Laute für den Waffenmeister

HdR-Zocker

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,
ich hab da mal ne Frage:

Ab welchem Level kann ein Waffenmeister eine Laute spielen, oder kann er das von anfang an, ich hab nämlich beides schon mehrfach gehört

Freundliche Grüße
HdR-Zocker

Du brauchst eigentlich nur zu deinem Klassenlehrer gehen, und dort bei passiv ist das glaub ich drinnen. Da siehst dann eh, welche Instrumente du lernen kannst, und ab welchem Level.

Wenns mich jetzt nicht täuscht, dann kannst du ab lvl 1 Musikinstrumente zu spielen lernen (also Standard), und ab lvl 5 dann die jeweiligen Musikinstrumente.

Welche Isntrumente der Waffenmeister aber genau hat weiß ich jetzt nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Laute und Horn.

wir Waffenmeister sollen Kämpfen. Musik machen sollen die Barden ^^

ich kann auch jedem anderen Charakter Dudelsack und Kuhglocken beibringen... das hat nxi mit dem Barden zu tun

Grundsätzlich kann jede Klasse zwei Instrumente ab Stufe 5 (glaube ich, kann aber schon eher sein) lernen. Eines davon ist imerm die Laute, das andere unterscheidet sich von Klasse zu Klasse. Bei uns Waffenmeistern ist das das Horn.

Ein Barde kann dir noch weitere Instrumente beibringen, muss das aber erst lernen. Für einfachere Instrumente kommt man da recht leicht ran (z.B. Klarinette), für die Harfe braucht er einen bestimmten Ruf bei den Waldläufern von Esteldin und das Lehren ungewöhnlicherer Instrumente (z.B. Theorbe) geht über Drop-Items. Das Lehren hat dann auch ein paar Tage (weiß jetzt nicht genau wie viele) Cooldown. Die Kuhglocken konnte jeder beim letzten Herbstfest lernen. Soweit ich weiß, kann der Lernende jede beliebige Stufe haben.

Das bedeutet, dass du im Endeffekt alle Instrumente lernen kannst, es gibt nichts, was der Barde exklusiv beherrscht. Er kommt aber leichter heran, da er praktisch alles direkt beim Klassenlehrer lernen kann.

Folgende Instrumente gibt es (hoffentlich habe ich nichts vergessen):
Laute
Horn
Flöte
Klarinette
Kuhglocken
Theorbe
Dudelsack

Zurück