Letze Fragen vor Beginn!

Uruk Muklak

Quest-Mob
So in circa. einem Monat fang Ich mit Lotro an und habe aber noch ein paar letzte Fragen an euch bezüglich des Spiels und zum Schurken den ich voraussitchlich spielen werde.

Wie stark ist der Schurke im PvMP und im Gruppen PVE und wie im SoloPVE?

Welcher normale Server ( kein rollenspiel) ist zu empfehlen?

Gibt es eine dem Hexenmeister ( in WoW) ähnliche Klasse?

Findet man auf dem empfohlenen Server gut eine Gruppe ?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Immer schön, neue fragen zu lesen die wir hier noch nie hatten!

Die Antworten sind Sehr, ALLE, Nein und Ja. Alle Server sind sehr gleich - die schwankungen innerhalb eines Servers sind größer als die zwischen ihnen.

Und ehrlich, mehr als jeweils ein Wort als Antwort waren die Fragen nicht wert. Wenn du mehr wissen willst, nutz' die Suchfunktion (sogar die hexenmeister-frage hatten wir schonmal) oder warte ein bisschen. Irgendwer erbarmt sich immer und gibt dann doch noch die ausführliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Auf mit der Suchfunktion, ich finde keinen Thread der meine Hexenmeister Frage beantwortet...
unsure.gif

Hallo! Immer schön, neue fragen zu lesen die wir hier noch nie hatten!

Die Antworten sind Sehr, ALLE, Nein und Ja. Alle Server sind sehr gleich - die schwankungen innerhalb eines Servers sind größer als die zwischen ihnen.

Und ehrlich, mehr als jeweils ein Wort als Antwort waren die Fragen nicht wert. Wenn du mehr wissen willst, nutz' die Suchfunktion (sogar die hexenmeister-frage hatten wir schonmal) oder warte ein bisschen. Irgendwer erbarmt sich immer und gibt dann doch noch die ausführliche Antwort.

Und ehrlich, eine Antwort auf die Fragen wäre schneller getippt gewesen. Ich selbst spiele (leider) erst seit kurzem Lotro und dabei auch keinen Schurken. Hexenmeister gibt es denke ich keinen. Am ehesten noch der Kundige aber als Hexer sehe ich ihn jetzt wirklich nicht.

Gegenfrage von mir warum denn erst in nem Monat^^

Schurke kanste aus meiner Sicht nicht so sehr mitm WoW Schurken (denke mal das du ihn nur so kennnst wegen der Hexenmeisterfrage) vergleichen :

Der Schurke in WoW ist darauf ausgelegt ein starker Einzelkämpfer zu sein und im Raid dann halt dd

Der Schurke in Hdro ist vl auch ein starker Einzelkämper allerdings nicht so sehr wie manch andere Klasse (hab ihn nur bis lvl 10 gespielt) allerdings ist er im Raid (Gruppe) auch ein Unterstützer da er Fähigkeiten hat um sogenante GefährtenFähigkeiten auszulößen (starke Fähigkeiten die die ganze Gruppe benutzt).
Er hat aber wie der Schurke in WoW der Vorteil sich an Gegener einfach vorbeizuschleichen was natürlich bei vielen Quests hielfreich ist...

Hexenmeister gibt es keine weil es keine Klasse gitb die mit Dots arbeitet der Kundige ist nur ein bisle ähnlich weil er nen Pet hat und zaubert^^

Alles im Allem ist es so wie in WoW einfach ausprobieren (möglichst mal jeder Rasse spielen weil die immer tollen Anfangsgebiete und Geschichten haben)

Serverwahl ist eigentlich egal Gruppe findeste immer (oft^^)

Kann ich leider nicht beantworten, da nie Schurken gespielt.

Habe mal eine Zeit lang auf Mayar gespielt - war schön da, nette Leute und schnelle Gruppen
Höchstens den Kundigen - Wie sich der Runenbewahrer spielt, weiß ich nicht.

Ich zumindest als Wächter habe immer schnell Gruppen gefunden. Wie das als Schurke aussieht, weiß ich nicht!

Man findet eigentlich mich allen Chars schnell eine Gruppe.
Und ein Runenbewahrer kämpft mit DOTs. Und HOTs.

Naja ein Runenbewahrer kann man je nach Skillung mit ner Anderen WoW Klasse vergleichen.
Blitz = Magier
Feuer = Hexer
Heilung = Heildruide

So in circa. einem Monat fang Ich mit Lotro an und habe aber noch ein paar letzte Fragen an euch bezüglich des Spiels und zum Schurken den ich voraussitchlich spielen werde.

Danke im Vorraus!

Man kann die Klassen bei WoW nicht direkt mit den Klassen bei HDRO vergleichen,
beispielsweise gibt es so gesehen keine Zauberer (hat was mit den Tolkien Erben zu tun).
Die Kundigen kommen dem Zauberer am nächsten.

Deshalb kannst Du auch den Schurken nicht mit dem Schurken bei WoW vergleichen.
Die Klasse, die am meisten Schaden macht, sind die Jäger. Das ist eigentlich auch
die stärkste Klasse im PvMP, jedoch wurden die Jäger generft, die Monster gepimpt und
die Balance ist gerade dahin ;-) Kennt man doch irgendwoher
hmmm.gif

Wie schon gesagt wurde, kann man jeden Server empfehlen, die Bevölkerungsdichte
ist ausgewogen.

Gruppen findet man besser oder schlechter - wie bei WoW je nach Klasse. Jäger
gibt es zur Zeit am meisten, Heiler (Barde oder eingeschränkt Runenbewahrer)
oder Tanks (Wächter oder eingeschränkt Hüter) meistens zu wenig
wink.gif

Was man wissen sollte ist, dass HDRO nicht so eine Equipgeilheit besitzt wie WoW.
Man muss zwar beim Endgegner Wächter etwa 60 Strahlen haben (was das ist bekommst noch mit),
jedoch farmt sich dieses Equip ausgesprochen ruhig und macht sogar noch Spaß
wink.gif

Ich denke ja das ein Kundiger dem Hexenmeister tatsächlich am näcsten kommt:
Er hat verschiedene pets, kann Kraft (aka mana) absaugen und etwas Schaden machen (aber nicht sooo viel), dafür hat er div. nützliche Fähigkeiten wie betäuben, wurzeln, stunimmu etc.
Gerade ob seiner vielfalt und dem pet ist es nicht die einfachste Klasse die sich zudem schnell spielt. ANdererseits aber auch hochgradig nützlich und die einzige KLasse im Spiel die neben den pets noch Begleitertiere haben kan (wie Hasen und Hund und so nur halt ohne FUnktion).

Der Schurke hat in der Tat bis auf das schleichen wenig mit dem wow Schurken zu tun. Ähnlich wie der Kundige macht er lediglich moderaten Schaden und ist hauptsächlich ein debuffer. Er betäubt, trickst schmeisst mit SAnd um sich und stellt den Gegnern ein Bein^^. Auch wie der Kundige eine aufwändigere KLasse die es wenn man den Nerv hat aber genau so Wert ist. Achja und er hat 2 Möglichkeiten Gefährtenmanöver auszulösen! Nicht zu vergessen.

Für einen schnellen Schadensreichen einstieg ins Spiel sei aber eher ein Waffenmeister empfohlen, der Runenbewahrer ist da schon eher ein nuker und allen die mit einer Glaskanone umgehen können (und wollen) zu empfehlen.

Wie stark ist der Schurke im PvMP?
Der Schurke ist mit seinen ganzen Tricks sehr unangenehm. Er kann betäuben, Rätzeln, Rüstung schwächen, aus der Verstohlenheit angreifen
und sich aus dem Kampf vershwinden lassen.

Wie stark ist der Schurke in der Gruppe?
Ist die Klasse, die die Gruppe in vielen Dingen unterstützt. Zum Beispiel: Gefährtenmanöver geziehlt auslösen, betäuben, Rätzeln,
Rüstung der Gegner Schwächen.

Wie stark ist der Schurke im PVE?
Macht nicht viel Schaden, besitzt aber sehr hoche Ausweichfehigkeit. Taschen der Gegner leeren. Sich in das Questgebiet ranschleichen.
Viele Gruppenquests Solo erledigen, da man einfach leise und unbemerkt an das Ziel sich ranschlecihen kann
biggrin.gif
Kurz gesagt, in einem Gebiet
voller Trolle und Orks geht der Schurke unbemerkt durch aber die anderen in der Gruppe gehen drauf
wink.gif

Alle Server die kein [RP] davor haben sind normale Server
smile.gif
Alle Server sind gut besucht und sind bestimmt alle zu empfehlen.

Nein, gibts auch keine Klasse, die wenigstens ähnlich ist. VERGISST bitte diese Klassenvergleiche. Die gibt es nicht.

Auf allen Servern findet man schnell eine Gruppe. Es gibt nur wenige Gebiete, die für uns Spiele unangenehm sind und wir gehen nicht gern rein.
Die Gruppe findest du aber TROTZDEM. Viele helfen auch gerne, obwohl die den Quest schon gemacht haben.

Bitte

PS: Wenn du nichts zu deiner Frage wegen dem Hexenmeister im Forum findest, dann gibt es auch keine Hexenmeister ähnliche Klasse. Ist doch logisch.

Blitz = Schami
Feuer = Magier
Heilung = Pala?

wink.gif

Nene meine Aufstellung ist schon richtig.
Blitz genau genommen Arkan Magier du haust nen Übelsten Schaden in Kurzer Zeit raus stehst dann aber ohne Kraft da.
Feuer sind alles Dots also Gebrechenshexer.
Und da die Heilsprüche zu 3/4 aus Hots bestehen entspricht das vollkommen dem Heildruiden.

Ich bin inzwischen auch kurz davor das Lager zu wechseln, einige Ideen des Entwicklers treiben mir bei Warhammer schon das Kalte Grausen ins Genick, was könnt ihr mir denn zum Waffenmeister sagen, außer das es viel zu viele gibt
smile.gif

Ist immer die Frage wie du den Schurken in WOW gespielt hast! Ich für meinen Teil hab in WOW immer einen Combat geskillten Schurken gespielt und im speziellen Combat Sword um möglichst viel max. Crits rauszuhauen mit Ausweiden als sogenannten Finisher! Vergleichbar mit dieser Spielweise eines Schurken ist der Waffenmeister wenn man ihn mit Dual-Wield spielt...auch bei Herr der Ringe gibt es etwas ähnliches wie einen Talent-Tree nur mit dem Unterschied, dass du pro Stufe bzw. pro mehrere Stufe sogenannte Traits freischaltest, die du dann bei einem Musikanten (heißen die glaube Ich) diese Traits (also diverse Talente) verwalten und auf stufenabhängige Slots verteilen kannst...Die Traits unterteilen sich in Rassen, Klasse, legendäre und Tugenden...Wenn du dann Traits freigeschaltet hast kannst du diese dann in die vorhandenen Slots einfügen und da im klassenfenster beispielsweise nur Traits reinstellen, die den max. Schaden, die max. Crits, deine Lebensenergie und und und verbessern! Der Vorteil des Waffenmeisters ist, dass du den auch als Aushilfstank spielen kannst weil du in den Klassentraits später auf Schildverwendung (große Schilde) skillen kannst...Mein Waffenmeister ist Level 45 und Ich hab den noch nie als Tank gespielt weil Schaden machen einfach mehr Spaß macht als zu tanken
wink.gif
! Derzeit spiele Ich ihn mit einer Zweihand-Axt (frevelei eigentlich, weil Ich einen Elb spiele
wink.gif
)! Mir wurde der Waffenmeister aber irgendwann langweilig und deshalb spiel ich jetzt einen Barden auf Level 33...

Eine Übersicht der Verwendung von Traits findest du auch auf Buffed.de unter folgendem Link:

Traits & Titel

In WOW hab ich auch einen Hexer gespielt, zwar nicht weit aber so bis 30 rum und am ehesten finde Ich, kann man den mit dem Runenbewahrer vergleichen...Zumindest insofern, als dass er ähnlich einem DOT-Hexer DOT´s verteilen kann die jenachdem ob du Schaden machst oder eben heilst via einer Anzeige verstärkt werden. Das System gabs auch in Warhammer Online beim Gobbo-Schamanen, falls du das mal gespielt hast! Du kannst also den Runi entweder als DOT-Hexer oder HOT-Heiler spielen...macht auch sehr Spaß und ist im Gruppenspiel als Supporter sehr nett...Mein Runi ist derzeit Level 26 und den Spiel ich gerne zum farmen
wink.gif
!

Schurke hab ich nie angespielt bei HDRO, aber auf mich macht der den Eindruck, dass er eher, um mal wieder den WOW Vergleich herbeizuziehen, ein Gift-Schurke ist bzw. Mutilate...Den hab Ich aber bei WOW auch nie ausführlich gespielt um das abschließend beurteilen zu können!

Generell musst du von einem Gedanken wegkommen und das ist, dass du in HDRO einfach auf Gruppen früher oder später angewiesen bist und du als Schurke die Rolle des "Kickers" spielst, weil du die Gefährten-Mannöver auslösen kannst, deren Einsatz in späteren Instanzen besonders wichtig ist um beispielsweise, die Heiler, bzw. Caster Klassen mit "Kraft" zu versorgen, einen Sekunden HOT auf alle Gruppenmitglieder zu zaubern, direkt Schaden zu machen oder eine Mischung aus allem...Es gibt bei HDRO verschiedene Skripts, also vorgefertigte Gruppenmannöver, die der Gruppenleiter vor betreten der Instanz oder zu beginn des Raids festlegen kann und jeder dann zugewiesen bekommt, was er drücken muss...das erhöht meiner Meinung die Gruppendynamik wesentlich...Klar kann man bei WOW später auch vergessen diverse Instanzen auf normal oder Hero zu betreten wenn man keine eingespielte Gruppe hat aber bei HDRO macht mir das Gruppenspiel selbst mit Randoms mehr Spaß als bei WOW weil der Umgangston irgendwie auch ganz anders ist...Subjektiver Eindruck!

Zum Monsterplay bzw. PVP kann ich nichts sagen im Moment, weil ich es noch nicht ausprobiert habe und es mich auch nicht interessiert! Wenn Ich PVP machen will spiele Ich WAR
wink.gif
!

Lg, Fox!

P.S.: Gut, dass Ich auch gleich Vermillions Frage beantwortet habe
wink.gif
! Ich hab am Anfang auch nichts über Rassen, Klassen, Traits, Titel und und und gewusst hab mich aber Selbstinformiert als hier irgendwelche Threads mit immer denselben Fragen vollzuspammen...Geht einfach mal auf die Gamona, onlinewelten oder die Spielseite selbst, da gibt es sehr ausführliche Guides (im übrigen auch bei Buffed)...da beantwortet sich vieles, wenn nicht alles von Selbst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel kann ich zum Waffi leider noch nicht sagen ... habe erst vor kurzem angefangen einen hoch zu twinken, und ich lerne immer noch dazu.
Aber eins hab ich schon mitbekommen ... da sich momentan alle einen Runi hochziehen (der macht abartig viel damage ... im laufen) musst du oft als Waffi Tanken sofern kein Wächter vorhanden ist.

Sonst kann ich nur sagen, einfach selbst austesten ... jede klasse hat ihre vor und nachteile.
z.b der Kundi mit DD Skillung kloppt er ganz gut Schaden raus, kommt aber nicht an den Jäger oder Runi ran.
In einer Typischen "Raid" Skillung kommt man allein + KundiPet gut zurecht, 5-6 Gegner sind locker machbar ... Teerteppich, Wurzeln, 2 im Stunn wenns gut abgepasst wird , einer spielt mit dem Pet ...

Am wenigsten klein zu bekommen ist meiner meinung nach der Hauptmann und ein guter Tank wenn man ihn lässt
smile.gif
zumindest der Hauptmann in unserer Sippe hat sich behauptet und als Tank durchgesetzt.

Zurück