Launcher geht nix

-T-

Quest-Mob
Kommentare
8
Hey

Hab mir gestern mal Hdro runtergeladen und wollte es jetzt anzocken, das Game installiert aber der Launcher funzt nich wirklich.
Bekomme rechts permanent nen 404 Error angezeigt und dass er neuen Versuch probiert, nat. ohne Ergebnis.
Wenn ich dann oben auf Community oder Support klicke bekomm ich ne Ellenlange Fehlermeldung die ich doch bitte dem Support mitteilen sollte und der Launcher schließt sich (soviel zum Thema dem Support melden) und wenn ich auf Konto klicke heißts "url nicht definiert".

Habe weder beim dl noch beim Installieren irgend eine Fehlermeldung bekommen (und auch alle nervigen Vista-Sicherheitsfragen bejat), also nehme ich mal an alles ist richtig. Internet geht offensichtlich auch, sonst könnt ich ja nich posten und laut dem Link im Sticky sind alle Server am Start.

Also, hat jemand ne Idee was hier schief läuft?

404 bedeutet in der Regel Server nicht gefunden
Ev hilft folgendes:
Launcher als Administrator ausführen
Firewall checken ob sie Lotro blockt
UAC deaktivieren
repair.exe ausführen

Aber es scheint ziemlich sicher das dein Launcher und seine Zugriffe aufs System/Internet geblockt werden.

Sollte das auch nicht helfen wäre der letzte Schritt den router zu checken und ein Portforwarding einzurichten, die freizugebenden Ports findest du im offiziellen Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht auch der fehler, bei dem es hilft, wenn man den Internet Explorer aus dem "Offlinemodus" rausnimmt?

Ich benutze IE zwar nicht aber im Offlinemodus ist er trotzdem nicht (grad nachgesehn)
Repair läuft seit ein paar Minuten drüber, mal sehn was geht wenns fertig is...

habe den Launcher zu den Firewall-Ausnahmen hinzugefügt und wenn ich ihn jetzt als Admin starte (frag ich mich warum mein Nutzerkonto als Admin registriert is wenn doch alles manuell als Admin gestartet werden muss), dann scheints zu gehn, zumindest komme ich jetzt bis zur Serverauswahl.
Danke für die schnelle Hilfe

Eins der nervigen Dinge an HdRO:

"Wir ignorieren alle installierten Browser, auch die Einstellung, welcher Standardbrowser benutzt wird und laden nur und ausschließlich den Iexplorer, den unsichersten Explorer den es gibt."

hi Probier mal noch den Turbine Invoker.exe als admin auszuführen danach den launcher schliessen und dann den TurbineLauncher zu starten normalerweise reicht es wenn man ihn 1mal per Admin startet und sollte ab da dann so funktionieren

MFG

Eins der nervigen Dinge an HdRO:

"Wir ignorieren alle installierten Browser, auch die Einstellung, welcher Standardbrowser benutzt wird und laden nur und ausschließlich den Iexplorer, den unsichersten Explorer den es gibt."

Du entschuldigst wenn ich grad tierisch über deine unwissenheit abrofle oder?

Du entschuldigst wenn ich grad tierisch über deine unwissenheit abrofle oder?

Dan rofle mal weiter. Es ist, wie auch Vetaro schon weiter oben angemerkt hat, auch gerne das Problem - bevor man all den Kram durchwurschtelt den du für nötig hälst, erstmal den Internet Explorer aus dem Offlinemodus zu erwecken. Denn, oh Schreck! Die haben was miteinander! Der Shop und der Launcher benutzen die Engine des IE, das fällt dir spätestens dann auf, wenn du mal im IE z.b. "Schriftarten und -größen ignorieren" aktivierst und dann irgend ein Dingbat- oder Pixelfont in Fett und Kursiv einstellst

Sei mir nicht böse...
IE im Offlinemodus..in Zeiten von DSL in 0,% der Fälle wohl n Fehler. Schriftarten etc ignorieren hättest dann genauso mei Mozilla,Chrome etc Probleme würde das Spiel diesen Browser nutzen. Du kannst allerdings auch verhinden das Lotro auf den IE zugreift..Unter Systemsteuerung-Software/Programme-Updates anzeigen mal den IE deinstallieren
Ich rofle lieber wegen deiner Aussage das der IE der unsicherste Browser ist..das zeugt nur davon wie manipulierbar manche sind, und wie sie jeden scheiß glauben ohne selbst zu recherchieren..
oder wußtest du das Firefox und Chrome durch den offenen Quellcode weit größere Risiken bergen als der IE? Das sie lediglih aufgrund ihrer geringen Verbreitung sicher sind, weil es sich für Hacker einfach nicht lohnt diese Browser anzugreifen?
Wusstest du das seid Vista der IE8 STANDARTMÄSSIG in einer virtuellen Umgebung startet? (Sandboxed)

Sry Jung ich geh jetzt trotzdem weiter rofln, wie haben hier ja mal wiederlegt das es am IE lag, sondern einfach nur daran das die UAC den Launcher aufgrund fehlender Berechtigung den Launcher virtualisiert und so den Zugriff aufs System verhindert hat..

Als HdRO noch neu war, habe ich öfter von Leuten gelesen, die ihren IE im Offlinemodus hatten und deshalb der Launcher nicht startet - nix mit "in Zeiten von DSL blafarz". Wer den IE grundsätzlich nicht nutzt, stand vor diesem Problem. Zum Rest von deinem Geschwurbel sage ich nix.

Habe das Problem schon gute paar Stündchen. Gibts ne einfachere Methode als i-was als Admin auszuführen (bin nicht so begabt in PCs). Oder könnte mir mal jemand schritt für schritt sagen was ich machen soll

Zurück