Lebenspartner und Aion

Wie reagiert der Partner

• Er ist genervt vom spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Er akzeptiert es, denn wir geben uns beide die Freiräume

• Er spielt auch deswegen keine Problem

• Ich habe momentan keinen Partner, deswegen kein Problem

• Er duldet es, doch achtet darauf, das es nicht zuviel wird

• Ist mir egal, ich mach mein Ding

• Umfrageteilnehmer
    0
Meine Freundin hat damit kein Problem. Sie findet solche Spiele zwar etwas freakig aber das dachte sie damals beim Warhammer Tabletop auch wenn man mit "kleinen Männchen Krieg spielt". Nachdem ich ihr das bisschen erklärt habe findet sie es garnicht mehr so schlimm.

Bei MMO's ist es änlich. Wenn sie etwas zugesehen hat wie ich bei HDRO mit meinem Pferdchen durchs Auenland geritten bin fandet sie das sogar Süß und wollte selbst mal Spielen, und ja wir sind beide ü18
wink.gif

Aber wie bei jedem PC Spiel werde ich auf keinen Fall AION meiner Freundin vorziehen. Sobald sie kommt wird ausgeloggt und gut ist. Das gleiche ist auch bei Freunden oder am Wochenende wenn Party angesagt ist. Ich finde das am schlimmsten wenn man sein RL nach einem PC Spiel richtet.

Wir lassen uns selbstverständlich unsere Freiräume, Sie spielt öfters bei Spielmit und iche dann Aion. Hoffe ja darauf das Sie vielleicht öfters mal ein Mittagsschläfchen macht *Hust* dann hotz blitz ran daaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Ich hatte anfangs auch immer Stress mit meiner Frau bis ihr vorgeschlagen hab selbst mal auszuprobieren^^

Seit da an keine Probleme mehr
victory.gif

Das Problem bei Frauchen ist wenn sie solche 3D Spiele zockt wird Ihr schlecht und ehrlich gesagt kommt sie damit och nicht klar
blink.gif
biggrin.gif

Ich spiel mit meinem freund zusammen also keine Probleme ^^
und wenn ich sowas nich spielen würde, hätte er wenigstens seinen spaß dran , also ich hätte verständnis dafür ^^

Hi Te
smile.gif

Also meine Freundin ist sehr Tollerant und das Geheimnis liegt in der Mischung.
World of Warcraft hat sie gehasst weil ich mich da immer aufgeregt habe
smile.gif

Ich geh mit ihr ins Kino, Schwimmen, schau mit ihr Abends Dvd´s und wir Kochen zusammen ect. !
Daher hat sie nie das Gefühl hinten anstehen zu müssen was unserer Beziehung eine super Balance gibt.
Wenn sie aber 8 Stunden am Tag nur meinen Rücken sehen würde wäre das wohl auch anders obwohl es diese Situationen schon gab.

Mein Engelchen ist zufrieden wenn sie sieht das ich Spass habe an dem was ich tue und wenn der Spass bei mir am Computer ist dann Akzeptiert sie das.
Dadurch das bei mir nichts zu kurz kommt was Arbeit, unsere Beziehung den Haushalt ect. hätte sie nie ein Problem.
Auch wenn sie die Spiele nicht so toll findet und auch keine Onlinespiele spielt.
Ihr Herz schlägt bei Spielen nur für DinerDash oO <<<< i7 Rechner aber Dinerdash, ja ihr wisst was ich meine und mir Schauderts
smile.gif

Liebe grüße

*zwinker an meine Schönheit neben mir*

Was das angeht bin ichn EGO hab schonmal eine Beziehung beendet weil die mir so sehr auf die Eier ging... hock doch nicht ganze zeit vor der kiste blabla
smile.gif

War beim AOC Release
wink.gif
da hab ich gezockt wien Wilder

Naja die tiefe innige Liebe wirds net gewesen sein
biggrin.gif

Was das angeht bin ichn EGO hab schonmal eine Beziehung beendet weil die mir so sehr auf die Eier ging... hock doch nicht ganze zeit vor der kiste blabla
smile.gif

War beim AOC Release
wink.gif
da hab ich gezockt wien Wilder

Bist Du sicher, daß Du die Beziehung beendet hast und nicht sie? *schmunzel*

Wenn ich in einer Beziehung leben würde, und meine Freundin keine Lust auf meine Computerspiele hat, dann schalte ich den Rechner aus.

Wem der Anblick seiner bezaubernden Freundin/Frau weniger bedeutet als der Anblick seiner Pixel auf dem Bildschirm, der sollte sich mal
ein paar Gedanken machen.
rolleyes.gif

MfG

Ja da bin ich mir sehr sicher
smile.gif
und ja hätt auch so net mehr lang gehalten war mehr son f*** ding
wink.gif

Wer sich als Frau mit solchen Heinis einlässt will das so oder is selbst schuld, man wird ja wohl merken wenn man nur für das eine gebraucht wird...

Wer sich als Frau mit solchen Heinis einlässt will das so oder is selbst schuld, man wird ja wohl merken wenn man nur für das eine gebraucht wird...

Naja mancheine denkt da evtl anders und Vermutet über den Sex eine Qualifikation für den Vortbestand der Beziehung bzw. die Bindung.
Aber zum Thema zurückzukommen muss jeder wissen was er macht, ich finds nur schade zu hören das wie einer meiner Vorredner schon meinte alles Vernachlässigt wird wegen ein Spiel.

Spaziergänge, zu zweit Einkaufen, Kinobesuche, Romantische Abende daheim mit flauschigem Dvd Abend, gemischt mit guten Sex:

Stünde ich vor der Wahl würde mein Rechner ausn Fenster fliegen
smile.gif

Naja mancheine denkt da evtl anders und Vermutet über den Sex eine Qualifikation für den Vortbestand der Beziehung bzw. die Bindung.
Aber zum Thema zurückzukommen muss jeder wissen was er macht, ich finds nur schade zu hören das wie einer meiner Vorredner schon meinte alles Vernachlässigt wird wegen ein Spiel.

Spaziergänge, zu zweit Einkaufen, Kinobesuche, Romantische Abende daheim mit flauschigem Dvd Abend, gemischt mit guten Sex:

Stünde ich vor der Wahl würde mein Rechner ausn Fenster fliegen
smile.gif

Nun den PC ausschalten würde doch auch reichen =)
Aber recht hast du ja schon.
Aber wenn man sich sowiso nur noch streitet ist das immerhin ein "guter" Grund xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das spiel ist nicht einma draußen und es wird so ein mist gepostet...
bis auf ein paar wochenden konnte man eig nicht spielen...
wie soll das schon das leben oder gar die beziehung zum partner stören?

hhhmm ich kann mich täuschen aber AION ist nicht ganz das erste Spiel dieser Art von daher könnte es sein, ist zwar total abwegig aber ich bin ein Freund von abwegigen Theorien, daß andere Menschen schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht haben..........

Tjo und bei sowas wundern sich die Leute dann warum niemand mit der buffed com auf einen Server will........

Achso jo zum Thema: Im grunde is zocken ne normale Freizeitbeschäftigung, wenn mir meine Partnerin nicht den nötigen Freiraum zum zocken lässt isse nicht die richtige. Schon oft genug mit Mädels diskutiert die zocken ganz schlimm finden aber 3-4 mal die Woche fußball und danach mit den Jungs saufen is ok, da frag ich mich wo der Unterschied is Zeit hat man an den abenden so oder so keine für die Frau.

Achso jo zum Thema: Im grunde is zocken ne normale Freizeitbeschäftigung, wenn mir meine Partnerin nicht den nötigen Freiraum zum zocken lässt isse nicht die richtige. Schon oft genug mit Mädels diskutiert die zocken ganz schlimm finden aber 3-4 mal die Woche fußball und danach mit den Jungs saufen is ok, da frag ich mich wo der Unterschied is Zeit hat man an den abenden so oder so keine für die Frau.

Also da find ich zocken wesentlich angenehmer, beim saufen passiert mir zuviel schlägerei,unfall etc. da bin ich ganz froh das weder ich noch mein freund alkohol trinken ^^

Also da find ich zocken wesentlich angenehmer, beim saufen passiert mir zuviel schlägerei,unfall etc. da bin ich ganz froh das weder ich noch mein freund alkohol trinken ^^

Vor allem sind MMOs um Welten billiger als die meisten vergleichbaren Hobbys bei denen man so viel Unterhaltung (zeitlich gesehen) bekommt. Ich gehe zwar auch zwischendurch abends "weg", aber meistens bleibt nicht viel außer einem Loch im Geldbeutel und einem verkaterten "Tag darauf" an dem ich mich beschissen fühle.

Von daher habe ich das "party machen" (denn seien wir mal ehrlich, ganz so ohne Alkohol läuft das in der westlichen Kultur in der Regel nicht ab) mehr oder weniger aufgegeben.

Vor allem sind MMOs um Welten billiger als die meisten vergleichbaren Hobbys bei denen man so viel Unterhaltung (zeitlich gesehen) bekommt. Ich gehe zwar auch zwischendurch abends "weg", aber meistens bleibt nicht viel außer einem Loch im Geldbeutel und einem verkaterten "Tag darauf" an dem ich mich beschissen fühle.

Von daher habe ich das "party machen" (denn seien wir mal ehrlich, ganz so ohne Alkohol läuft das in der westlichen Kultur in der Regel nicht ab) mehr oder weniger aufgegeben.

Stimmt, manche Leute versüffeln an einem WE über 40 Euro...wir zocken wir für ca 13 nen Monat^^. Und es macht weder die Leber noch die Birne kaputt, wobei es natürlich auch nicht übertrieben werden sollte (wie bei allem).

Zurück