Level 1-85 ohne Hilfsmittel - Wielange dauert es?

jack159

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo,

Ich spiele seit fast 1 Jahr mittlerweile kein WoW mehr und bin am überlegen, jetzt zu MoP mal auf einem komplett fremden neuen Server neu anzufangen.
Wielange dauert dort dann das Leveln von 1 bis 85 ohne irgendwelche Hilfsmittel (Erbstücke, Freund werben usw) in reiner Spoelzeit gerechnet?

Ausgehend von der Erkentniss, dass man bereits mehrere High-Level Charakter hochgezogen hat in der Vergangenheit.

Hallo,

Ich spiele seit fast 1 Jahr mittlerweile kein WoW mehr und bin am überlegen, jetzt zu MoP mal auf einem komplett fremden neuen Server neu anzufangen.
Wielange dauert dort dann das Leveln von 1 bis 85 ohne irgendwelche Hilfsmittel (Erbstücke, Freund werben usw) in reiner Spoelzeit gerechnet?

Ausgehend von der Erkentniss, dass man bereits mehrere High-Level Charakter hochgezogen hat in der Vergangenheit.

Würde irgendwas so um die 3 Tage reine Spielzeit rechnen, dann haste aber auch die Berufe halbwegs dabei. Zumindest ist es bei mir so gewesen

Den Sinn in solchen Fragen verstehe ich nicht. Jeder spielt anders, bei jedem ist die Dauer unterschiedlich.
Vor allem: Was bringt Dir die Information?

habe 14 Stunde Gameplay und habe nun: lvl 37, Angeln 200, Kochen 150, Bergbau 100, Schmied 50. Denke mal ich wer noch mindestens 24-36 Stunden brauchen, wenns so weiter geht.

Hoffe konnte helfen

zwischen 15-21 Stunden (allerdings kennt man da jeden Mob und Strauch mit Vornamen und Verwandschaftsgeschichten) - Wer das am Stück spielt, ist mit lvl 85 massiv Gaga

hallo,

ich hab das addon cata komplett ausgelassen, hab aber bis cata alles clear damals. und nu reizt mich die grüne welt doch sehr.

was für lvl items gibt es?? und wo bekommt man die?

ich hab entdeckt:

kopf: 10% EP
schulter: 10% EP
brust: 10% EP
waffen ohne EP

gibs noch mehr? und wenn ja, woher krieg ich die?

vielen dank im voraus!!

gruß
schmal

zwischen 15-21 Stunden (allerdings kennt man da jeden Mob und Strauch mit Vornamen und Verwandschaftsgeschichten) - Wer das am Stück spielt, ist mit lvl 85 massiv Gaga

kannst ja bei gelegenheit etwas weiter ausführen wie man am besten in 21 stunden bis level 85 kommt
das sind genau 15 minuten pro level

ohne hilfsmittel klingt das jettz doch recht wenig

außerdem wurde gerade erst wieder die ep runtergepatcht, sollte also relativ zügig gehen

"Relativ" ist relativ - Mein Mönch ist Level 35, hab mit 45% Bonus durch Erbstücke gelevelt und bei Level 20 und Level 30 nach Abschluss der Klassenwuest einen einstündigen 50%-mehr-EP-Buff (der übrigens buggy ist und bleibt nach dem Ablauf der Zeit trotzdem erhalten^^) und hab bisher 16h Spielzeit - es ist noch ein sehr weiter Weg bis 85 (und ab 80 verlier ich 30% Bonusprozentpunkte^^)

Achja, und ganz unerfahren bin ich auch nicht, es ist bereits mein 11 Charakter der den Weg durchmacht (eigentlich der 12, einen Priester hab ich mal mit Level 63 gelöscht, weil er mich genervt hat^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischen 15-21 Stunden...

Ja nee is klar

Aber trotzdem danke, sowas zeigt ja eigentlich nur wie unsinnig die Frage ist. Die Antwort lautet "zwischen einer Woche und einem Jahr" oder 42. Wenn ein Anfänger sowas fragt ok aber jemand der schon "einige high-level Charaktere hochgezogen hat" sollte es wissen.

Ja nee is klar

Aber trotzdem danke, sowas zeigt ja eigentlich nur wie unsinnig die Frage ist. Die Antwort lautet "zwischen einer Woche und einem Jahr" oder 42. Wenn ein Anfänger sowas fragt ok aber jemand der schon "einige high-level Charaktere hochgezogen hat" sollte es wissen.

Es geht um reine Spielzeit - zum aktuellen Zustand der Questzeitlinie (diese ändert sich je nach Patch). Entweder man spielt in einer Gruppe oder man spielt eine Rolle die einem schnellstmöglichen Gruppenzugang ermöglicht. Dazu kommt Wissen über Questlinien und deren Kosten/Nutzenfaktor. Ausgehend von seiner Erfahrung ist ein Maximum von 21 Stunden anzunehmen. Die meisten spielen zwischen 2-3 Stunden am Tag. Damit kommt man auf eine gefühlte Spielzeit von 1 Woche.
Derzeit benötigt man 3-10 Instanzen für ein LvL. Der KostenNutzenfaktor minimiert sich jedoch nachdem man die Quest zu den jeweiligen Inis erledigt hat. Die Lücken werden mit schnellen Sammel- und Killquests gefüllt - für Abwechslung kann ein BG eingeschoben werden. Der kostennutzenfaktor ist hier jedoch recht instabil.

Wer das selbst ausprobieren will, kann ja sich gern mal in Optimierung üben - ob das jedoch Spass macht, ist eine ganz andere Frage, die wurde jedoch nicht gestellt.

Und nicht vergessen beim rumgammeln in OG, sollte man lieber ausloggen, es verfälscht nur die tatsächliche Spielzeit.

Zurück