stimmt ... mach ich auch gern ...
1. um die instanzen besser zu kennen
2. es gibt mehr gold (wenn man mal items gewinnt usw)
3. gibts es wirklich sehr gut ep
Ich geh auch gern in Instanzen, was ja seit BC verdammt schwer ist - also ich meine für die "alten" ne Group zu finden.
Allerdings bin ich nicht so überzeugt, daß man in Inis wirklich gut EP bekommt, nicht ohne Grund sind in
div. Levelguides keine Ini-Besuche vorgesehen.
Schliesslich geht man ja mit voller Group -> EP / 5 (bzw. die Aufteilung nach Levelunterschieden)
Dann sind die Gegner schon härter und man muß sich mehr konzentrieren, auf group warten,etc....das alles kostet Zeit.
In der Zeit Quests erledigt, wie erwähnt möglichst viele auf einmal, die auch möglichst viel Mobkilling beinhalten und möglichst Gegner 3-5 Stufen über einem selbst -> viiiiiel mehr EP.
Und uU min. genausoviel wenn nicht mehr Gold (je nach Gegnerart die gekillt wird oder Ini in die man gehen würde) - schließlich gehört da alles was man findet einem selbst.
Ich war schon 3 Std in ner Ini und hab nix brauchbares abgestaubt, 3 Std intensives questen/grinden bringt da genausoviel. Außerdem sind ja die wirklich guten Gegenstände in ner Ini beim Aufheben gebunden - kannst also nicht verkaufen.
Außerdem kannst während questen grinden auch den Sammelberuf nachgehen, also oft Leder en masse, Erze,Kräuter, bringt zwar keine EP, aber auch Gold und/oder SKillpunkte.
Das alles ist wohl der Grund warum sowenige in alte Instanzen gehen
Wollen alle möglichst schnell 60 werden und ab in die Scherbenwelt.Die Special Inidropps sind dann 2.rangig, weil man ja möglichst schnell leveln will und es bald ersetzt.
Mir machts trotzdem mehr Spaß, weil auf den kommts mir an und nicht auf die "erledigten" Levelaufstiege pro Session.
---------------------------------------
Zu Leveling Horde/Ally
Ich hab mehrere Ally-Chars und 2 Hordechars, wobei ich einen davon gerade aktiv spiele.
Gefühlsmässig würde ich auch behaupten Horde hats bis Lv30 einfacher. Lv30 kann man im Brachland werden, ohne Probleme. Du hast ein Riesengebiet mit mehreren Flugpunkten, eine Hauptstadt vor der Tür und eine 2. nicht weit. Als Kürschner ists sowieso ein Paradies und zudem in Orgrimmar eine Anfänger-Ini, nicht weit davon mit HdW die nächste und wieder nicht weit Kral und Hügel.
Alles sehr nah beisammen. Als Ally hat mans da schwerer, weil schon mal alles viel weiter auseinander.
Ab 30 ca. ists eigentlich kaum ein Unterschied