Launcher startet das Spiel nicht

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
moin ..

... vielleicht hat noch jemand ne idee.

heute rechner neu aufgesetzt (windows 7), swtor runtergeladen, in den standardverzeichnissen installiert, launcher gestartet, launcher hat sich geupdatet.

ich geb meine daten ein drück auf anmelden und nix passiert, ausser dass das passwort-feld wieder leer gemacht wird.

es hat den anschein, dass der launcher das eigentliche spiel nicht startet.


treiber sind alle auf dem neuesten stand. passwort stimmt auch. wenn ich n falsches eingebe, dann krieg ich immerhin ne fehlermeldung. firewall ist (zum testen) schon deaktiviert, ich arbeite mit dem admin-account, hab bereits dirextx, net und den c++ kram von MS installiert (liest man in diversen foren so).

ansonsten funktioniert das netzwetrk zu hause (kein wlan, sondern kabel) tadellos.

nur das spiel will sich nicht starten lassen.

bin echt ratlos und für hinweise dankbar.


edit:

der account ist bezahlt und aktiv. kann mich auf der website einloggen, hab heute früh (vor 9) auch noch gespielt.
FixLauncher auch schon ausgeführt, danach updatet sich der launcher wieder. aber das spiel startet er immer noch nicht.


hab noch ne idee:

er hat wahrscheinlich bis jetzt nur den launcher runtergeladen und installiert. kann es sein, dass man die eigentliche spieleinstallation noch extra irgendwie anstossen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Kürzlich gabs beim Patch eine Virenwarnung von diversen Antivirenprogrammen. Eventuell blockt dein Virenschutz den Launcher und verhindert somit weitere downloads. Da müßte dann im Quarantäneordner oder zumindest im Protokoll von der Virenschutzsoftware ein Hinweis zu finden sein. Ansonsten kann auch sein daß deine Firewall den Launcher nicht weitermachen läßt. Normalerweise kommt da aber eine Abfrage, ab und zu kommt es aber vor daß man die nicht sieht, dann wird das entsprechende Programm geblockt. Auch hier müßtest Du in deiner Firewallsoftware irgendwo...Protokoll o. ä. einen Hinweis finden.




Grüßle
 
Es lag echt am Virenscanner. Danke dir. Jetzt beginnt der Download des Spieles.

Aber in den Logdateien war nichts zu finden. Es kam auch keine Meldung.

Und auf meinem Laptop, auf dem der gleiche Scanner läuft, hab ichs eben zu Testzwecken installiert und ohne Probleme zum Laufen gekriegt.


Hab den Virenscanner deaktiviert und es läuft. :-9

Nochmal Danke.
 
na fein, daß ich helfen konnte. Vergiß aber nicht den Virenscanner nachher wieder zu aktivieren.

Grüßle und viel Spaß beim Spielen nachher
 
Zurück