Ist immer die Frage wie du den Schurken in WOW gespielt hast! Ich für meinen Teil hab in WOW immer einen Combat geskillten Schurken gespielt und im speziellen Combat Sword um möglichst viel max. Crits rauszuhauen mit Ausweiden als sogenannten Finisher! Vergleichbar mit dieser Spielweise eines Schurken ist der Waffenmeister wenn man ihn mit Dual-Wield spielt...auch bei Herr der Ringe gibt es etwas ähnliches wie einen Talent-Tree nur mit dem Unterschied, dass du pro Stufe bzw. pro mehrere Stufe sogenannte Traits freischaltest, die du dann bei einem Musikanten (heißen die glaube Ich) diese Traits (also diverse Talente) verwalten und auf stufenabhängige Slots verteilen kannst...Die Traits unterteilen sich in Rassen, Klasse, legendäre und Tugenden...Wenn du dann Traits freigeschaltet hast kannst du diese dann in die vorhandenen Slots einfügen und da im klassenfenster beispielsweise nur Traits reinstellen, die den max. Schaden, die max. Crits, deine Lebensenergie und und und verbessern! Der Vorteil des Waffenmeisters ist, dass du den auch als Aushilfstank spielen kannst weil du in den Klassentraits später auf Schildverwendung (große Schilde) skillen kannst...Mein Waffenmeister ist Level 45 und Ich hab den noch nie als Tank gespielt weil Schaden machen einfach mehr Spaß macht als zu tanken
! Derzeit spiele Ich ihn mit einer Zweihand-Axt (frevelei eigentlich, weil Ich einen Elb spiele
)! Mir wurde der Waffenmeister aber irgendwann langweilig und deshalb spiel ich jetzt einen Barden auf Level 33...
Eine Übersicht der Verwendung von Traits findest du auch auf Buffed.de unter folgendem Link:
Traits & Titel
In WOW hab ich auch einen Hexer gespielt, zwar nicht weit aber so bis 30 rum und am ehesten finde Ich, kann man den mit dem Runenbewahrer vergleichen...Zumindest insofern, als dass er ähnlich einem DOT-Hexer DOT´s verteilen kann die jenachdem ob du Schaden machst oder eben heilst via einer Anzeige verstärkt werden. Das System gabs auch in Warhammer Online beim Gobbo-Schamanen, falls du das mal gespielt hast! Du kannst also den Runi entweder als DOT-Hexer oder HOT-Heiler spielen...macht auch sehr Spaß und ist im Gruppenspiel als Supporter sehr nett...Mein Runi ist derzeit Level 26 und den Spiel ich gerne zum farmen
!
Schurke hab ich nie angespielt bei HDRO, aber auf mich macht der den Eindruck, dass er eher, um mal wieder den WOW Vergleich herbeizuziehen, ein Gift-Schurke ist bzw. Mutilate...Den hab Ich aber bei WOW auch nie ausführlich gespielt um das abschließend beurteilen zu können!
Generell musst du von einem Gedanken wegkommen und das ist, dass du in HDRO einfach auf Gruppen früher oder später angewiesen bist und du als Schurke die Rolle des "Kickers" spielst, weil du die Gefährten-Mannöver auslösen kannst, deren Einsatz in späteren Instanzen besonders wichtig ist um beispielsweise, die Heiler, bzw. Caster Klassen mit "Kraft" zu versorgen, einen Sekunden HOT auf alle Gruppenmitglieder zu zaubern, direkt Schaden zu machen oder eine Mischung aus allem...Es gibt bei HDRO verschiedene Skripts, also vorgefertigte Gruppenmannöver, die der Gruppenleiter vor betreten der Instanz oder zu beginn des Raids festlegen kann und jeder dann zugewiesen bekommt, was er drücken muss...das erhöht meiner Meinung die Gruppendynamik wesentlich...Klar kann man bei WOW später auch vergessen diverse Instanzen auf normal oder Hero zu betreten wenn man keine eingespielte Gruppe hat aber bei HDRO macht mir das Gruppenspiel selbst mit Randoms mehr Spaß als bei WOW weil der Umgangston irgendwie auch ganz anders ist...Subjektiver Eindruck!
Zum Monsterplay bzw. PVP kann ich nichts sagen im Moment, weil ich es noch nicht ausprobiert habe und es mich auch nicht interessiert! Wenn Ich PVP machen will spiele Ich WAR
!
Lg, Fox!
P.S.: Gut, dass Ich auch gleich Vermillions Frage beantwortet habe
! Ich hab am Anfang auch nichts über Rassen, Klassen, Traits, Titel und und und gewusst hab mich aber Selbstinformiert als hier irgendwelche Threads mit immer denselben Fragen vollzuspammen...Geht einfach mal auf die Gamona, onlinewelten oder die Spielseite selbst, da gibt es sehr ausführliche Guides (im übrigen auch bei Buffed)...da beantwortet sich vieles, wenn nicht alles von Selbst!