Leistungseinbrüche

Terrorsatan

Welt-Boss
Kommentare
24
Mein Rechner :
MSI-Motherboard (MSI- 7368 )
8800GT 1024 mb
Amd duo 6400+
3,5 gig ram (wegen XP )
XP-Home edition
2 Festplatten alá 200 gig ( eine inzwischen formatiert )

Also mein bruder hatte vorgestern ein Biosupdate ausgeführt, da ein tolles Symbol ihn darauf aufmerksam gemacht hat das es ein neues Bios für mein System gibt.

hat er dann gemacht und alles tiptop.

Als er dann CSS spielen wollte ging plötzlich garnichts mehr : Standbild
Neustart --> wollte BF2 spielen geht auch nix : Standbild
Neustart --> WOW geht auch nix : Standbild

PC 10 h aus --> ich geh ran weiss noch nichts davon : Gleiches Problem.

hab dann ma bei der G15 auf des Performancefenster geglotzt als ich BF2 gestartet hab : 99% prozessorauslastung obwohl garnichts geht .

Hab dann mal meine total zugemüllte 2te HD formatiert und jetzt startet er schneller, hat aber immer noch die einbußen bei "neueren" Spielen

WC3 geht inzwischen wieder und WOW auch solang ich alles andere zulasse

Ich hab n bisschen im Inet geforscht und habe da erfahren das es meistens am "falschen" bios liegt

Aber : Das bios ist genau das was der Hersteller empfiehlt.

Und nun frage ich in die Runde : An was könnte es liegen?

Will nur alles andere ausschließen bevor ich formatiere ^^

mfg Terror

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt (wenn ich das recht weiß) bleibt doch das Bios beim Formatieren/neuinstallieren von Windows unberührt, oder?

aber ne wirkliche Lösung weiß ich auch nicht, tut mir Leid...

ehrlich gesagt (wenn ich das recht weiß) bleibt doch das Bios beim Formatieren/neuinstallieren von Windows unberührt, oder?

aber ne wirkliche Lösung weiß ich auch nicht, tut mir Leid...

Das Bios bleibt unberührt , stimmt schon , das Bios ist einfach nur eine Art Betriebsystem was du nicht deinstallieren kannst ;>

Ein "falsches" BIOS kannst du nicht haben, denn dann würde garnix mehr gehen. Dein Rechner würde nichtmal einen POST machen (das einfache Piep nach dem einschalten
wink.gif
).

Denke mal, dass dein BIOS wahrscheinlich durch das Update auf Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde. Kann auch sein, dass die Taktung deiner CPU dabei runtergesetzt wurde. Viele BIOS bieten Tuning-Einstellungen an, schau doch einfach da mal rein. Oder frag deinen Bruder!
wink.gif

Aber ohne zu wissen, was du für ein BIOS hast und was da wie im Moment eingestellt ist, kann man schwer konkrete Aussagen treffen.

mhh....danke spectrumizer ^^

Dann schau ich mir mal mein Bios an

wenns nicht geht post ich mal alles rein ^^

hört sich vllt. blöd an, aber bevor du alles abschreibst: Mach doch einfach Fotos und lad die hoch, sieht dann vllt. n bischen komisch aus, aber solange man es lesen kann ist gut
biggrin.gif

Eventuell wurde der FSB/Multiplikator runtergedreht oder sonst irgend ein Spaß.

Klick<==Chip-Link für ein Programm
Lad dir das mal runter (heißt CpuZ), da kannst dann direkt alles ablesen (FSB/Multi/GHZ/Volt etc), vielleicht können wir mit dem ja auch shcon was anfangen.

Mhhh koooomisch

Neuerdings geht WOW wieder, aber sobald ich drin bin is der prozessor auf 0-1% leistung und nichts geht mehr (is ja auch verständlich)

aber warum weiss ich net
sad.gif

als ob man es im Taskmanager auf die unterste Priorität legt, was aber auch nicht sein kann, da ich es auf Echtzeit laufen habe ....

Also heute abend krieg ich meine Fenster-CD und formatier dann mal komplett..

ich geb rückmeldung falls es wieder funzt ^^

mfg Terror

Bilder sind oben link folgt :
-
-
-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ob man es im Taskmanager auf die unterste Priorität legt, was aber auch nicht sein kann, da ich es auf Echtzeit laufen habe ....
Echtzeit ist genauso schlecht, weil dann alles andere nicht mehr ausgeführt wird, was sich dann wiederum in dem von dir beschriebenen Effekt äußern kann. Lass es auf Normal.
wink.gif

richtig, im normalfall sollte man die priorität lassen wie sie is und halt beenden was man nicht braucht!

Ich lass es normalerweise auch auf normal stehen aber wollt halt mal testen ob das was ändert...

gebracht hats ja im enddefekt nichts

Soo

Nu hab ich ein Repair drüberlaufen lassen und tada es geht wieder .

Nun ist aber ein neues Problem aufgetaucht ~_~

Meine 2te HD wird nicht angezeigt ( 200 gig )

hab jetzt nur meine C mit 130 gig und D mit 10 MB .....

weiss da einer vllt ne Lösung? xD

never tuch a running system!

okay mal zu deinem problem... bios reset... schauen ob die cpu richtig erkannt wurde und der tackt stimmt.... ram tackt überbrüfen.....
vieleicht helfen neue treiber von den herstellern!

mfg
einsam

ps.: es könnte auch daran liegen das windows einfach im arsch ist oder absichtlich verstellt wurde durch programme oder eigenverschulden

...

Meine 2te HD wird nicht angezeigt ( 200 gig )

hab jetzt nur meine C mit 130 gig und D mit 10 MB .....

weiss da einer vllt ne Lösung? xD

check mal ob alle Servicepacks korrekt installiert sind, das mit dem 128GB Prob ist ein alter Hut, und sollte ab SP1 bei XP nciht mehr auftreten ! btw: google.de

Nach dem Bios-Update ist das Bios dann wahrscheinlich auf Default-Einstellungen zurück gesetzt. Diese müssen aber nicht immer optimal zu Deinem System passen und daher kann es dazu kommen, dass Geräte nicht erkannt werden oder die Performance sinkt. Wirst wohl die Einstellungen durchschauen müssen um zu prüfen, dass da alles passt...

!?!?!

Hat sich doch bereits alles geklärt ! Er hatte kein SP drauf gehabt und daher nur max. 128GB Plattengröße angezeigt bekommen. Außerdem war sein Biosupdate Prob ja gelöst und das 128GB Prob liegt am Update, nicht am BIOS !

mhh sorry wenn ich schon wieder nerv D

Ich hab jetzt genau das richtige Bios drauf und Komplett formatiert und Windows draufgepackt mit SP3 und pipapo

Problem : Es passiert immernoch das plötzlich die Prozzesorleistung auf 0-1% während des spielens fällt und nichts mehr geht .

und ich hab immer noch kA woher das kommen kann -.-

Schonmal in Richtung Virus oder Spyware gedacht? Klar - Du hast alles neu installiert und damit duerfte erstmal alles wieder in Ordnung sein (zumindest wenn Du nicht irgendwelche unoffiziellen Sicherheitskopien benutzt hast). Aber danach hast Du sicher irgendwelche Daten wieder aufgespielt - und damit womoeglich auch wieder den Virus. Schau mal, ob irgendwelche Prozesse laufen, die einen grossen Teil der Prozessorleistung beanspruchen und von denen Du nicht weisst, was sie eigentlich machen. Ansonsten: Spybot und Antivirenprogram durchlaufen lassen und schauen, ob die was finden...

Des problem ist ja nicht das der Prozessor ausgelastet ist, sondern das er NICHTS macht .... er fährt dann halt auf 0-1% Leistung runter

Zurück