Legendärer Stab/Dolch-Effekt (Patch 4.1)

Eloquia

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Hi!

Patch 4.1 steht bald vor der Tür, und ein neues Legendary wird Einzug ins Spiel nehmen.
Bekannt ist, dass es eine Caster-Waffe sein wird. Das kann also nur ein Dolch oder ein Stab sein(,da nur diese 2 Waffen von allen Castern getragen werden können).
Aufgrund hoher Zielsetzung von Blizzard an die Grafik von insbesondere legendären Items wird es ein Stab werden, da ein Dolch sehr klein und zu unaffällig wäre.

Doch was ist das besondere an einem Legendary?
Natürlich: Der Effekt/Procc!

Was würdet ihr Euch wünschen, was könntet ihr Euch vorstellen, was wäre für Euch am fantastischen und außergewöhnlichsten?

Mein Traum:
Jeder unregelmäßiger kritischer Treffer gewährt Euch eine Aufladung "loderndes Feuer". Habt Ihr 40 Aufladungen erreicht, werden alle Stapel aufgezehrt und Ihr werdet von "Flammen umhüllt". In diesem Zustand verursacht jeder Zauber zusätlich 10% Feuerschaden. Hält 20 Sekunden lang an. Endet der Effekt, erhaltet Ihr den Effekt "kochendes Blut", der Euch 10 Sekunden lang 800 Tempowertung gewährt.

Postet Eure Idee, liebe Legendary-Caster-Fans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Patch 4.1 steht bald vor der Tür, und ein neues Legendary wird Einzug ins Spiel nehmen.

Doch was ist das besondere an einem Legendary?
Natürlich: Der Effekt/Procc!

Was würdet ihr Euch wünschen, was könntet ihr Euch vorstellen, was wäre für Euch am fantastischen und außergewöhnlichsten?

Also für mich legendär wäre, wenn man so so ein Teil auch mal verlieren/vernichten könnte.
Trotz aller proccs oder stats stellt sich heraus, derjenige Spieler, welcher das Teil besitzt, ist für Dauerwipes (3x,4x, 5x -max.12 in einem raidrun ->Beispiel) verantwortlich, weil er besch...castet oder sich nicht bewegt.
Und *wusch* ist das Teilchen weg.
Am besten wäre noch, der Rest der Truppe kann darüber mit abstimmen und das Teil bekommt dann ein anderer caster.

Das würde Energien freisetzen - nicht nur legendär.

Anlegen: Jeder kritsche Schadenszauber verursacht eine Aufladung "Auslaugen" (Debuff) der eure kritische Trefferchance um 1% senkt. Sobald ihr 25 Aufladungen erreicht habt verschwinden diese und es entsteht zu euren Füßen ein "Zirkel der Macht" der jedem Spieler 15% mehr Zauberschaden gewährt. Hält 15 Sekunden und es ist erst nach einer Minute möglich neue Aufladungen zu sammeln.

Wäre mein persönliches Vorschlag und ein richtig geiles Legendary, weil ....

... die Aufladung nicht nur ein Zähler wäre, bzw ein Buff sondern sogar einen Nachteil hätte und den Fortschritt des Hochtickens selbstständig verlangsamen würde (da krits notwendig sind und die Chance darauf verringer würde)
... am Ende ein Buff entstehen würde der allen Castern im Raid nützt was ihn besonders macht und auch von einfachen Proccs unterscheidet.
... die Spielmechanik durch die Waffe etwas abgeändert werden würde, weswegen dadurch ein anderer Stellenwert entstehen würde als bei gewöhnlichen Waffen
... der Effekt nicht nur von Vorteil wär, es kommt etwas Anspruch rein wenn man es richtig Timen will (und auch Glück)
... durch die Minute CD am Ende wird die Spielmechanik nicht zu stark verändert

Mir ist natürlich klar so eine Idee ist nur eine Spielerei, da es eine etwas zu komplexe Mechanik für eine einfache Waffe ist, aber es wäre Legendär

PS.: Wetten es kommen mindestens 2-3 Kommentare mit dem ungefähren Inhalt "99% Chance einen 10000000000 Millionentausend Schaden zu machen"

ich bin einfach so frei und sage mal

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]99% Chance einen 10000000000 Millionentausend Schaden zu machen[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]+1[/font]

Anlegen: Jeder kritsche Schadenszauber verursacht eine Aufladung "Auslaugen" (Debuff) der eure kritische Trefferchance um 1% senkt. Sobald ihr 25 Aufladungen erreicht habt verschwinden diese und es entsteht zu euren Füßen ein "Zirkel der Macht" der jedem Spieler 15% mehr Zauberschaden gewährt. Hält 15 Sekunden und es ist erst nach einer Minute möglich neue Aufladungen zu sammeln.

Wäre mein persönliches Vorschlag und ein richtig geiles Legendary, weil ....

... die Aufladung nicht nur ein Zähler wäre, bzw ein Buff sondern sogar einen Nachteil hätte und den Fortschritt des Hochtickens selbstständig verlangsamen würde (da krits notwendig sind und die Chance darauf verringer würde)
... am Ende ein Buff entstehen würde der allen Castern im Raid nützt was ihn besonders macht und auch von einfachen Proccs unterscheidet.
... die Spielmechanik durch die Waffe etwas abgeändert werden würde, weswegen dadurch ein anderer Stellenwert entstehen würde als bei gewöhnlichen Waffen
... der Effekt nicht nur von Vorteil wär, es kommt etwas Anspruch rein wenn man es richtig Timen will (und auch Glück)
... durch die Minute CD am Ende wird die Spielmechanik nicht zu stark verändert

Einfach nur ne geile Idee ich wäre sofort dafür auch wenn ich kein Caster bin.

Aber nur schon die Beschreibung des "Proc´s" würde Blizz vor einem Problem stellen wie soll so viel Text auf die Waffe kommen

Weil das ja auch so stimmt.
Es können ein Dolch, Stab, Schwert oder Zauberstab sein.

greetz

Ein Schwert könnte wiederum der Priester net tragen.Also fällt das weg.

Ich würde mir einen Procc wünschen der so aussieht:

1. Effekt Chance 1600 Inteligenz beim Zauber casten zu bekommen.

2. Effekt Jedes mal wenn ein Zauber Schaden verursacht erhaltet ihr eine Aufladung von "Brennende Seele".Bei 20 Aufladung setzt man alle frei und erhält einen Procc mit dem man 2000 Zaubermacht erhält und jeder Zauber Feuerschaden verursacht.20 Seks Laufzeit.

Während der Laufzeit wird der Caster in einen großen Dämon verwandel der brennt oder sowas.

Tja, dann schau mal genau in WoW nach.
Und ich habe nur darauf geantwortet, weil es eben nicht stimmt, daß es für Caster nur die 2 Waffentypen gibt.

Es gibt Caster-Dolche, Caster-Stäbe, Caster Schwerter und Zauberstäbe.

gn8

Grushdak, Troll??

Nur stäbe und Dolche können von jeder zauberklasse angelegt werden. Und so hat der TE es auch geschrieben.

Ach zum Thema: ich lasse mich direkt überraschen. Das Teil wird eh kaum jemand bekommen und ich sicherlich erst recht nicht :-/

Meine Meinung:
Schlicht sollte er sein!
Ohne "blingbling" - wie "der Alte" eben auch schon
Mein Link

&

Dieser Char trägt ihn gelegentlich noch

und

wenn man sich das durchliest

buffed.de zum Thema

sind zumindest Ähnlichkeiten (...die Höhlen der Zeit und der dort ansässige Bronzedrache Anachronos etwas mit dieser legendären Waffe zu tun...) vorhanden, zur Questbeschreibung für den 60er Stab - was man hier und dort so gelesen hat...glaube sogar hier auf buffed

Und wenn wir schon gleich damit anfangen gibt es auch Caster-Kolben. Diese wiederum sind für Magier und Hexenmeister nicht tragbar.

Habt ihr keine weiteren verrückten Ideen für den Effekt (2 Beispiele siehe oben) des legendären 4.1 Stabs?
Go on!...vllt. schaut Blizz ja mal vorbei und übernimmt teilweise etwas, oder lässt sich davon inspirieren.

weil Eulen und Shadows ja auch die einzigsten Casterklassen sind ...
Wieso kann dann mein Hexenmeister nen Caster-Schwert anlegen?
Ich kann das auch gerne nochmal raussuchen, was zu damaligen Zeiten sogar begehrt war.

Nur glaube ich, das ist hier eh verloren .....

ps. neeneenee nix Troll ... da Grushdak hier

greetz

Benutzen: Beschwört Todesschwinge welcher augenblicklich alles Leben in der Umgebung auslöscht ungeachtet ob Freund oder Feind und euch den Loot klaut.

/ironie off

@Grushdak es kann folgendes getragen werden

Hexer. Zauberstab, Dolch, Schwert, Stab
Magier: Zauberstab, Dolch, Schwert, Stab
Priester: Zauberstab, Dolch, Einhandkolben, Stab
Druide: Relikt, Dolch, Einhandkolben, Stab
Schamane(Ele): Relikt, Dolch, Einhandkolben

Da sind mal nur die Casterwaffen (ne Caster Axt oder ne Casterfaustwaffe gibet ja generell nicht)

Es könnte auch sein, dass das Schwert im Schädel Prinzip kommt. Erinnern wir uns in den gefrorenen Hallen(Grube von Saron und co) gabs ja den Ramponierten Schwertgriff zu erbeuten und am Ende der Q wurde die Waffe angepasst hieß es gab je nach Klassen Kolben Schwerter Dolche etc.

Vielleicht kommt dieses Prinzip hier uach zum Einsatz.

Was Äxte angeht hast du Recht, Alux... da gibts nur die lowlevel Teile "des Adlers" etc. Zu Naxx Zeiten - 80 - gabs http://wowdata.buffed.de/?i=39763 im 25er... da allerdings nur Ele und Eule das gute Stück tragen konnten fällt das auch we...

@ Bröselmonster - das geht nich 25% crit weniger sind ganz und zwar wirklich nur ganz grob 25% weniger Schaden, zuzüglich der Tatsache das momentan kaum jemand in die Nähe von 25% Crit kommt.... 25% weniger Schaden für 15% mehr Schaden als Raidbuff würde heißen das Teil ist in nem Meele Line up total unbrauchbar und auch in Hero Inis schlechter als so manche blaue...
Was noch dazu kommt, einige Casterklassen wie zB Ele Shamy sind hart Crit abhängig durch http://wowdata.buffed.de/?s=16164 was man ganz grob so übersetzen kann das der Shamy 40% mehr Manakosten zusätzlich erhält...
Noch dazu kommt wenn mehrere Leute den Dolch haben, könnte ihn dennoch nur einer tragen da es unmöglichst ist das dieser Buff stackt und nicht immer kontrolliert die Proccs nacheinander erfolgen... wenn Tatsächlich der Buff stapelbar wäre hätten sagen wir mal die 3 legendary träger schon einigen Schaden mehr obwohl ihnen einiges an Crit fehlt und außerdem hätten alle andren Caster im 25er 45% mehr Schaden kurzzeitig...
Also nimmt man keine Meeles mehr mit :/
Mal davon abgesehn, wenn überhaupt müsste eine Buff- Aura entstehn und keine Zone sonst würden alle Caster eiskalt in jeder Void stehn bleiben und man würde im 25er statt 6 oder 7 Heilern jetzt 10 mitnehmen damit die Caster mit ihrem übertriebensten Schaden am Leben bleiben und einfach weiter drücken...

Hexer. Zauberstab, Dolch, Schwert, Stab
Magier: Zauberstab, Dolch, Schwert, Stab
Priester: Zauberstab, Dolch, Einhandkolben, Stab
Druide: Relikt, Dolch, Einhandkolben, Stab
Schamane(Ele): Relikt, Dolch, Einhandkolben
Danke, endlich jemand der zeigt, was ich meinte - und Ahnung hat.
daß es eben für Casterclassen nicht nur 2 Waffentypen gibt, wie es im Eingangspost aber geschrieben wurde.
Somit kann jede der geannaten Caster-Waffen ins Spiel kommen - nicht nur Dolch oder Stab.

ps. Beispiels-Schwert

Und das mit "von allen Casterklassen getragen werden können" habe ich etwas falsch interpretiert, sry.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück