Latenzprobleme

MasterXoX

Welt-Boss
Kommentare
229
Hi
Zuerst:
RAWRARARWAWRARARWWRARAAAWWWWWRAWWWWWRAWRAWRAWRAWRAWRWARAWRA!!!!!!!!111!1!1!!!!

Ich hab seit dem Patch Latenzprobleme.
Die huscht schön so zwischen 2.000 - 25.000 ms.
GM hat gesagt ,,Repair exe drüberlaufen lassen". Gesagt getan. Einen Tag gings. Dann wieder diese scheiß Latenz. (RAWRARARWAWRARARWWRARAAAWWWWWRAWWWWWRAWRAWRAWRAW)
Meine Addons sind so gut wie es geht up to date (curse client)
Sogar mit ausgeschalteten Addons hab ich diese Kacke.
An mir kanns ja nicht liegen, weil ich bei CoD 4 online nen Ping unter 45 habe und sonst alles was mit internet zu tun hat läuft
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sonst noch tun kann.

Bei manchen hilfts: http://www.youtube.com/watch?v=Vlc2oGhqwvA
Kann aber keine Garantie übernehmen!

In dem Fall liegts am Internet, schon trace gemacht?

aus dem offi forum:

--►Die Traceroute könnt ihr folgendermaßen erstellen:

Wechselt bitte genau während der hohen Latenzen im Spiel auf den Desktop, und erstellt die Datei.

1. Drückt während des Spieles bitte ALT + TAB.
2. Klickt auf das Start-Menü, dann auf "Ausführen".
3. Gebt "cmd" ein (ohne Anführungszeichen).
4. Gebt nun das Kommando „netstat -n -p tcp -b | more“ ein.
5. Ihr seht nun eine Zeile wie diese hier (abhängig von WoW):
TCP XXX.XX.XX.XX:XXXX YY.YYY.YYY.YY:3724 ESTABLISHED 4476 [WoW.exe]
6. Diese „X“ stellen eure IP-Adresse dar, teilt uns diese bitte zusammen mit den oben genannten Informationen mit.
7. Um nun Informationen über die Verbindung zu erhalten, gebt in derselben Eingabeaufforderung Folgendes ein (die Y stehen für die Adresse, die das Netstat Kommando generiert hat und die wir zum Erstellen der Traceroute benötigen):
tracert YY.YYY.YYY.YY > C:\tracert.txt

Nun wird eine tracert.txt Datei auf C: erstellt, welche die Traceroute Informationen enthält. Dieses kann mehrere Minuten dauern.

Kopiert nun bitte die Informationen aus der tracert.txt in euren Beitrag und fügt folgende Informationen hinzu:

- - Den genauen Zeitpunkt an dem ihr die Routenverfolgung erstellt habt:
- - Eure Stadt und Land :
- - Zeitpunkt der Störung (Datum und Uhrzeit) :
- - Realmname :
- - Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) :
- - Geschwindigkeit der Internetanbindung :
- - Was zeigt der Latenzbalken im Spiel an? :
- - Softwarefirewall (falls installiert) :
- - Modem Modell :
- - Router Modell (falls benutzt) :
- - Teilt ihr eure Internetverbindung?
- - Verbindungstyp zu Hause (USB, Netzwerkkabel oder WirelessLan)?
- - Netzwerkkartenmodell (falls benutzt) :
- - Wo steht euer Charakter auf dem Realm (welche Zone oder Instanz)?
- - Wann trat die hohe Latenz zum ersten Mal auf?
- - Was passiert genau (bitte schildert hier genau, wie sich das Problem bemerkbar macht)?

Ihr könnt gerne auch mehr als eine Routenverfolgungen posten. Achtet bitte nur darauf immer die genaue Zeit anzugeben, an der ihr das Tracert erstellt habt.

quelle.:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14989560176&sid=3

Schonmal Addons weggelassen? Wenn es nach dem Repair einen Tag funktioniert hat, kann es an AddOns liegen die im Laufe des Tages wieder deine Latenz verschlechtert haben. (warum auch immer)

Ausgeschaltete AddOns ist nicht das selbe wie WTF & Cache löschen. Und da es mit der Repair funktioniert hat, welche diese Ordner unter anderem auch löscht, nehme ich an dass es an AddOns liegt.

Nutzt du Kaspersky Internet Security? Wenn ja - Schutz deaktivieren, Spiel testen. Wenns läuft, die Regel im Kaspersky neu setzen.
ansonsten:
GPU Treiber aktualisieren, Ordner Cache und WTF löschen, Addons deaktivieren .... schauen, staunen.
Auch über Curse bekommst momentan nicht die aktuellsten Versionen (ist mir mit Xperl passiert)

aus dem offi forum:

--►Die Traceroute könnt ihr folgendermaßen erstellen:

Wechselt bitte genau während der hohen Latenzen im Spiel auf den Desktop, und erstellt die Datei.

1. Drückt während des Spieles bitte ALT + TAB.
2. Klickt auf das Start-Menü, dann auf "Ausführen".
3. Gebt "cmd" ein (ohne Anführungszeichen).
4. Gebt nun das Kommando „netstat -n -p tcp -b | more" ein.
5. Ihr seht nun eine Zeile wie diese hier (abhängig von WoW):
TCP XXX.XX.XX.XX:XXXX YY.YYY.YYY.YY:3724 ESTABLISHED 4476 [WoW.exe]
6. Diese „X" stellen eure IP-Adresse dar, teilt uns diese bitte zusammen mit den oben genannten Informationen mit.
7. Um nun Informationen über die Verbindung zu erhalten, gebt in derselben Eingabeaufforderung Folgendes ein (die Y stehen für die Adresse, die das Netstat Kommando generiert hat und die wir zum Erstellen der Traceroute benötigen):
tracert YY.YYY.YYY.YY > C:\tracert.txt

Nun wird eine tracert.txt Datei auf C: erstellt, welche die Traceroute Informationen enthält. Dieses kann mehrere Minuten dauern.

Kopiert nun bitte die Informationen aus der tracert.txt in euren Beitrag und fügt folgende Informationen hinzu:

- - Den genauen Zeitpunkt an dem ihr die Routenverfolgung erstellt habt:
- - Eure Stadt und Land :
- - Zeitpunkt der Störung (Datum und Uhrzeit) :
- - Realmname :
- - Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) :
- - Geschwindigkeit der Internetanbindung :
- - Was zeigt der Latenzbalken im Spiel an? :
- - Softwarefirewall (falls installiert) :
- - Modem Modell :
- - Router Modell (falls benutzt) :
- - Teilt ihr eure Internetverbindung?
- - Verbindungstyp zu Hause (USB, Netzwerkkabel oder WirelessLan)?
- - Netzwerkkartenmodell (falls benutzt) :
- - Wo steht euer Charakter auf dem Realm (welche Zone oder Instanz)?
- - Wann trat die hohe Latenz zum ersten Mal auf?
- - Was passiert genau (bitte schildert hier genau, wie sich das Problem bemerkbar macht)?

Ihr könnt gerne auch mehr als eine Routenverfolgungen posten. Achtet bitte nur darauf immer die genaue Zeit anzugeben, an der ihr das Tracert erstellt habt.

quelle.:

http://forums.wow-eu...989560176&sid=3

Nur um ein Spiel zu spielen, was augenscheinlich vorher einwandfrei lief, würde ich einen Teufel tun, bevor ich mich mit so einem Quatsch befasse.

kann mir jemand sagen wie ich das mache mit dem wtf und cache ordner löschen ?

kann mir jemand sagen wie ich das mache mit dem wtf und cache ordner löschen ?

Du gehst über Arbeitsplatz -> Festplatte -> Word of Warcraft Ordner -> markierst die Ordner Cache und WTF -> Shift + DEL drücken -> fertig
Danach WoW starten -> Username neu eingeben -> Grafikeigenschaften neu einstellen.

Bei mir in der Gilde waren es gestern ausnahmslos Kabel Deutschland Nutzer die Probleme haben.
Dort hat allerdings nichts geholfen=(
Bleibt dir nichts über das ganze Blizzard zu melden und zu warten.

nochmal kurz ne frage, reicht eine 2000 leitung aus um gut und flüssig online zu zocken ?

Zurück