legendäre Waffen und Klassenitems

Gamaray

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Eine Woche nach release wollte ich mal fragen wie euch das neue System der levelbaren Gegenstände gefällt.

joa ganz nett... bin leider waffenbauer geworden, deshalb ist viel überflüssig geworden
sad.gif

aber ist schon recht praktisch...

*weist h3ir mal darauf hin, dass man auch Legendäre Waffen bauen kann*

gefällt mir soweit ganz gut, bin mir nur noch nicht so recht im klaren wie mächtig solche waffen nun wirklich werden können.

Waffenschaden auf Rang 1: ca. 27 DPS. Waffenschadem auf Maximalrang (7): 36,1 DPS.

Das ist ungefähr ein Beispiel. Ansonsten:
"Spieß umdrehen" Verzögerung minus 5 Sekunden (steigerbar bis -45 sekunden) (Standart-verzögerung der fähigkeit: 1 Minute)

Beim Reliktmeister kannst du dir die Relikte und sonstige ansehen, die es auf den hohen stufen gibt.

*weist h3ir mal darauf hin, dass man auch Legendäre Waffen bauen kann*

gefällt mir soweit ganz gut, bin mir nur noch nicht so recht im klaren wie mächtig solche waffen nun wirklich werden können.
Sehr mächtig!

Hab mir heute aus Jucks mal die Runen, Edelsteine und Fassungen angeschaut, die mein Wächter irgendwann haben könnte. Au Backe, sag ich da nur. Davon mal abesehen sind es nicht nur Waffen und Gürtel, sondern sicher auch Schmuck und andere Rüstungsteile.

Der einzige negative Beigeschmack ist die Zufallskomponente beim Identifizieren von Gegenständen. Kann also passieren das man eine Waffe aus dem ersten zeitalter bekommt, diese aber von den Werten her totaler Mist ist.

Woher bekomme ich eigentlich die Edelsteine und Runen für die Legendären Waffen?
Relikte bekomme ich durch zerlegen von Waffen aber keine Edelsteine oder Runen.
Du zerlegst Waffen oder Runen-Rohlinge (aus Instanzen z.B.) und bekommst dafür Fassungen, Edelsteine oder mit Glück sogar Runen. Diese erhaltenen Gegenstände kannst Du wiederum Leveln. In jedem Level der Einsatz-Gegenstände gibt es 6 Verschiedene. 5 aus jedem Level kannst Du kombinieren um damit einen höherwertigen Gegenstand zum Einsetzen herzustellen. Mit Glück bekommt man auch mal 2-5 heraus. Ein paar mal hatte ich sogar einige Level 5 und 6 Teile drin - das war dann ein kritischer Erfolg beim kombinieren. Das Ganze geht dann bis Level 8 - dort findest Du idR die mächtigsten Fassungen, Runen und Edelsteine - ist aber je nach Klasse unterschiedlich.

Mitunter kann das Leveln dieser einzubauenden Gegenstände länger dauern als das der Waffe selbst, da es doch sehr glückabhängig ist welche Rune/Edelstein/Fassung man beim kombinieren erhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das neue system nicht so gut! erstens: der glücksfaktor, wenn ich die relikte kombiniere, weiss ich nicht was rauskommt.
zweitens: für manche klassen sind die relikte nicht so prikelnd, z.b. gibt es keine ordentliche fassung für den kundigen.
für meinen schurken sind die schon ganz nett, viel krit. nahkampftreffer. wäre jedoch besser gewesen, wenn man sich gezielt relikte suchen könnte, z.b. durchs droppen oder handwerk. und die standartwerte auf den legendären waffen/beutel sind auch nicht überragend. mein fazit: nicht so gut gelungen....aber abwarten, vielleicht habe ich auch einiges übersehen. ansonsten finde ich die erweiterung sehr gut gelungen. ich vermisse zudem aber die netten sequenzen bei episch band II. insgesamt aber
top.gif

@Gromthar: nein es gibt nur legendäre Waffen und Klassenitems, mehr nicht. Ich stimme dir übrigens zu, das ist etwas doof dass auch bei den "besseren" legendären Items der Zufallsfaktor anscheinend sehr hoch ist, uns ist bisher ein Legendärer Gegenstand aus dem zweiten Zeitalter gedroppt, ne Waffe für den Schurken, die war zwar vom Grundschaden natürlich relativ hoch, aber die Stats waren richtig schlecht, wurde dann im Endeffekt zerlegt und es kam auch nur ein Relikt dabei raus... wir hätten sie wohl unidentifiziert ins AH stellen sollen und bestimmt 10 oder 20 Gold dabei verdient
tongue.gif

Das mit dem Zufall bei den Relikten finde ich nicht so dramatisch, man arbeitet doch eh auf die richtig guten hin, indem man die niedrigeren kombiniert, und dort finde ich wiederum dass man nicht gezielt rankommen sollte, das wäre ja dann zu einfach
wink.gif

ich finde das neue system nicht so gut! erstens: der glücksfaktor, wenn ich die relikte kombiniere, weiss ich nicht was rauskommt.
zweitens: für manche klassen sind die relikte nicht so prikelnd, z.b. gibt es keine ordentliche fassung für den kundigen.
für meinen schurken sind die schon ganz nett, viel krit. nahkampftreffer. wäre jedoch besser gewesen, wenn man sich gezielt relikte suchen könnte, z.b. durchs droppen oder handwerk. und die standartwerte auf den legendären waffen/beutel sind auch nicht überragend. mein fazit: nicht so gut gelungen....aber abwarten, vielleicht habe ich auch einiges übersehen. ansonsten finde ich die erweiterung sehr gut gelungen. ich vermisse zudem aber die netten sequenzen bei episch band II. insgesamt aber
top.gif
Es gibt später noch bessere legendäre Gegenstände. Und das Glücksprinzip ist glaube ich gewollt, das ist nämlich quasi Endgamecontent für Solospieler - farme solange Relikte, bis du die Rune hast, die du brauchst.

@Gromthar: Dein Wächter wird immer nur eine Waffe und einen Gürtel haben, mehr geht nicht. Rüstung gibt es (noch) nicht.

Ich frage mich nur, was mit der nächsten Erweiterung (Reiter von Rohan?) passiert. Bekommen dann die legendären Waffen auch neue Levels? Denn ein nulltes Zeitalter können sie ja nicht einführen.

Habe mal eine eine andere Frage zu den legendären Waffen.Wo man die Skillpunkte verteilt gibt es,sagen wir mal silberne Punkte und dunkelne Punkte zum verteilen was hat das auf sich.Ist vielleicht blöd ausgedrückt,wollte aber kein extra Thread aufmachen.Wäre nett wen mir einer helfen könnte.

ich finde gerade das zufallssystem das gute an dem ganzen system!
ob eine waffe aus dem ersten zweiten oder dritten zeitalter ist sagt erstmal gar nichts über die waffe ausser daß sie unterschiedlich weit ausbaubar sind.
wenn man den zufallsfaktor nicht hätte würde es sofort wieder irgendwelche tabellen geben wie man seine waffe am besten ausrüstet und das ganze system (was ich echt super finde) wäre wieder für 'n Ar... - da hätte man dann gleich beim herkömmlichen system bleiben können wenn man sich eine waffe gezielt zusammenfarmen kann.

@millhouse: soweit ich das verstanden haben sagen die stufen der vermächtinsse aus wie weit sie steigerbar sind.

Waffenschaden auf Rang 1: ca. 27 DPS. Waffenschadem auf Maximalrang (7): 36,1 DPS.

Bitte füg noch hinzu, dass das bei ner ~Lv51 Waffe so aussieht. Wenn du ne Lv60 Legendäre hast, hat die halt schon 35DPS Grundschaden, und ist noch 7 mal aufwertbar.
wink.gif

nein es gibt nur legendäre Waffen und Klassenitems, mehr nicht. Ich stimme dir übrigens zu, das ist etwas doof dass auch bei den "besseren" legendären Items der Zufallsfaktor anscheinend sehr hoch ist, uns ist bisher ein Legendärer Gegenstand aus dem zweiten Zeitalter gedroppt, ne Waffe für den Schurken, die war zwar vom Grundschaden natürlich relativ hoch, aber die Stats waren richtig schlecht, wurde dann im Endeffekt zerlegt und es kam auch nur ein Relikt dabei raus... wir hätten sie wohl unidentifiziert ins AH stellen sollen und bestimmt 10 oder 20 Gold dabei verdient tongue.gif

Naja, das einzige was Zweites und Erstes Zeitalter als Bonus haben ist, dass sie statt bis lv30, bis 40 bzw. 50 gelevelt werde können. Daher hätt ich die eher nem Schurken verpasst der die einige Level hochzieht, und dann erst zerlegt
wink.gif

Ich zerleg auch kein Item meiner Klasse auf Lv1, is doch blödsinnig da 1 oder 2 Lv1 Relikte rauszubekommen, wenn du bei Lv10 schon (bei mir) bis zu 3 Lv3 bekommst ^^
Was weiter die Relikte angeht, habe 5 Lv1 Relikte kombiniert, habe 4 Lv2 rausbekommen schon, habe 5 Lv2 Relikte kombiniert dann und nur 2 Lv3 rausbekommen. Glückssache n bischen halt, aber ich bin erst so weit, dass ich ein paar Lv4 hab. Soll ja auch ein bischen ne Aufgabe sein, an die Lv8-9? Relikte zu kommen (ich denke mal es gibt Lv9, weil man 8 ja noch kombiniern kann).
Aber die Kommentare von wegen "das dauert ja ewig" und "das is ja viel zu viel glückssache" kommen vermutlich eh nur von verwöhnten WoW-Gören xD (ja das musst noch sein ^^), weil, man muss auf Lv51 noch keine LV8 Relikte haben ^^.

jo Sonntagshut da hast du schon Recht, es wäre wohl sinnvoller gewesen sie nicht zu zerlegen, sondern lieber einem Schurken zu geben.

Allerdings hat die Waffe ein Freund von mir gefunden bzw. halt erwürfelt während wir zusammen unterwegs waren und der hat sich spontan dazu entschieden das Ding zu zerlegen
smile.gif
Immerhin haben wir jetzt die Erkenntnis, dass das Zerlegen von Waffen aus dem zweiten Zeitalter auch nicht bessere Relikte bringt...

Übrigens handhabe ich es so, dass ích erstmal meine beiden momentanen Items (das Schwert dass ich am Anfang erhalten habe und ein Buch das erst später dazu kam) auf Level 30 bringen will, danach werde ich mir denke ich immer ein Item drinbehalten um keien EP zu "vergeuden", sondern es dann zu zerlegen für Vermächtnisrunen.

Also was auch immer dein 2. Legendäres Item ist, ok, lohnt vielleicht. Aber bei der Waffe, die die du von der Quest bekommen hast hat einige riesen Nachteile.
1. Sie levelt nur wenn du sie angezogen hast, alle anderen Legendären Items kannst du auch Leveln indem du sie einfach mit rumschleppst.
2. Sie ist n Lv50 Item, wenn du mal die Lv59-60 Legendären anschaust, die haben schon von der GrundDps so viel wie die von der Quest wenn Dps auf 7 hast ^^

Falls du sie nur in Relikte zerlegen willst, ok, aber machs sobald du was sinnvolles aderes gefunden hast, das Ding taugt auf jeden Fall nicht allszu viel.
Bei den anderen Legendären Items, die ja zumeist in den neuen Klassenslot kommen siehts anders aus, die haben keine Dps, daher kannst rein auf die Stats schaun. Ich trag zur Zeit ein LV51 Item das jetzt Lv11 ist, und nach dem neu schmieden jetzt 4 gute attribute hat (1 muss netmal steigern weils einfach durchs vorhanden sein schon gut is). Was ich noch nicht sicher weiss ist, ob Titel die man den Klassenslot Items vergibt auch wirklich funktioniern. Man kann ja zum Beispiel den mehr Lichtschaden, oder Erhöhte Verteidigung gegen Taktikangriffe, als Titel setzen. Aber man sieht auf dem Item nur den Titel, nicht auch einen Bonus. Wenn dazu jemand was genaueres weiss binich für jede Info dankbar ^^

Die Waffen sind im Grundzustand nur mit "Allgemein" Schaden versehen. Die Titel braucht man um andere Schadensarten als "Allgemein" draufzulegen. Aber aufpassen, es funktioniert immer nur eine Schadensart gleichtzeitig. Eine Uralte Zwergenart-Waffe mit + auf Tote o.ä. scheint es nicht mehr zu geben.

Die Schadensarten benötigt man für verschiedene Gegner um deren Rüstung zu durchdringen, bzw. um halbwegs brauchbaren Schaden zu machen. Ich für meinen Teil bevorzuge Uralte Zwergenart, so wie mein alter Congrist.
smile.gif

Also meine Wächter-Axt aus Buch 1 hält sich ziemlich gut, auch gegen vergleichbare gedroppte Dinger. Hingegen mein Wächter-Gürtel glänzt vor unnötigkeit. Das einzige sinnvolle Attribut das er hat ist "Parierwert", ansonsten kann er so tolle sachen wie "Schaden von 'Wächterschild' um 1% erhöhen". Wächterschild ist eine der allerschwächsten Fähigkeiten überhaupt (sie ist eher dafür gedacht, mit einem Bonus die eigene Verteidigung zu buffen).

Hat schon jemand eigentlich aus dem zweiten Zeitalter Sachen?
Wenn ja, dann bitte bisschen beschreiben wie sich die mit dem andren Zeitalter unterscheiden.
Habe gehört es sollen richtige unter schiede geben.

Die Waffen sind im Grundzustand nur mit "Allgemein" Schaden versehen. Die Titel braucht man um andere Schadensarten als "Allgemein" draufzulegen. Aber aufpassen, es funktioniert immer nur eine Schadensart gleichtzeitig. Eine Uralte Zwergenart-Waffe mit + auf Tote o.ä. scheint es nicht mehr zu geben.

Die Schadensarten benötigt man für verschiedene Gegner um deren Rüstung zu durchdringen, bzw. um halbwegs brauchbaren Schaden zu machen. Ich für meinen Teil bevorzuge Uralte Zwergenart, so wie mein alter Congrist.
smile.gif

Danke, dass mit den Waffen weiss ich. Weiss denn auch irgendjemand (wie ich schon fragte) ob die Titel z.B. beim Buch des Kundigen, auch einen Effekt haben? ...

Das System selber gefällt mir ganz gut.
Ist halt spannend, man kann an der Waffe / Klassen-Item herumschrauben, mit Glück bessere finden etc.

Das einzige was mich aber als leidenschaftlichen Handwerker stört, dass der Beruf des Waffenbauers meiner Meinung nach total im Eimer ist.
Man kann Waffen aus dem 3en Zeitalter herstellen, schön. Aber was tut man damit? Verkaufen?
Sorry, was ich bisher an Legendären Waffen gefunden habe lässt mich daran zweifeln das irgendwer die Dinger los wird.
Zweitens das durch die legendären Waffen die normalen Waffen so gut wie überflüssig sind.
Das heißt man führt zwar eine neue Handwerkstufe ein, macht diese aber im gleichen Moment nutzlos da man e genug Items so findet.
Daher noch die einzige sinnvollen Berufe Goldschmied + Gelehrter, leider...
Ich hoffe nur das in Zukunft etwas mehr an den Berufen getan wird, da die sonst endgültig untergehen.

Egal back to topic:
Wie gesagt, ich mag das System trotzdem. Es ist einfach toll wenn es Ding macht und das Legendary eine Stufe aufgestiegen ist.
Gleich mal reinklicken und nachsehen ob man nicht etwas verbesser kann.
Und der Nervenkitzel wenn man ein Item identifiziert oder zerlegt
smile.gif

Zurück