Launcher

M

MoccaCafee

Guest
Hallo erstmal,

da meine pre-Paidkarte abgelaufen ist habe ich es versäumt den neusten Patch zu downloaden/installieren. Jetzt bekomme ich ständig die Fehlermeldung: Informationen über den kommenden Patch konnten nicht heruntergeladen werden. Überprüfen sie ihre Internetverbindung.
Nun also mein Internet läuft einwandfrei aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Und jetzt wurde meine Spielversion sogar auf Patch 4.0.6 zurück gesetzt.

Was kann ich tun?

Nun also mein Internet läuft einwandfrei aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

Ich bin nicht so der Fachmann aber würde sagen dann liegts an der Windows Firewall oder am router. Bei der ersteren mal über Start - Systemsteuerung - Sicherheit die Einstellungen überprüfen, ob der Blizz-launcher evtl. geblockt wird. Letzteren einfach mal zurücksetzen indem man ihn kurz vom Strom trennt.

Ich hatte am patchtag das gleiche Problem aber mir wars dann auch wurscht weil ich noch etwas anderes vor hatte. Am nächsten Tag hab ich es wieder probiert, da hat die Firewall komischerweise auf einmal gefragt ob ich dem launcher den Zugriff gewähre (als ob sie den noch nie gesehen hätte) und ab da lief es wieder.

Liegt eher am Antivirenprogramm (Kaspersky & Co.). Hast du das mal deaktiviert?

Hab G Data Internet Security 2010 und danke für den Tipp ich probiers gleich mal

habe auch die Meldung von der Firewall bekommen ob ich es zulassen soll aber das problem trat immer auf wenn der Launcher geöffnet war. Ich hab dann auch beide firewalls ausgeschaltet aber die Fehlermeldung kam immer noch

ich war heute mittag online + um 21 uhr hab ich mich wieder einloggen wollen ...

der Launcher will plötzlich 15,6 GB patchen ... der letzte Patch (4.2) hatte gerade 9,4 GB also war ich stuzig

hab dann über die exe gestartet und es gab überhaupt kein Problem

tippe also eher darauf, daß es mit den Problemen zusammenhängt, die Blizzard das gesamte Wochenende schon hat/hatte

15,6 GB dürfte wohl in etwa der Patch-stand von 4.0 sein

ich hab nur das Windoof Virenprogramm laufen, das soll nach Aussage eines IT-Menschen auch vollkommen ausreichen

Zurück