LELVELN

Manche haben auch keine Lust auf Quests, die gehen dann meist nur in Instaznen um da ihre Ep zu bekommen.

Ich denke so hat es jeder am liebsten aber so ab lvl 55 kannse die gruppen einfach netso wahllos zusammen

würfeln!!! Weil da die Instanzen anspruchsvoller werden und überhaupt versuch mal auf die schnelle nen 40

raid zusammen zu kriegen
wink.gif

stimmt ... mach ich auch gern ...

1. um die instanzen besser zu kennen
2. es gibt mehr gold (wenn man mal items gewinnt usw)
3. gibts es wirklich sehr gut ep
wink.gif

Ich geh auch gern in Instanzen, was ja seit BC verdammt schwer ist - also ich meine für die "alten" ne Group zu finden.

Allerdings bin ich nicht so überzeugt, daß man in Inis wirklich gut EP bekommt, nicht ohne Grund sind in
div. Levelguides keine Ini-Besuche vorgesehen.

Schliesslich geht man ja mit voller Group -> EP / 5 (bzw. die Aufteilung nach Levelunterschieden)
Dann sind die Gegner schon härter und man muß sich mehr konzentrieren, auf group warten,etc....das alles kostet Zeit.

In der Zeit Quests erledigt, wie erwähnt möglichst viele auf einmal, die auch möglichst viel Mobkilling beinhalten und möglichst Gegner 3-5 Stufen über einem selbst -> viiiiiel mehr EP.

Und uU min. genausoviel wenn nicht mehr Gold (je nach Gegnerart die gekillt wird oder Ini in die man gehen würde) - schließlich gehört da alles was man findet einem selbst.

Ich war schon 3 Std in ner Ini und hab nix brauchbares abgestaubt, 3 Std intensives questen/grinden bringt da genausoviel. Außerdem sind ja die wirklich guten Gegenstände in ner Ini beim Aufheben gebunden - kannst also nicht verkaufen.

Außerdem kannst während questen grinden auch den Sammelberuf nachgehen, also oft Leder en masse, Erze,Kräuter, bringt zwar keine EP, aber auch Gold und/oder SKillpunkte.

Das alles ist wohl der Grund warum sowenige in alte Instanzen gehen
cry.gif

Wollen alle möglichst schnell 60 werden und ab in die Scherbenwelt.Die Special Inidropps sind dann 2.rangig, weil man ja möglichst schnell leveln will und es bald ersetzt.

Mir machts trotzdem mehr Spaß, weil auf den kommts mir an und nicht auf die "erledigten" Levelaufstiege pro Session.

---------------------------------------

Zu Leveling Horde/Ally

Ich hab mehrere Ally-Chars und 2 Hordechars, wobei ich einen davon gerade aktiv spiele.

Gefühlsmässig würde ich auch behaupten Horde hats bis Lv30 einfacher. Lv30 kann man im Brachland werden, ohne Probleme. Du hast ein Riesengebiet mit mehreren Flugpunkten, eine Hauptstadt vor der Tür und eine 2. nicht weit. Als Kürschner ists sowieso ein Paradies und zudem in Orgrimmar eine Anfänger-Ini, nicht weit davon mit HdW die nächste und wieder nicht weit Kral und Hügel.

Alles sehr nah beisammen. Als Ally hat mans da schwerer, weil schon mal alles viel weiter auseinander.

Ab 30 ca. ists eigentlich kaum ein Unterschied

1. jede quest annehmen die du bekommst, auf dem Weg z den quest grinden, grinden und nochmals grinden dann quests abschließen und wieder neu anfangen so weiter und du bist nach dem 1 druchgang sicher 1.lvel up.
top.gif

naja also ich bekomm wenn ich einen mob alleine kill ca 500 ep ...
wenn ich einen mob kill in instanzen bekomm ich ca 550 -600 ep ...
+ es sind ja ned immer nur 1 mob sondern gleich 3 ... oder mehr ...
deshalb find ich auch instanzen gehen sehr gut ... wenn man das noch
mit quest abschließt die perfekte lösung
wink.gif
hrhrhr

Guten Tag zusammen,

geb ich B1ubb recht.... instanzen sind echt gut fürs lvl!

29- 33 Gnome
38-41 Kloster
41-44 Uldaman
44-47 Zul
50-52 Tempel

zwischen drin immer schön grinden und auch die MOB-Quest´s machen!
z.B die Piraten in Tanaris....

ab lvl 53 mach ich immer östliche und westliche pesties! geht dann fix auf 58! Mit 58 bist eh im Outland und wer da dann nicht schnell auf 60
ist ...sorry!!! ;-)

cu
Ischtor

naja also ich bekomm wenn ich einen mob alleine kill ca 500 ep ...
wenn ich einen mob kill in instanzen bekomm ich ca 550 -600 ep ...
+ es sind ja ned immer nur 1 mob sondern gleich 3 ... oder mehr ...
deshalb find ich auch instanzen gehen sehr gut ... wenn man das noch
mit quest abschließt die perfekte lösung
wink.gif
hrhrhr

Ähhh...gut ich weiß jetzt nicht wie hoch der Unterscheid zw. Elite und Non-Elite im Sinne von EP ist.

Aber ich war gestern Ulda - ich hab Lv48 (zugegebenermassen etwas hoch, aber fand vorher keine Gruppe), die anderen 3 waren zw. 40-44 und noch ein 48er war dabei.

Ich hab für die Mobs gegen Endboss hin nichtmal 100 EP bekommen.

kA wielang ich drin war sicher 2 Std), aber alles 100% gecleart und die EP Leiste auf Lv49 hat sich von 1/8 voll auf knapp über die Hälfte verbessert.

Also nciht so der Reisser......bei vergleichsweise viel gekillten Gegnern im Hinterland zB wär ich viel weiter....
Gedroppt sind genau 2 grüne Items für mich, die nciht sonderlich toll waren....

In Inis ist man, gerade seit BC, ja meist weniger schon einige Level unter empfohlenen. Bzw hast es dann als Group viel schwerer.

Wie gesagt...ich geh sehr gern in Inis und würd gern viel öfter...aber EP gibts da sicher nicht mehr als bei gescheiten Questen inkl.Grinden.

Also ob ich jetzt 500 EP für normalen Mob krieg oder 550-600 für Elite ist jetzt nicht so der Unterschied(und Elite Gegner gibts auch außerhalb von Inis).

Klar sind es meist Gruppen von mehreren, allerdings ist die Anzahl in einer Instanz (abgesehen von Respawn) begrenzt - im "freien" Gelände gibts genug Gebiete(mit Qs) wo zig Gegner beieinander stehen, soviel man will.....

Und dabei erübrigt sich das "Drumherum" von Inis - Anreise,Warten auf Gruppe,vorsichtiges Vorgehen,etc...

Wie erwähnt - nicht ohne Grund sind in Levelguides keine Ini-Besuche vorgesehen und nicht ohne Grund findet sich seit BC auf vielen älteren servern schwer eine Gruppe für "alte" Inis.

Leider!

Hi,

mit 48 in Uldaman hast auch nix zu suchen!!! Klar das du da nix mehr bekommst...lol

mit 48 geh in den Tempel und du bis gleich lvl up!!!!!

Weiter.... wie ich dich verstanden habe stehst du vor Uldaman
und wartest bis alle da sind??? wie wäre es mit Grinden in der Zwischenzeit?

z.B wenn ich lvl 42 bin geh ich zu den Steinmobs oder zu den Ogern im Badland.... mit 48 kannst ja mitgehen wenn du Spielern mit lvl38-45 helfen.

sorry aber Uldaman ist dann GRÜN für dich und somit wenig EP!!!!

gruss
Ischtor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mit 48 in Uldaman hast auch nix zu suchen!!! Klar das du da nix mehr bekommst...lol

mit 48 geh in den Tempel und du bis gleich lvl up!!!!!

Weiter.... wie ich dich verstanden habe stehst du vor Uldaman
und wartest bis alle da sind??? wie wäre es mit Grinden in der Zwischenzeit?

z.B wenn ich lvl 42 bin geh ich zu den Steinmobs oder zu den Ogern im Badland.... mit 48 kannst ja mitgehen wenn du Spielern mit lvl38-45 helfen.

sorry aber Uldaman ist dann GRÜN für dich und somit wenig EP!!!!

gruss
Ischtor

hmmm.gif

Wie erwähnt weiß ich dass ich mit Lv48 eigentlich zu hoch bin - aber wie erwähnt spiel ich nun mal gern Instanzen.

Zudem bin ich ein Perfektionist der gerade bei Instanzen gerne ALLE Qs 100% erledigt.

Und wie erwähnt, finde ich es - zumindest auf meinem Realm - seit BC schwer Leute für eine Gruppe zu finden (Gildenkoll. haben auch nciht immer Zeit). Ich hab seit ca. Lv40 oder so immer wieder nach Gruppen für Ulda gesucht.

Für die Horden-Qs(Kette) mußt du min. 3x rein - das heisst 3x ne Gruppe finden und is mir einfach nciht schnell gelungen.

Klar steh ich nicht rum und warte auf die anderen.....aber andererseits muß ich doch zur Ini anreisen, das kostet schon mal Zeit.

Und gerade in Ulda ist ein extremer Unterschied zw. Mobs im Anfangsbereich und gegen Endboss hin.

Dennoch...wie erwähnt..auch mit anderen Chars in jeder Menge Inis:

Gut gequestet/gegrindet gibts sicher mehr EPs als in Inis - vom Aufwand ganz zu schweigen.
Da sei nochmals auf schon extreme Levelguides verwiesen, deren Ziel es ist so schnell und effizient
wie möglich 60 zu erreichen - da kommen Inis einfach nicht vor!

Aber wie erwähnt mag ich Inis sehr gern und rat auch niemanden ab davon - im Gegenteil.

Gruppenspiel ist sozialer und lustiger als stures alleiniges questen und man kann von anderen lernen und sich aufs spätere Gruppenspiel vorbereiten.

Also wenn einer meint in Inis gehen zu müssen...nur zu!

Hi,

ich versteh dein Aussagen sehr gut, wenn du wirklich alles 100% machen willst musst da öfter rein!

Doch damit muss dir auch klar sein, dass du hierfür keine EP
bekommst!

Für mich ist es das schnellste LVLN Instanzen und zwischendrin Grinden
(und ab und zu die MobQuest´s)

Wie gesagt... jeder hat so seinen Geschmack auch bei WOW lvln.

Have fun
Ischtor

Wenn ich schnell lvln möchte mache ich folgende:

Ich öffne Questlog und schreibe alle qs-namen auf blatt. Dann gehe ich auf geliebte blasc und schreibe wieder alle benötige Infos für qs auf. Koords und so. Dann berechne ich optimale reinfolge und los. Wird mehr als doppelte Zeit gespart. Und genau so für weiter Gebiete. Ist nicht neu, aber funktioniert....

Normaleweise, macht mehr spass q-log selbst zu verstehen und ohne zusätzliche Hilfe zu questen... IMHO...

Ich finde es schade, dass viele den eigentlichen Sinn dieses Spiels verfehlen.
Das Motto sollte doch lauten: Der Weg ist dasZiel.

Viele wollen gleich am Ziel sein ohne groß was dafür getan zu haben. Und dann?

Es nervt, wenn mich mit meinem Lvl40 Pala Level 50 Palas fragen, wo es bestimmte Quests für Palas gibt, wo denn die Gaststätte ist und andere völlig leichte Fragen. Wenn ein Spieler im Allgemein Channel alle zwei Minuten fragt, wo denn das und das und das ist. Boah Leute, selber spielen und erstmal ausprobieren und auch mal suchen.

Was haben die in den 50 Level gemacht? Also spielt das Spiel oder lasst es bleiben und kommt der bereits erwähnten Aufforderung nach.

Deinstall und anderes Spiel kaufen.
rolleyes.gif

Also ich levle normal und ich möchte mal wissen ob es Tricks oder Tipps ( so viel wie möglich ) gibt um schneler Lvl up zu kriegen. Ich weiss Quests und Mobs aber irgentwie is das lahm.

Bruache Tipps soviele wies geht , egal ob schwachsinn oder nich ^^
biggrin.gif

Hallo,
also ich würde mal sagen geh mit lv.24 in den Friedhof der Rabenflucht und hau dort die Skellette um und ab 28-30 hau die Seucheneintreiber um.mit 30 geh ins Vorgebierge von Hillsbrad hau die Yettis um und mit 32-34 geh ins Arathi-Hochland.Mit 35-40 Geh ins Schlingendorntal und hau dort die Tiger,Panther,Raptoren und Trolle um,die dort rumlaufen.Mit lv.40-44 bleib noch im Schlingendorntal und mach die Blutskubuniere um und mit 45-50 such dir einfach gebiete,dass wird schon
Mfg Xantam--->Troll Jäger (70)-->Gnom Magier (70)

Am schnellsten levelt man durch Erfahrenheit. Gemeint ist, dass man die Welt kennen muss, man muss wissen wo die Quests liegen, welche Quests man in einem Lauf erledigen kann, etc...

Ich level gerade einen Hordler und muss doch feststellen, dass ich verdammt langsam bin... Als Allianzler kannte ich wirklich nahezu alles auswendig und bin sehr sehr schnell 50+ geworden. ~4-5 Tage /played

Wenn du total faul bist, dann such dir im Netz den ein oder anderen Levelguide. Dort findest du eine Auflistung aller Quests, welche du gleichzeitig machen kannst, etc...
Die Guides von Brian Kopp und Joana / Mancow sind ungeschlagen.
Brian Kopp -> Allianz
Joana/Mancow -> Horde
Kosten zwar beide knappe 40€, aber ?google soll ja helfen
wink.gif

Als Beispiel:
Ich habe ca 1.5 Stunden gequestet und während dessen 1.5 Level gemacht (35->36). Kaum in der Stadt öffne ich das Questbuch -> 23 Quests completed -> level 37...

Guides sind ein leitfaden und helfen wirklich, wobei die eigene Erfahrung immernoch mehr wert ist, da auch die Guides nicht perfekt sind. Instanzen sollten auch nicht ausgelassen werden, denn die sind immer wieder ein enormer XP-Schub.

Generelle Tipps fürs schnelle Leveln:
-> Viele Quests machen
-> Questwege kennen
-> Nicht nur Grinden
-> Instanzen nur mit fähigen Gruppen
-> Nicht alle 2 level zum Trainer rennen - bringt naemlich nix (ich gehe alle 6 level...)
-> Für mehr Geld: auf 60% der erlernbaren Skills kann man während des Levelns verzichten
wink.gif

Warum bringt es nichts zum Lehrer zu gehen? Ich dneke es bringt echt nichts, mit Lvl 55, noch mit Zaubern für Lvl 49 um sich zu werfen.

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

nicht zum lehrer gehen? mh.. als Jäger auf BM skillung evtl aber macht für mich auch keinen Sinn! Solltest doch das nutzen was dir die Lehrer geben! warum nur 300 Schaden machen wenn man auch 500 machen kann????

Aber das ist das schöne an WOW jeder spielt es anders...^^^^

Gruss
Ischtor

Meinen Twink lass ich immer von meinen chinesischen Freunden, Thelove und Psyochx, durch die Sklavenunterkünfte ziehn. Zahle 5 Gold pro Run, das krieg ich aber durch das gelootete Gold meistens wieder rein
tongue.gif

Geht extrem schnell und ich muss nicht einmal etwas tun, bzw hab Zeit für anderes :]
yayxm1.jpg

Ich muss auch sagen: Queststacking und Grinden( mitn Priester nur bedingt möglich) is die schnellste Methode. so hab ich 10 IG tagen auf jetzt 62 gebrach^^

Manche haben auch keine Lust auf Quests, die gehen dann meist nur in Instaznen um da ihre Ep zu bekommen.

Ehem..^^

Genau das mach ich fast immer in inis gehen NUR für die EP ^^ Geht aber nur mit Twinks ^^

Außerdem:

Ich spiele NUR Allianz (hab nur nen 10er Blutelfen oder so ^^) aber ich glaube dass man bei der Horde ab 20 super lvln kann!

In JEDEM Land gibts ne scheiß verdammte Hordenstadt! Man muss als Allianzer immer aufpassen dass man nicht inne Hordenstadt kommt!
Ich muss immer nach Q's suchen um zB im Ödland zu lvln mim Twink und bei der Horde gibts nen paar Städte!

Ich glaube es gibt 70% Horden und 30% Allistädte das geht mir voll aufn Sack o.O

Gibts ne Allistadt in einem Land ab lvl 50 wo es keine Hordenstadt gibt?

ziemlich unsinniger topiv
alle wiederholen sich xD

aber danke das das mit dem grindem geklärt würde

Zurück