicher was ich danach alles einstellen muss. Wir haben ebenfalls eine ISDN Anlage im Haus, diese ist an der Fritzbox angeschlossen. Meine Befürchtung ist jetzt, dass bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellung alles weg ist und ich die komplette ISDN Anlage neu einstellen muss. Bzw. ich vielleicht bei der Eingabe der Zugangsdaten für die Internetverbindung irgendwas falsch mache. Ausserdem habe ich das Problem dass sowohl mein Laptop als auch mein normaler PC via WLAN mit dem Router verbunden sind. Sollte ich auf Werkseinstellung zurück setzen, weiß die Fritzbox ja nicht mehr dass sie eigentlich per WLAN Verbindung mit meinem PC oder Laptop herstellen darf.
Habt ihr hier eine Idee? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüsse
Shantia