Lesen, dann posten? Eine Antwort reicht!

P

Psycokain

Guest
Hiho Buffies

Nur was ganz kleines von meiner Seite. Bin hier noch nicht wirklich lange aktiv, jedoch ist mir eine Sache ganz besonders aufgefallen. Jemand eröffnet einen Thread mit einer Frage.... Auf diese Frage geben mindestens 35 Helden die genau gleiche Antwort.... es sei den jemand wirft noch ein "omg sufu benutzen Noob" dazwischen, dann hätten wir nur 34 Antworten.

Ist es wirklich nötig den genau gleichen Bruntz hundert mal hinzuschreiben? Ich kann mir dieses Verhalten nur auf 2 Wege erklären:

1. Die Leute sind noch fauler als ich und lesen die ersten Antworten garnicht durch
2. Die Zahl unter dem Avatare ist für viele hier wichtiger als Antworten als Hilfeleistung.

Wenn man also etwas sucht (Ich denke es kommen sehr viele via google hier her) muss man sich immer durch alles durchwühlen was schon vorher 33.5 Mal gepostet wurde. Was ich mir mit diesem Thema wünsche ist dass ihr nicht jeden Mist wiederholen müsst... anders ist es wenn ihr eine Ergänzung zum bereits notierten habt..... wenn man nämlich momentan nach einer Ergänzung sucht muss man sich fast immer durch 1-15 Threadseiten durchwühlen.

Oder könnten die Mods da ein wenig mehr druchgreifen?

Meine Glaskugel sagt mir das auch dieser Thread in das von dir krittisiertes Schema passen wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dir schonmal eingefallen, das viele zur gleichen Zeit eine Antwort schreiben? Dann hast du fix 10x die selbe Antwort und kannst keinem einem Vorwurf machen.

naja, mir ist es schon öfters aufgefallen, das jemand einen eingangsthread schreibt, und dann relativ zeitgleich mehrere leute antworten (meist das gleiche^^)... da kann das schonmal vorkommen.

aber ne halbe stunde, 3 stunden später immer noch die selben antworten zubekommen, ist wirklich ziemlich sinnfrei, da geb ich dir recht...

ich antworte meist schon nicht mehr, wenn ich das gleiche wie 20 vorposter zu sagen habe... warum dann auch? nur wenn ich denke, ich könne noch was ergänzen...

Postcounter pushen, für viele ist es nicht mehr als das.
Ich gebe dir recht, aber die Mods haben genug anderes zu tun
wink.gif
Einfach leben und leben lassen.

Ich finde genau das macht ein Forum aus. Durch die vielen antworten die zwar auf den ersten Blick alle gleich sind.. aber meistens findet man hier und da noch paar sachen die dann letztendlich dir die 100% sicherheit geben das man es jetzt weist.

Also wenn dir das nicht gefällt benutz google ansonsten noch viel spaß im Forum! Sorry aber das ist meine meinung

Ich will dazusagen das es für einen TE sicher ein besseres / sicheres Gefühl gibt, wenn mehrere Leute mit fast demselben Inhalt antworten, als nur ein einziger (also jetzt im extremfall).

Dadurch begrüsse ich durchaus auch mehrere Antworten auf eine Frage.

Lg
Tha
Senki

mal so gesagt sei doch froh das viele antworten somit hast du mehrere bestätigte antworten und könntest ehr darauf vertraun als wenn von 10 leuten jeder was anderes schreibt

Müsst ihr euch denn ständig wiederholen? Ist doch alles alter Käse und schon durchgekaut!

*duck*

Eigentlich sollten nur noch Moderatoren berechtigt sein würdige Themen zu eröffnen und die Antworten erst nach einer eingehenden Prüfung freischalten. So fühlen sich einige nicht von der schlichtweg erschlagenden Antwortflut belästigt.

Oder man macht das Forum hier gleich zu... so ziemlich alle Fragen wurden ja irgendwo im www schonmal behandelt.

Naja,kann die Verbindung zu Wow jetzt nicht erkennen,aber wenn ich schonmal da bin,schreib ich mal was zum Thema:

Ich denke das liegt daran,das viele Zeitgleich schreiben. Aber ich habe lieber 35 gleiche Antworten,als 35 verschiedene,denn bei gleichen Antworten kann ich mir sicherer sein das es stimmt. Denn wenn jeder eine andere Antwort gibt,bin ich genauso schlau/unsicher wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies steht hier im WoW-Forum weil es hier extrem ist. In den anderen Bereichen bin ich nicht wirklich viel am mitlesen und in den anderen Bereichen ist es wohl für die ganzen "Nichts-Aussager" nicht so einfach ihren Postcounter zu pushen, da Ihre Aussagen mehr auffallen würden......

Dem mit dem Bestätigen der Aussagen kann ich zustimmen, habe ich vorher nicht von der Seite betrachtet... jedoch stehen die Mehrfachen Posts in keinem Verhältnis... weniger wäre auch genug - nur meine Meinung

Das mit dem schreiben während ein andere schneller war ist mir jetzt hier richtig klar geworden, hat gute Beispiele.... aber wie ebenfalls erwähnt wurde hat es Themen die Wochen später aufgegriffen werden, nur um den gleichen geistigen Durchfall nochmals da hin zu kritzeln......

Danke für eure Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine und mir das meine, sag ich da immer.

Wenn sich sonst niemand beschwert.

Anklage abgelehnt ^^

grundsätzlich ist ein

/sign natar

vollkommen ausreichend

Wir brauchen dringend eine Studie inkl. aussagekräftiger Statistik die dieses Verhalten bestätigt.

Ich denke wir erkennen hier ganz klar einen Trend -> Doppelt hält besser ist nicht mehr zietgemäß. Heute muss es ganz deutlich heißen dreißigfach hält besser!

Servus,
habe ich das richtig verstanden, du möchtest die User bitten weniger zu Posten?

Und du möchtest das die Mod's doppelte Posts Löschen?

Ich sehe am Horizont wehende Fahnen und ein Meer brennender Fakeln, getragen von einem Heer marodierender User die irgendwas von Zensur und Diktatur schreien
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hiho Buffies

Nur was ganz kleines von meiner Seite. Bin hier noch nicht wirklich lange aktiv, jedoch ist mir eine Sache ganz besonders aufgefallen. Jemand eröffnet einen Thread mit einer Frage.... Auf diese Frage geben mindestens 35 Helden die genau gleiche Antwort.... es sei den jemand wirft noch ein "omg sufu benutzen Noob" dazwischen, dann hätten wir nur 34 Antworten.

Ist es wirklich nötig den genau gleichen Bruntz hundert mal hinzuschreiben? Ich kann mir dieses Verhalten nur auf 2 Wege erklären:

1. Die Leute sind noch fauler als ich und lesen die ersten Antworten garnicht durch
2. Die Zahl unter dem Avatare ist für viele hier wichtiger als Antworten als Hilfeleistung.

Wenn man also etwas sucht (Ich denke es kommen sehr viele via google hier her) muss man sich immer durch alles durchwühlen was schon vorher 33.5 Mal gepostet wurde. Was ich mir mit diesem Thema wünsche ist dass ihr nicht jeden Mist wiederholen müsst... anders ist es wenn ihr eine Ergänzung zum bereits notierten habt..... wenn man nämlich momentan nach einer Ergänzung sucht muss man sich fast immer durch 1-15 Threadseiten durchwühlen.

Oder könnten die Mods da ein wenig mehr druchgreifen?
Jep hast recht, und jetzt habe ich eine höhere Zahl wieder unterm Avatar.

Zurück