Legendary Dolche verleihen Flügel

Es mag ja alles gut und richtig sein, die Gleven sind Schwerter und waren daher vielleicht nicht das Optimum für z.B. einen Meuchelschurken. Näher kenn ich mich mit der Mechanik auch nicht aus, mich stört halt mehr der Fakt dass es Schurken in der WoW-Historie nicht an tragbaren legendären Items mangelte und ich frage mich halt, wieso sie als einzige (!) Klasse ein Legendary verdient haben, wo sonst immer mehrere Klassen Zugriff auf ein solches hatten.

Nicht nur nicht optimal, sondern nach heutigen Gesichtspunkten kann ein Meuchler (und auch ein Täuscher) rein (etwas übertrieben aber fast) gar nichts der Fähigkeiten, die seiner "Rotation" entsprechen bzw. die seine Spielweise ausmachen, anwenden. Das selbe passiert einem Kampfschurken, wenn er Dolche trägt, weswegen dies bei diesen beiden Items auch geändert wird (gilt wohl als Dolch und als Schwert)

Und letzteres:

Val'anyr: 5 Speccs
Schattengram: 6 Speccs
die Dolche: 3 Speccs

So viel weniger ist das nicht und gerade Schurken sind die am seltensten gespielte Klasse, hier soll wohl ein Anreiz geschaffen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag ja alles gut und richtig sein, die Gleven sind Schwerter und waren daher vielleicht nicht das Optimum für z.B. einen Meuchelschurken. Näher kenn ich mich mit der Mechanik auch nicht aus, mich stört halt mehr der Fakt dass es Schurken in der WoW-Historie nicht an tragbaren legendären Items mangelte und ich frage mich halt, wieso sie als einzige (!) Klasse ein Legendary verdient haben, wo sonst immer mehrere Klassen Zugriff auf ein solches hatten.

Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden was ich meine?

Wotans Aussage hab ich so verstanden, daß die Dolche jetzt genauso wie die Gleven damals für Schurken gedacht waren und Krieger diese nur zufällig auch tragen konnten.

Dem (nur dem) hab ich widersprochen, da die Gleven durchaus für Krieger gedacht waren und auch einen sehr großen Nutzen für Krieger hatten. Die Dolche hingegen sind wirklich nur für Schurken gedacht und bringen Kriegern keinen Nutzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob man es nun gut oder schlecht findet, daß nur eine Klasse die aktuellen Legendaries tragen kann, darüber kann man sicher streiten. Ich für meinen Teil mach mir gar keine Gedanken darum, ob eine Klasse ein Legendary "verdient" hat oder ob die Klasse schon vorher X Legendaries hatte und die anderen Klassen nicht.
Für mich ist wichtig, daß die Legendaries eine gute Story transportieren. Hauptsache sie vermitteln nicht den Eindruck, daß es das Legendary nur gibt, weil es ein Legendary geben mußte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und letzteres:

Val'anyr: 5 Speccs
Schattengram: 6 Speccs
die Dolche: 3 Speccs

So viel weniger ist das nicht und gerade Schurken sind die am seltensten gespielte Klasse, hier soll wohl ein Anreiz geschaffen werden
Das mit Speccs zu zählen halte ich für Quark. Es gibt ja schließlich auch keine T-Token nach Specc.

Und naja, Anreiz schaffen? Mag ja sein, daß das wirklich ein Motiv ist, aber welchen Sinn soll das denn haben? Ich würde dagegenhalten, Tank ist die am seltensten gespielte Form. Vielleicht sollte da auch mal ein Anreiz geschaffen werden.
Aber mal ernsthaft. Seit Cataclysm klagen sehr viele, langjährige Spieler über Langeweile zwischen den Raids und sind auch in den Raids weniger motiviert und engagiert, im Vergleich zu früheren Zeiten. Viele, und zwar sehr viel mehr, als in anderen Addons, hören sogar auf. Das heißt jetzt nicht, daß das Addon schlecht ist oder Inhalte fehlen oder sonstiges. Vielmehr liegt das zu einem großen Teil an der eintretenden Sättigung, dem immer wiederkehrenden Rhythmus (neuer Content, neue Fraktion, neue Dailies, neu Marken/Punkte farmen) und weil man zu WotLK-Zeiten die ganzen Erfolge schon gemacht hat, die nicht an Content gebunden sind. Hier hätte Blizzard echt mal die Gelegenheit gehabt, etwas richtig fettes ins Spiel zu bringen. Eine zweisträngige legendäre Questreihe für alle, wo man sowohl im Raid, als auch außerhalb viel zu tun hat. Und wenn man beide Stränge abgeschlossen hat, gibt es ein feines Leckerli, für alle. Wenn diese Quests dann richtig interessant sind und Spaß machen, immerhin hat Blizzard ja inzwischen bewiesen, daß sie Quests können, die sogar absoluten Questmuffeln wie mir sehr viel Spaß machen, dann gäbe es wieder für alle etwas zu tun. Dann würde es ja auch nicht stören, wenn diese Questreihe lang ist, vielleicht sogar so lang, daß sie durch ein ganzes Addon und dabei durch jeden Raid und jede Instanz führt. Und als Belohnung am Ende kann doch durchaus für alle Klassen etwas dabei sein, was man bis dahin immer wieder Schritt für Schritt aufwertet, passend zum Raid Tier. Bei Atiesh damals gab es ja auch fünf verschiedene Varianten, damit alle etwas damit anfangen können. Das wär doch dann Anreiz für alle, weil jeder die Chance auf ein Legendary hat und nicht nur eine absolute Minderheit, nämlich 10% aller im Spiel vorhandenen Klassen...

Wär doch nicht schlecht wenn es in WoW sowas wie Aion Flügel gäbe, allerdings dann ev als item oder umhang und wie in aion nur für begrenzte zeit nutzbar.
alternativ gibts mal keinen bullen, denn red rouge verleit flüüüüügel.^^

Wär doch nicht schlecht wenn es in WoW sowas wie Aion Flügel gäbe, allerdings dann ev als item oder umhang und wie in aion nur für begrenzte zeit nutzbar.
alternativ gibts mal keinen bullen, denn red rouge verleit flüüüüügel.^^

das hat in Aion mehr nerven gekostet als spaß gemacht <>_<>

Zurück