Wenn Du in Nordend ankommst kannst Dir ja mittlerweile schon das Fliegen kaufen. Wenn Du über die Gebiete fliegst und damit aufdeckst/erforscht kriegst auch EP.
Dauert nicht soooo lange und die EP sind für LvL 68 auch recht nett. Ausserdem kann man sich gleich den Flugpunkt in Dala (und etliche andere) holen.
Viel Spaß und streß Dich nicht sondern genieß ein letztes Mal die Umgebung und die alte Welt.
Mumpitz.
Wieso soll er über Gebiete fliegen und die aufdecken?
Ab lvl 68 kann man sich den "Folianten des Kaltwetterflugs" von seinem Main rüberschicken lassen. Funktioniert aber nur als Twink.
Er hat aber keinen Stufe 80 Maincharakter.
Meines Wissen ist Kaltwetterflug auch erst ab Level 77 verfügbar (mein Wissensstand). Und die paar lumpige Erfahrungspunkte hast du schneller zusammen, wenn man die Quests im Startgebiet macht. Und zwar im gleichen Zeitumfang, wie ein komplettes Gebiet aufzudecken.
Außerdem ist der Nutzen des Aufdeckens (neben den Punkten) gleich 0. Wieso sollte man sowas tun? Dafür gibt es weder Gold, noch Equip, was er brauchen könnte. Und das, wenn wir es im gleichem Zeitrahmen wie dem Questen ansiedeln.
Tut mir Leid, aber die Idee ist mal sowas von... daneben.
Flugpunkte holen? Wozu? Uh ja, er kann dann schneller von A nach B. Aber viele Quests (wie die DETHA-Questreihe) sind zwischen den Flugpunkten angesiedelt. Man fliegt drüber und sieht sie, aber dann muss man erstmal wieder hinreiten.
Da sag ich lieber: queste. Die Erfahrungspunkte fürs Aufdecken kriegt man parallel dazu geschenkt. Und nette Questreihe (wie die DETHA-Questreihe) gibt es obendrein gratis dazu! :3
Nach Dalaran kommt er schon früh genug.
Außerdem: ich weiß nicht, in welchem Universum man leben muss, wenn man davon ausgeht, dass man ca. 1500G irgendwo gerade locker machen kann.
Soviel kostet grob gesehen das normale Fliegen, ein Flugmount und der Kaltwetterflug zusammengerechnet.
Ich habe selber durchs Questen meines DKs gerade mal 1000 Gold gemacht von 70 zu 80
Nicht wenig, aber es hat gerade so gereicht, um mir einiges auf 80 leisten zu können (und Fliegen hatte keine hohe Priorität!)