S
Shadowrun91
Guest
Hallo Liebe Magier..seit Gestern kommen ja einige Probleme und Fragen auf uns Mages zu.Die ich jetzt einfach kurz klären möchte damit ihr nicht unvorbereitet ins Kolosseum rennt.
Vorab es ändert sich nicht wirklich viel.
Am Patchday war es noch möglich, das die Lebende Bombe bzw deren Ticks ebenfalls Den Hot Streak auslösten.
Wer Am Abend in Ulduar war wusste das,dass nicht so bleiben konnte.
Man konnte einfach alle Mobs zudoten und immer wieder Hot -Streak casten (dies resultiert halte halt auf zb 10 Schadensquellen die diesen Effekt auslösen konnten).
Ein gutes Bsp dafür waren Kologan und Razor... (Ja auch Xt jeder der den gestern im Hm getryt hat wird jetzt auch lachen
)
Die simple Rota belief sich lediglich auf.. Lb lb lb lb Hs Hs Hs Hs Hs usw....
Warum wurde der Hotfix noch eingeführt?:
Dadurch das die ticks der lebenden Bombe in das "2 Crits in Folge System" eingebaut wurden,konnten Mages die die Lebende Bombe Glyphe nicht besaßen keine Hot Streaks mehr bekommen.Denn Jedes mal wenn sie gecrittet hatten wurde der Buff durch den non Crit der lebenden bombe resetet.Deshalb der Fix
Aber jetzt zum wichtigeren Teil was die meisten doch eher interessiert
Heute wurde ein Hotfix aufgespielt der manche Magierträume vernichtet hat.
Dieser war aber durchaus nötig weil wir sonst die oben genannte Rota durchaus öfter verwendet hätten.. und das nicht Sinn und Zweck der Sache war.
Die ticks der Living Bomb betreffen nicht mehr den Hot Streak ,und viel wichtiger dem Magier wurde der vorhandene "Luckfaktor" genommen.:
Dh: Feuerball/Frostfeuerball Scorch und austickende Lving Bombs können Hot -Streaks verursachen, dabei sind aber keine 2 aufeinander folgende Crits nicht mehr von Nöten.Sozusagen ein "Critkonto" der durch Feuerball/Frostfeuerball und Lebende Bombe Explosion und Scorch aufgeladen wird, was man dann beim 2 Crit entladen kann
Wichtig: "Immoment resetet ein Scorch nonCrit den Hot Streak wieder, was die "Supportmages" deutlich zurück wirft.----->hier wird es aber sicher ein Lösung geben"
Dies könnte man nun als ausgleich für den Buff und späteren Nerf empfinden aber das wird erst die Zeit zeigen..
Zum Abschluss nochmal ein paar Theoryfälle damit es auch wirklich verständlich ist
Living Bomb Explosion Crit---> Fireball No Crit,---> Fireball Crit IS proccing Hot Streak.
Fireball Crit--->Fireball No Crit--->Fireball Crit however IS proccing Hot streak.
Frostfire Bolt Crit--->Frostfire Bolt no Crit---> Frostfire Bolt Crit IS proccing Hot Streak.
Scorch Crit--->Scorch No Crit---> Scorch Crit---> is NOT proccing Hot Streak.
Scorch Crit--->Fireball No Crit---> Fireblast Crit --->IS proccing Hot Streak.
Scorch Crit ---->Scorch Crit ----> Pyro
Fireball ----> Scorch non Crit ----> is Not Proccing Hot Streak
Fireblast Cri--->Fireblast No Crit--->Fireblast Crit---> is NOT proccing Hot Streak.
Living Bomb Explosion Crit--->Living Bomb Explosion NO Crit--->Living Bomb Explosion Crit is NOT proccing Hot Streak. (Hierbei ist es verwunderlich das DIe Explosion zwar im Regelfall also Crit für den Hot STreak gutgeschrieben wird,sobald aber 2 Explosionen hintereinander critten geht entsteht trotzdem kein Hotstreak. Entweder auch dies ist ein Bug bzw ungewollt oder wovon ich stark ausgehe will Blizz der living Bomb im Aoe und der befürchten Rota von oben,die Segel aus den Ohren nehmen)
Update
Diese Änderung galt bis der " 2 Hotfix aufgespielt wurde, seitdem gilt alles wie vor dem Patch.Lediglich Die Lebende Bombe kann weiterhin auf mehrere Targets verwendet werden!!
Post von einem Blizz-Mitarbeiter
von Ghost..
Naja bleibt als Resultat es bleibt wie es ist aber wir sind nun der Aoe King...
Nunja ich glaube das regelmäßige Schadensquellen Hs proccen lassen könnten war der bessere Kompromiss
Aber wie derzeit in jedem Magierforum seid ihr nun gefordert darüber zu diskutieren was euch lieber gewesen wäre.
Am Patchday war es noch möglich, das die Lebende Bombe bzw deren Ticks ebenfalls Den Hot Streak auslösten.
Wer Am Abend in Ulduar war wusste das,dass nicht so bleiben konnte.
Man konnte einfach alle Mobs zudoten und immer wieder Hot -Streak casten (dies resultiert halte halt auf zb 10 Schadensquellen die diesen Effekt auslösen konnten).
Ein gutes Bsp dafür waren Kologan und Razor... (Ja auch Xt jeder der den gestern im Hm getryt hat wird jetzt auch lachen
Die simple Rota belief sich lediglich auf.. Lb lb lb lb Hs Hs Hs Hs Hs usw....
Warum wurde der Hotfix noch eingeführt?:
Dadurch das die ticks der lebenden Bombe in das "2 Crits in Folge System" eingebaut wurden,konnten Mages die die Lebende Bombe Glyphe nicht besaßen keine Hot Streaks mehr bekommen.Denn Jedes mal wenn sie gecrittet hatten wurde der Buff durch den non Crit der lebenden bombe resetet.Deshalb der Fix
Aber jetzt zum wichtigeren Teil was die meisten doch eher interessiert
Heute wurde ein Hotfix aufgespielt der manche Magierträume vernichtet hat.
Dieser war aber durchaus nötig weil wir sonst die oben genannte Rota durchaus öfter verwendet hätten.. und das nicht Sinn und Zweck der Sache war.
Die ticks der Living Bomb betreffen nicht mehr den Hot Streak ,und viel wichtiger dem Magier wurde der vorhandene "Luckfaktor" genommen.:
Dh: Feuerball/Frostfeuerball Scorch und austickende Lving Bombs können Hot -Streaks verursachen, dabei sind aber keine 2 aufeinander folgende Crits nicht mehr von Nöten.Sozusagen ein "Critkonto" der durch Feuerball/Frostfeuerball und Lebende Bombe Explosion und Scorch aufgeladen wird, was man dann beim 2 Crit entladen kann
Wichtig: "Immoment resetet ein Scorch nonCrit den Hot Streak wieder, was die "Supportmages" deutlich zurück wirft.----->hier wird es aber sicher ein Lösung geben"
Dies könnte man nun als ausgleich für den Buff und späteren Nerf empfinden aber das wird erst die Zeit zeigen..
Zum Abschluss nochmal ein paar Theoryfälle damit es auch wirklich verständlich ist
Living Bomb Explosion Crit---> Fireball No Crit,---> Fireball Crit IS proccing Hot Streak.
Fireball Crit--->Fireball No Crit--->Fireball Crit however IS proccing Hot streak.
Frostfire Bolt Crit--->Frostfire Bolt no Crit---> Frostfire Bolt Crit IS proccing Hot Streak.
Scorch Crit--->Scorch No Crit---> Scorch Crit---> is NOT proccing Hot Streak.
Scorch Crit--->Fireball No Crit---> Fireblast Crit --->IS proccing Hot Streak.
Scorch Crit ---->Scorch Crit ----> Pyro
Fireball ----> Scorch non Crit ----> is Not Proccing Hot Streak
Fireblast Cri--->Fireblast No Crit--->Fireblast Crit---> is NOT proccing Hot Streak.
Living Bomb Explosion Crit--->Living Bomb Explosion NO Crit--->Living Bomb Explosion Crit is NOT proccing Hot Streak. (Hierbei ist es verwunderlich das DIe Explosion zwar im Regelfall also Crit für den Hot STreak gutgeschrieben wird,sobald aber 2 Explosionen hintereinander critten geht entsteht trotzdem kein Hotstreak. Entweder auch dies ist ein Bug bzw ungewollt oder wovon ich stark ausgehe will Blizz der living Bomb im Aoe und der befürchten Rota von oben,die Segel aus den Ohren nehmen)
Update
Diese Änderung galt bis der " 2 Hotfix aufgespielt wurde, seitdem gilt alles wie vor dem Patch.Lediglich Die Lebende Bombe kann weiterhin auf mehrere Targets verwendet werden!!
Post von einem Blizz-Mitarbeiter
Während der Entwicklungsphase von Patch 3.2 haben Spieler den Fehler gemeldet, dass „Kampfeshitze“ nicht durch den regelmäßigen Schaden von „Lebende Bombe“ ausgelöst werde. Am Anfang trafen wir die Entscheidung, dies beizubehalten und der Beschreibung des Talents wurde die Einschränkung „unregelmäßige kritische Zaubertreffer“ hinzugefügt. Später in der Entwicklungsphase wurde diese Entscheidung zurückgenommen und „Kampfeshitze“ konnte vom regelmäßigen Schaden von „Lebende Bombe“ ausgelöst werden. Zu diesem Zeitpunkt war es jedoch bereits zu spät, um die Beschreibung des Zaubers anzupassen. Gleichzeitig wurde „Lebende Bombe“ ebenfalls geändert und konnte nun von Magiern gleichzeitig auf verschiedene Ziele gewirkt werden. Zusätzlich hat unsere Qualitätskontrolle einen Fehler im veröffentlichten Patch 3.2.0 entdeckt, der dazu führte, dass regelmäßiger Schaden von „Feuerball“ und „Frostfeuerblitz“ das Auslösen von „Kampfeshitze“ verhinderten (weil diese Art von Schaden nicht „kritisch“ treffen kann).
Wir haben dies gestern diskutiert und sind übereingekommen, dass das aktuelle Design mit der Möglichkeit, „Lebende Bombe“ auf mehreren Zielen pro Magier aktiv zu halten und durch den regelmäßigen Schaden „Kampfeshitze“ auszulösen, zu mächtig ist. Gleichzeitig gefällt uns aber, dass „Lebende Bombe“ auf mehreren Zielen aktiv sein kann und wir wollten dies nicht ändern. Stattdessen haben wir gestern (Donnerstag, 6. August) einen Hotfix für „Kampfeshitze“ aufgespielt, so dass dieser Effekt nicht mehr von regelmäßigem Schaden ausgelöst werden kann. Dies hat sowohl den Fehler mit „Feuerball“ und „Frostfeuerblitz“ als auch die Balanceprobleme mit „Lebende Bombe“ gelöst. Im Verlauf dieses Hotfixes hat sich jedoch ein Datenfehler eingeschlichen, der dazu führte, dass der unregelmäßige Schaden von „Feuerball“ und „Frostfeuerblitz“ wenn er nicht kritisch getroffen hat den Zähler für „Kampfeshitze“ nicht zurückgesetzt hat. Dieser Datenfehler wurde heute Morgen mit einem weiteren Hotfix behoben (Freitag, 7. August).
Fazit:
„Kampfeshitze“ wird genau so ausgelöst wie in der Beschreibung des Talents vermerkt: „Jedes Mal, wenn Ihr mit 'Feuerball', 'Feuerschlag', 'Versengen', 'Lebende Bombe' oder 'Frostfeuerblitz' 2 unregelmäßige kritische Zaubertreffer in Folge erzielt, (…)“. Nur unregelmäßiger Schaden und nur die aufgelisteten Zauber können den Effekt auslösen. Regelmäßiger Schaden hat absolut keine Auswirkungen auf das Talent. Direkter Schaden der genannten Zauber zählt immer für oder gegen „Kampfeshitze“.
Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die entstanden ist, weil wir dies nicht früher gepostet haben. Seitdem Patch 3.2.0 erschienen ist haben wir bereits sehr viele Anpassungen vorgenommen.
von Ghost..
Mage DPS in PvE
Mages aren't going to be top dps on every encounter, but they're usually up there. We're not at all worried about a Sunwell situations where mages were routinely replaced with warlocks (which let's not forget was partially because warlocks buffed Shadow damage instead of damage). I think this particular card is being overplayed.
[...] We would like to get Arcane back up there. The Living Bomb change is just going to be another reason not to play Arcane -- we get that.
I'm not sure it's possible to get Arcane to within 5% or 1% of Fire, but if we get it close enough then players who just really love Arcane will still be able to play it without feeling they are making a bad mistake. Frost is even more challenging to get up there, but we aren't giving up on the idea.
It is a nice goal in rainbow unicorn land to may Frost, Fire and Arcane do identical dps in all situations, but we try and be realistic about our chances for that. Especially among pure classes (but even between say warrior trees) one spec will likely win. That's cool. It doesn't mean the "loser" has to be way, way behind.
Naja bleibt als Resultat es bleibt wie es ist aber wir sind nun der Aoe King...
Nunja ich glaube das regelmäßige Schadensquellen Hs proccen lassen könnten war der bessere Kompromiss
Aber wie derzeit in jedem Magierforum seid ihr nun gefordert darüber zu diskutieren was euch lieber gewesen wäre.
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