Neue Klasse: Der Illusionist

In dem Thread geht es doch darum, eure Meinungn zum Illusionisten zu hören und gegenfalls Anregungen / Kritik loszuwerden.
Warum schreibt hier jeder manch einer, der Illusionist kommt doch ohnehin nicht ins Spiel, warum also soll ich ihn dann gut finden/ Blizzard bringt keine Klasse mehr, das ist alles unnützes Zeug...
Mal ehrlich; Wenn man sich etwas ausdenkt, weil es einem Spaß macht, dann geht es doch nicht darum, ein Implementieren zu erzwingen, sondern darum sich Gedanken darüber zu machen und sich zusammenzufinden um zu Fachsimpeln und so weiter.
Ich finde die Idee eines Illusionisten und sein Konzept kurz gesagt super, weil mir so etwas in dem Spiel bisher einfach fehlt und ich es mir lustig vorstelle so etwas mal zu spielen.
Und um das zu schreiben, musste ich mich nicht einmal davon überzeugen, dass die Klasse so eines Tages mal ins Spiel kommt! Probiert es doch auch mal aus, immer nur sinnloses Zeug schreiben ödet doch auf Dauer an
smile.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde diese Klasse sogar sehr begrüßen, da ich in klassen,charactere,e.t.c, die mit karten kämpfen und illusionen haben IMMER gut finde und diese auch sau gerne spiele

Ich spiele sehr gerne Doppelkopf.
Sogar noch lieber als WoW teils.
 
Erz-Dito anyone?

Ich finde die Asse ziemlich overpowered. Ansonsten muss ich sagen: Respekt, hast dir richtig viel Mühe gegeben.
 
Ich finde die Asse ziemlich overpowered. Ansonsten muss ich sagen: Respekt, hast dir richtig viel Mühe gegeben.

Danke für deinen netten Beitrag.

Um die Asse noch mal etwas genauer zu erklären:


Der Illusionist wirkt mit seinen Assen eine Art Aura oder Mantra auf die Gruppe oder den Schlachtzug.
Dabei kann dieser aber NUR EIN ASS gleichzeitig wirken.

Dieses Ass ermöglicht der Gruppe oder dem Schlachtzug einen bestimmten Bonus je nach Ass.

Der Ass-Effekt kann dabei durch jeden Zauber oder Angriff ausgelöst werden; muss aber nicht;
d. h. für den einen wird es evtl. etwas öfter ausgelöst, für den anderen etwas weniger und für einen dritten vielleicht überhaupt nicht.
Procc-Glück spielt hier also eine sehr wichtige Rolle.

Also ähnlich, als würde der Illusionist jedem z. B. eine "Sonnenuhr des Exilierten" in die Tasche stecken.
http://wowdata.buffed.de/?i=40682


Was mich betrifft, so sehe ich keine Gefahr darin, dass der Illusionist auf Grund seiner Asse zu wichtig für eine Gruppe werden könnte, denn für mich ist Kampfrausch nach wie vor der beste Gruppen-Buff überhaupt.


Falls die 4 Asse aber dennoch als zu OP bzw. zu wichtig erscheinen werde ich diese noch nachträglich abändern.
 
Eine schöne Idee, aber schliesse mich den meisten Anderen an, dass die Klasse wohl keinen wirklichen Einzug bei WoW haben wird. Da zum einen, bessere Grafik und damit auch einen sinnvollere visuelle Umsetzung notwendig sein würde, damit das nicht nur ein Skill ist, sondern auch ein "Augenschmaus" das zu beobachten. Oder wie heisst es so schön: Das Auge is(st) mit.

Allerdings denke ich, sofern ich das beurteilen möchte, hättest du sicherlich Talent und gute Ideen. Welche ich an deiner Stelle als Bewerbungsmappe zusammenfassen und an eine der diversen Ideenschmieden der Softwarekonzerne schicken würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht. Schade eigentlich, dass Blizz auf solche Vorschläge aus der Community nicht weiter eingeht.
 
Schöne Klasse.

In letzter Zeit kommen immer wieder neue Klassen ans Licht!
 
Vielen lieben Dank für all die netten Beiträge zu meinem Illusionisten.
 
Erinnert mich übertrieben an Gambit von X-men O.o

Erinnert wirklich an Gambit. Ich finde den gebrachten Vergleich sehr schön.

So kann man sich den Illusionisten sogar noch besser vorstellen.

Und Gambit ist einfach nur ein richtig cooler Typ was meiner Meinung nach um so mehr für den Illusionisten spricht.

Trotzdem sollte man aber den Illusionisten und Gambit nicht einfach gleichsetzen.
Schließlich hatte der Illusionist viele verschiedene Zauberkünstler, wie die Videos des TE eindrucksvoll beweisen, als "Vorlage".


Anbei noch ein Video, dass ich gefunden habe.


http://www.youtube.c...feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert wirklich an Gambit. Ich finde den gebrachten Vergleich sehr schön.

So kann man sich den Illusionisten sogar noch besser vorstellen.

Und Gambit ist einfach nur ein richtig cooler Typ was meiner Meinung nach um so mehr für den Illusionisten spricht.

Trotzdem sollte man aber den Illusionisten und Gambit nicht einfach gleichsetzen.
Schließlich hatte der Illusionist viele verschiedene Zauberkünstler, wie die Videos des TE eindrucksvoll beweisen, als "Vorlage".


Anbei noch ein Video, dass ich gefunden habe.


http://www.youtube.c...feature=related


Den Vergleich mit Gamit finde ich auch richtig super.
Danke auch für das nette Video.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte und so kann man sich den Illusionisten noch etwas besser vorstellen.

Trotzdem ist mein Illusionist keine Kopie von Gambit.
Die verlinkten Videos zeigen, woher ich die Ideen zum Illusionisten genommen habe.
 
Ich hätte da mal einen Vorschlag:

Vielleicht könntest du ja noch einen Langzeit-CC hinzufügen - ähnlich dem sheep.
 
Ein Stille-Effekt wäre auch super.

Unter "Ninja-Rings" wurde folgendes Talent hinzugefügt:


Schock:
Sofort
38 Sekunden Abklingzeit
Fügt Eurem Gegner 538 Blitz-Schaden hinzu und bringt ihn 4 Sekunden lang zum Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück