Level 40 und nun? Endgame - Wie wird es aussehen?

Nargaròth

Quest-Mob
Kommentare
52
Hallo Buffed Community!
happy.gif

Ist eigendlich schon was zum Endgame in Warhammer Online bekannt?Ich mein gut RvR und so.Aber glaubt ihr wirklich das alle Spieler 24/7 RvR bzw. PvP machen wollen?Klar ist es motivierend gegnerische Städte anzugreifen und zu belagern.Aber sicherlich wird auch dies irgendwann langweilig.Wie sieht es da mit PvE um level 40 aus,wenn alle Items abgestaubt - alle Quests in feindgebieten/Städten erledigt sind?Wie wollen die Entwickler den Spielern das Spielen im Endgame interessant machen?Wird es Dungeons geben, in denen man seltene Crafting Materialien für bessere Rüstungen/Waffen bekommt?Oder Armee spezifische Worldbosse,von denen man nach dem Sieg besondere Titel oder Items bekommt?Die möglichkeiten sind sicherlich vielfältig.Aber wie will man Spielern die schon MMO Erfahrung gesammelt haben ein: "Boah! War das Geil! =]" oder "Das war der geilste Dungeon Boss den ich je gesehen habe" entlocken?Ich hoffe wirklich das EA Mythic genug Ideen für den End Content im Sack hat.Ansonsten wird's wie bei anderen MMO's bestimmt schnell eintönig.

Hoffen wir das Beste!
wink.gif

/discuss pls!

mfg

Nargaròth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bisherige Spiel von Mythic (Dark Age Of Camelt) zeichnete sich nicht dadurch aus, dass man die meiste Spielzeit mit leveln verbringt. Auch dieses Spiel war mehr auf Endgame ausgelegt.

Meine Frau hat in etwa zu der Zeit angefangen DAoC zu spielen, als ich mit Herr der Ringe Online anfing.
Sie hat einen Lvl 50 Charakter (was dort der Endlevel ist) und einen Lvl 44 Charakter.
Ich habe bei Herr der Ringe einen Lvl. 37 Charakter und einen Lvl. 11er.
Nun spielt sie etwas öfter als ich, aber ich glaube der Unterschied wird trotzdem deutlich.
Wenn ich jetzt noch mit einrechne, dass bei Warahmmer Online der Endlevel bei 40 liegt, erscheint es mit wahrscheinlich, dass man bereits einen Monat nach Release sehr viele Lvl. 40 Charaktere sehen wird.
Vorrausgesetzt natürlich das Spiel levelt ähnlich schnell wie andere MMORPGs.

Von DAoC Spielern habe ich aber gehört, dass die RvR Kämpfe unheimlich motivierend sein sollen.
Immerhin hat das Spiel es geschafft, seit ca. 6 Jahren zu bestehen. Demzufolge muss es Mysthic einfach draufhaben, ein motivierendes Endgame zu erstellen.

Gruß
Targon124

PS: Ich freu mich auf Warhammer Online

Warhammer wird ein PvP Spiel, wenn dich PvP nicht dauerhaft motivieren kann geh WoW spielen.

Ach noe ^^

WoW hab ich hinter mir.Hab es immerhin zwei Jahre ausgehalten.Währe auch sicherlich länger dort geblieben wenn der PvP und PvE Content zum Endgame hin besser gewesen währe.PvP nenne ich mit absicht zuerst, da PvP das in WoW war,was mich am meisten gereitzt hatte.Nur richtig ausbalanciert war es leider nie.
hmmm.gif

WoW und dessen PvE Content fand ich beim leveln von 1-70 schon sehr gut.Nur zum Ende hin hatte man als "Nicht Hardcore Zocker" eher schlechte Karten.

Von Warhammer Online erhoffe ich mir,das es eben nicht wie bei WoW zum Ende hin nur für Hardcore Spieler geeignet ist.Sondern auch "Normale" Spieler eine Chance haben Erfolge zu feiern.Und ich das Endgame nicht 24/7 mit grinden,Tränke brauen und Chatten verbringen muss.Etwas zu tun haben,Spass,etwas herausforderndes meistern...auch als Normaler Spieler.

mfg

Nargaròth

Ach noe ^^

WoW hab ich hinter mir.Hab es immerhin zwei Jahre ausgehalten.Währe auch sicherlich länger dort geblieben wenn der PvP und PvE Content zum Endgame hin besser gewesen währe.PvP nenne ich mit absicht zuerst, da PvP das in WoW war,was mich am meisten gereitzt hatte.Nur richtig ausbalanciert war es leider nie.
hmmm.gif

WoW und dessen PvE Content fand ich beim leveln von 1-70 schon sehr gut.Nur zum Ende hin hatte man als "Nicht Hardcore Zocker" eher schlechte Karten.

Von Warhammer Online erhoffe ich mir,das es eben nicht wie bei WoW zum Ende hin nur für Hardcore Spieler geeignet ist.Sondern auch "Normale" Spieler eine Chance haben Erfolge zu feiern.Und ich das Endgame nicht 24/7 mit grinden,Tränke brauen und Chatten verbringen muss.Etwas zu tun haben,Spass,etwas herausforderndes meistern...auch als Normaler Spieler.

mfg

Nargaròth

habe daoc knapp 4 1/2 jahre gespielt,die luft is raus,meistens liefs in random grps so ab - 2std grp bauen,dann paar mal an nem zerg wipen und alle leaven,in den ersten beiden jahren war es top,danach wars balancing komplett futsch,trials of atlantis hat die meisten spieler auch gejagd (artefakte farmen + lvln,masterlevel machen)

und die quests waren auch nie die bringer,da hiess es grp bauen und stumpf monster farmen zum lvln.
wenn wow nur ein klein bissl mehr in open pvp machen würde wärs schon gleich viel besser.

achja und ingame support service wie bei wow gabs da auch net,es gab ab dem 3ten jahr oder so die "helfer gilden" wo freiwillige drin waren die dir bei problemen nen gm ran holen konnten,wenn da keiner war konnteste mal ne e-mail schreiben und warten..........

ich sehe demnach WAR sehr nüchtern entgegen und bezweifle das es die "erfüllung" wird,zudem mich das warcraft universum eh immer mehr begeistert hat (bin seid orcs vs humans dabei und habe jedes game *stolz ist^^*)

und zum balancing: es gibt KEIN GAME wo das balancing immer 100 pro ist,dat gibbet einfach net,jede klasse hat gegenspieler gegen die sie loost und andere klassen die für sie opfer sind,so isses nunmal,so war es und so wird es immer bleiben,war bei daoc genauso.
was aber noch erwähnenswert ist,das jedes der 3 reiche eigene klassen und rassen hatte und sich die klassen sehr unterschieden haben,das fand ich noch gut.

wünsche euch trotzdem viel spaß in dem game,vll hat mythic ja auch noch dazu gelernt =)

also habe sehr lange DAoC WoW und andere MMO's gespielt...

Pro/Contro zu Mythic währe bei mir:
+ Super level geschwindigkeit (mit freunden usw knapp 2tage 50...)
+ gute Addon Politik - jedes Jahr gabs 1 Addon, dazu dann immer 1 neue Rasse/Klasse oder gar mehr (bis auf Trails of Atlantis, da haben se mal PvE ausprobiert und die Comunity ist halt RvR Orientiert und sieht PvE meist nur als mittel zum Zweck an)
+ Langzeitmotivation ist gross, weil bei einem menschlichen gegner kein "Bossmod ADDON" o.ä. helfen kann, zudem waren die Open World RvR gebiete, sowie die RvR Dungeon (POK+DF) immer Reizvoll
+ Cusual Freundlich - auch jemand der nur 2 mal die woche gespielt hatte, war recht fix 50 und gut equiped, man brauchte (ausnahme ToA) keine angst haben bei neuem content nichtmehr hinterher zu kommen weil die MAX waffen DPS sich erhöht hat oder so ---> Stats Cap, DPS Cap, Buff Cap ect...
+/- GM's waren zwar nicht oft da, aber wenn sie da waren, gabs NIE und ich meine WIRKLICH __NIE__ eine standart antwort like:
*Hallo, ich bin GM XY, hast du einen Moment Zeit, wir haben hier ein Ticket.........
*löschen sie Ihren WTF und Cache ordner und nennen sie den ADDONS ordner um
*Dieser Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten daran
*wir danken ihnen für Ihre verbesserungsvorschläge, bitte nutzen sie das Offizielle Forum...
sondern eher freundliche und Hilfsbereite GM's, sie kammen sogar bei Hochzeiten oder Spieler Events abund an mal ins Teamspeak und waren wirklich nett und bekannt unter den spieler... im gegenzug war der Support ne katastrophe... nie wer da, emails dauerten ewigkeiten und Hilfreiche antworten des STANDART supports waren auch oft an der tagesordnung...
+ Mythic hat immer auf die Comunity gehört was Balancing angeht, und damit meine ich net, wer am meisten flamed wird gebufft...
+ offener umgang mit Firmeninformationen, wie neuer Content patches ect
(kommen wir zu den Contros XD )
- Support wie ebend gesagt
- leveln ging fix aber war öde... (wobei grinden geiler ist als questen...)
- das Addon ToA, welches als grosser PvE conntent eingebracht wurde war scheisse (nicht nur in meinen augen, glaub am anfang fanden es 99% der spieler scheisse und hätten darauf verzichten können)
- nen fast nie verfügbarer Testserver (er war nur 2 mal offen das erste mal für die HousingZone und das Zweite mal für New Frontiers) - dies gilt nur in EU/GoA, US/Mythic hatte einen eigenen der fast immer on war!
- Patchpolitk von vorallem GoA, die patches kamen meist 2-3 Monate später in EU als in US, Hot-Fixes gabs in der EU nicht (ausser 1 mal bei Housing Zone Release wo man gegenstände Dupen konnte) - ergo: Niedrige Level Zeit + niedrige Ausrüstungszeit + Imense Imbalanced Chars = FOTM(Favoriet of the Month) Chars/Gilden/SG's/Zergs

im grossen und ganzen bin ich mit Mythic sehr zufrieden gewesen, nagut, ich kenne auch einige freiwillige helfer und komme so auch sehr schnell an hilfe eines GM's und da ich eigentlich nur HeilChars Spiele interessieren Mich FOTM Chars auch net wirklich, auserdem hatte einen US Account, womit die testserver Problematik für mich auch eigentlich wayne war...

aber ich denke das sie, mehr erfahrung haben in dinge die sich ein MMORPGler wünscht als Blizzard...

bemerke, 98% oder mehr WoW Spieler hatten vorher NIE ein MMORPG in der hand, man möge ihnen verzeihen das blizzards PvP scheisse ist und sie somit fast ausschliesslich LVL'n Questen und Instanzen mögen...

naja, ich weis jetzt grad nimmer was der TE wollte aber das wollte ich eh schon immer mal loswerden XD

mfg
Syli

ich selbst hab bisher nur wowerfahrung.reizvoll an wow war für mich das pvp,als es noch gut war;)...trotz den immensen zeitaufwand im rangsystem war das meine beste zeit im wow.hat sehr viel spaß gemacht.dann kam der patch und alles war dahin.pvp hatte ab da keinen sinn mehr für mich.bin deswegen mal sehr gespannt auf WAR und freu mich richtig drauf.auf das hier pvp nicht zum vernachläßigten stieftöchterchen verkommt und danach siehts ja wirklich nicht aus.bin gespannt wie es sich mit den zu zu bekommenden items verhält und wie das zusammenspiel etc. gestaltet wird.bin freudig gespannt,auch wenn ich merke,daß ich mich shon ein wenig bremse,denn a) ist es noch ein weiter weg bis zum release und b) wird auch WAR nur mit wasser gekocht.na ma abwarten,aber ein leichtes jucken in den fingern kann ich mir nicht verkneifen;)

also habe sehr lange DAoC WoW und andere MMO's gespielt...

Pro/Contro zu Mythic währe bei mir:
+ Super level geschwindigkeit (mit freunden usw knapp 2tage 50...)
+ gute Addon Politik - jedes Jahr gabs 1 Addon, dazu dann immer 1 neue Rasse/Klasse oder gar mehr (bis auf Trails of Atlantis, da haben se mal PvE ausprobiert und die Comunity ist halt RvR Orientiert und sieht PvE meist nur als mittel zum Zweck an)
+ Langzeitmotivation ist gross, weil bei einem menschlichen gegner kein "Bossmod ADDON" o.ä. helfen kann, zudem waren die Open World RvR gebiete, sowie die RvR Dungeon (POK+DF) immer Reizvoll
+ Cusual Freundlich - auch jemand der nur 2 mal die woche gespielt hatte, war recht fix 50 und gut equiped, man brauchte (ausnahme ToA) keine angst haben bei neuem content nichtmehr hinterher zu kommen weil die MAX waffen DPS sich erhöht hat oder so ---> Stats Cap, DPS Cap, Buff Cap ect...
+/- GM's waren zwar nicht oft da, aber wenn sie da waren, gabs NIE und ich meine WIRKLICH __NIE__ eine standart antwort like:
*Hallo, ich bin GM XY, hast du einen Moment Zeit, wir haben hier ein Ticket.........
*löschen sie Ihren WTF und Cache ordner und nennen sie den ADDONS ordner um
*Dieser Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten daran
*wir danken ihnen für Ihre verbesserungsvorschläge, bitte nutzen sie das Offizielle Forum...
sondern eher freundliche und Hilfsbereite GM's, sie kammen sogar bei Hochzeiten oder Spieler Events abund an mal ins Teamspeak und waren wirklich nett und bekannt unter den spieler... im gegenzug war der Support ne katastrophe... nie wer da, emails dauerten ewigkeiten und Hilfreiche antworten des STANDART supports waren auch oft an der tagesordnung...
+ Mythic hat immer auf die Comunity gehört was Balancing angeht, und damit meine ich net, wer am meisten flamed wird gebufft...
+ offener umgang mit Firmeninformationen, wie neuer Content patches ect
(kommen wir zu den Contros XD )
- Support wie ebend gesagt
- leveln ging fix aber war öde... (wobei grinden geiler ist als questen...)
- das Addon ToA, welches als grosser PvE conntent eingebracht wurde war scheisse (nicht nur in meinen augen, glaub am anfang fanden es 99% der spieler scheisse und hätten darauf verzichten können)
- nen fast nie verfügbarer Testserver (er war nur 2 mal offen das erste mal für die HousingZone und das Zweite mal für New Frontiers) - dies gilt nur in EU/GoA, US/Mythic hatte einen eigenen der fast immer on war!
- Patchpolitk von vorallem GoA, die patches kamen meist 2-3 Monate später in EU als in US, Hot-Fixes gabs in der EU nicht (ausser 1 mal bei Housing Zone Release wo man gegenstände Dupen konnte) - ergo: Niedrige Level Zeit + niedrige Ausrüstungszeit + Imense Imbalanced Chars = FOTM(Favoriet of the Month) Chars/Gilden/SG's/Zergs
im grossen und ganzen bin ich mit Mythic sehr zufrieden gewesen, nagut, ich kenne auch einige freiwillige helfer und komme so auch sehr schnell an hilfe eines GM's und da ich eigentlich nur HeilChars Spiele interessieren Mich FOTM Chars auch net wirklich, auserdem hatte einen US Account, womit die testserver Problematik für mich auch eigentlich wayne war...

aber ich denke das sie, mehr erfahrung haben in dinge die sich ein MMORPGler wünscht als Blizzard...

bemerke, 98% oder mehr WoW Spieler hatten vorher NIE ein MMORPG in der hand, man möge ihnen verzeihen das blizzards PvP scheisse ist und sie somit fast ausschliesslich LVL'n Questen und Instanzen mögen...

naja, ich weis jetzt grad nimmer was der TE wollte aber das wollte ich eh schon immer mal loswerden XD

mfg
Syli

wie du schon richtig sagtes hast du nicht aus der sicht eines "normalen" spieler gespielt,da war es en wunder wenn du mal hilfe gefunden hast,sonst durftest erstmal alle server nach nem helfer abklappern und dann dauerte es noch zig stunden bissn gm kam (kein wunder wenn die auf hochzeiten rum hängen anstatt zu arbeiten ;P )

grinden geiler als questen? ansichtssache,der weg ist das ziel bei einem mmorpg,wennsch nur pvp will kann ich auch nen ego zocken,da brauch ich netmal lvln
wink.gif

und wenn ich mir so anguck welche flamer etc im forum alle sagen das se nach war wechseln,gott sei dank,viel spaß mit ihnen xD

wow pvp: früher hatte man jawohl als normaler spieler keine chance richtig hoch zu kommen weil man nicht genug zeit aufbringen konnte,klar nu fällt für die 24h spieler ein großer vorteil weg,aber nu kann auch ich als rettungsassistent (lange schichtarbeit) auch mal mein pvp set zusammen kriegen.
und bei daoc war ab dem ersten addon dat balancing hinüber -.-' und alle waren nurnoch auf der addon insel (SI)

und den pve teil bei daoc hätteste gleich weglassen können,wäre eh keinem aufgefallen,einfach mal einloggen /level 50 /equip me

und fertig - öde,hat nix mitm mmorpg zu tun

naja jedem das seine

cuuu ihr

Mhh also ich fand den Support in DAoC nie sonderlich schlecht. Mir wurde immer geholfen wenn ich Hilfe brauchte .. war aber auch nur 3-4 mal der Fall, aber dann konnte das Problem innerhalb von 24 Std. gelöst werden. Ok, die letzten 10 Monate zähle ich mal nicht, weil ich seit dem Helfer bin und da hat man eh weniger Probleme die man nicht gelöst bekommt
smile.gif

WAR != DAoC

In WAR wird es 24/7 Support geben, was aber leider auch bedeutet das es Ticketsystem und Macro-User GMs geben wird. Sowas lässt sich einfach nicht vermeiden wenn man sowas wirtschaftlich machen will.

Was Endgame angeht, wäre es schön wenn es wie in DAoC wäre, wo man primär RvR hat und zum Entspannen mal PvE machen kann. Denn auch wenn es hier einige nicht so sehen, der PvE Anteil in DAoC war schon angenehm. Mir hat z.b. ToA gefallen, zumindest als es noch eine Herausforderung war .. nun wurmt man alles mit 3-4 Man tot und gut ist
sad.gif
Die Drachen werden ja nun überarbeitet und ich hoffe ja immer noch das die Epic Dungeons ( TG, Gralla usw. ) auch bald mal dran sind.

Daher denke ich wird es auch in WAR immer PvE geben das man machen kann, wenn auch das Engame zu 80% im RvR liegen wird und das ist gut so.

mir hat der pve teil in daoc früher gut gefallen - das leveln zu release zeiten war zwar sehr SEHR zäh (2 Stunden dauerpull in siab city für paar % exp...und beim tod alles wieder verloren...), aber daoc hatte für mich persönlich den genialsten dungeon den es je in einem mmorpg gab - darkness falls. riesen gegner mit leuchtschwertern, sehr lohnenswerte loot, gefahr an jeder ecke - sowas gibts seit dem instanzen müll nicht mehr.
und die raids in daoc waren das casual freundlichste überhaupt - wenn man zeit hatte, hing man sich an den raid ran, spielerbegrenzung gabs ja keine. mit 200 mann durch die epic zone/epic dungeon/ml trials war zwar nervig teilweise, aber 200 spieler gegen einen killer-boss ist episch - 24 spieler gegen einen killer boss ist nichts besonderes.
ich freu mich auf war und hoffe dass ich wieder das lange vermisste kribbeln spüre das ich aus eq1/daoc kenne ... und das sich nie bei eq2/wow/lotro eingestellt hat.

Ich habe DAOC seid release gespielt und muss sagen , dass sie dort eine sehr gute Arbeit geleistet haben !
Klar war der Support früher nicht mit dem Support von WOW zu vergleichen , aber man muss auch einfach mal sehen , dass DAOC 4 Jahre vor WOW raus kam und das Mythic/Goa nicht so groß ist wie Blizzard.
Blizzard ist ja bekanntlicher weise eine Tochterfirma von Vivendi , die im jahr 2002 mal eben ein minus von 23 milliarden Euro eingefahren haben , Ich glaube bei Mythic hat zu der Zeit noch niemand gewusst, dass es so viel Geld überhaupt gibt ^^
Gott sei dank haben sie ja jetzt auch einen potenten Partner mit EA , also wird der Support wohl genauso gut werden wie der jetzige von wow . wenn nicht besser.
Und noch was zum Thema Flame , wenn man doch garkein Interesse an einem Spiel hat und hier nur hin kommt um es schlecht zu reden , ist das für mich flamen und darauf kann ich sehr gut verzichten.
Kritik OK , aber erst überlegen ....

Zum Thema Endgame muss ich sagen , dass es schon spaß machen kann sich an 2 Abenden jede Woche mit ein paar Freunden zu treffen um ins RVR zu gehen.
Es ist aufjedenfall abwechslungsreicher als "Heute wollen wir wieder mal versuchen die dotterdämliche KI zu überlisten und dafür gehen wir in Dungeon XY"

Was man noch wissen solte um einen Vergleich des PVP-Edgame ziehen zu können .

DAOC hatte eine offene PVP Zone mit Quests , Burgen Türmen (Die man als Gilde in Besitz nehmen konnte und sogar ausrüsten konnte mit Wachen , Belagerungswaffen etc.) Relikten und etlichen Mobs, die so Groß war wie 4-5 Kartenausschnitte von WOW.
Dazu gab es noch 10 Bg's mit Burgen und Türmen die jeweils ungefähr so groß sind wie ein Kartenabschnitt von WOW . Und HEY ! Die sahen sogar verschieden aus ^^
Nicht eine Warsongkarte (wo man sich dann mit der Flagge über den Flaggenspot stellt wo man nicht ereicht werden kann und abwartet) und eine Arathikarte ^^
Man hat im PVP auch RP(Realmpoints) bekommen , womit man seinen Charakter extra fähigkeiten kaufen konnte. Man levelte also auch noch im PVP !!
Diese skills waren sehr stark und konnten auch NUR durch PVP erworben werden.
Ausserdem gibt es bei DAOC schon ein Cap , also ein Maximaler Wert an Attributen , die auf einen Char wirken kann. Man kann also 500 Int auf den Sachen haben , es wirken aber nur 200 ^^
Dadurch entfallen auch die Pimp PVP-Spieler aus den WOW Bg's die mit einem Schlag alles killen...

Alles in allem kann man sagen, dass ein fairer Wettkampf mit abwechslungsreichen Gebieten einen guten Spieler sehr wohl reizen kann....

Und nicht dass jetzt jemand meint ich kenne WOW nicht, ich spiele es seid release und werde es mit WAR verlassen , wenn WAR so wird wie ich es erwarte.

ZITAT:
DAOC hatte eine offene PVP Zone mit Quests , Burgen Türmen (Die man als Gilde in Besitz nehmen konnte und sogar ausrüsten konnte mit Wachen , Belagerungswaffen etc.) Relikten und etlichen Mobs, die so Groß war wie 4-5 Kartenausschnitte von WOW.

dir ist schon klar das es nicht von anfang an so eine vielfalt an belagerungswaffen gab?die türme gab es auch noch nicht,jede burg sah gleich aus und es wurde an den wällen gecamped die vor jedem port keep waren (sehr spannend^^)die quests kamen auch erst viel später so wie das ebend genannte,genauso wie die ausrüstungen für die burgen (kam alles mit new frontiers,fast zeitgleich mit toa,bissl früher oder später weiß nimmer,da gabs daoc schon ca 3 jahre,so lang gibts wow noch net)

ZITAT:
Dazu gab es noch 10 Bg's mit Burgen und Türmen die jeweils ungefähr so groß sind wie ein Kartenabschnitt von WOW . Und HEY ! Die sahen sogar verschieden aus ^^

nicht wirklich,erstmal gab es am anfang nur 3 bg's wovon nur 2 genutzt wurden und dort gab es am anfang auch nur jeweils eine burg die genauso aussahen wie der rest der burgen.
zudem war es später ein glück wenn du da mal jemanden getroffen hast und es wenn es war ein spieler mit dicker sc rüstung war.

ZITAT:
Man hat im PVP auch RP(Realmpoints) bekommen , womit man seinen Charakter extra fähigkeiten kaufen konnte. Man levelte also auch noch im PVP

jup das war sehr sehr nett gemacht.

ZITAT:
Ausserdem gibt es bei DAOC schon ein Cap , also ein Maximaler Wert an Attributen , die auf einen Char wirken kann. Man kann also 500 Int auf den Sachen haben , es wirken aber nur 200 ^^
Dadurch entfallen auch die Pimp PVP-Spieler aus den WOW Bg's die mit einem Schlag alles killen...

sc rüssi.....
vorm ersten addon war daoc vom balancing ganz gut.
danach konntest es von den items vergessen und von den klassen.
zudem standen und stehen immernoch überall buffbots rum die man sich einfach zulegt um seinen char so zu zu buffn das du ohne buffs keine chance hat und das wurde ja nicht verhindert,im gegenteil es wurde unterstützt so das man sich 2 accounts mit einem cd key holen kann damit man mit einem zocken und mitm andern zu buffn kann -.-'
und wenn man keine 25 euro ausgeben wollte für beide accounts oder die rechenleistung nicht aufbringen konnte hatteste pech.

und zum pve: man hatte keine wahl außer grinden,quests waren absolut mist und die hat auch niemand gemacht,wenn es denn mal welche gab.

kurz gesagt,es war nie von anfang an der über hammer,entweder am anfang des eintönige rvr und die nicht sooo pralle grafik (bei wow wird ja nachm ersten addon neue grafik verlangt,was bei daoc nachm 4.ten kam,deshalb erwähne ich sie extra)
daoc musste sich auch entwickeln genauso wie wow.

und weil die 2 großen bösen buchstaben da die finger nu im spiel haben is es schon grund genug nicht dahin zu wechseln (siehe neues daoc addon.o...m...g -.-')

top game: daoc basis game mit new frontiers und catacombs grafik.was will man mehr?^^

PS: haste die größen mitm zollstock ausgemessen von den karten bei wow und den bg's von daoc?weil so groß waren die net und vor new frontiers noch kleiner ^^

Zitat:
dir ist schon klar das es nicht von anfang an so eine vielfalt an belagerungswaffen gab?die türme gab es auch noch nicht,jede burg sah gleich aus und es wurde an den wällen gecamped die vor jedem port keep waren (sehr spannend^^)die quests kamen auch erst viel später so wie das ebend genannte,genauso wie die ausrüstungen für die burgen (kam alles mit new frontiers,fast zeitgleich mit toa,bissl früher oder später weiß nimmer,da gabs daoc schon ca 3 jahre,so lang gibts wow noch net)

Richtig !
Allerdings kam New Frontiers vor dem Release von WOW. Also waren die technischen Möglichkeiten vorhanden , selbst für eine kleine Firma.
Blizzard wählte diesen Weg nicht und wird ihn nichtmehr wählen
wink.gif

Zitat:
nicht wirklich,erstmal gab es am anfang nur 3 bg's wovon nur 2 genutzt wurden und dort gab es am anfang auch nur jeweils eine burg die genauso aussahen wie der rest der burgen.
zudem war es später ein glück wenn du da mal jemanden getroffen hast und es wenn es war ein spieler mit dicker sc rüstung war.

Richtig wer sich nicht selber mal 30 Minuten hinsetzen kann und sich für ein paar Gold etwas craften lässt...
Da muss man natürlich danach weinen, dass die anderen ihre SC wieder ausziehen sollen
smile.gif

Zitat:
sc rüssi.....
zudem standen und stehen immernoch überall buffbots rum die man sich einfach zulegt um seinen char so zu zu buffn das du ohne buffs keine chance hat und das wurde ja nicht verhindert,im gegenteil es wurde unterstützt so das man sich 2 accounts mit einem cd key holen kann damit man mit einem zocken und mitm andern zu buffn kann -.-'
und wenn man keine 25 euro ausgeben wollte für beide accounts oder die rechenleistung nicht aufbringen konnte hatteste pech.

Auch mit dem Addon gab es ein Cap und ich habe es innerhalb von 2 Monaten geschafft auf einem neuen Server LVL 50 zu sein und mir eine SC zu basteln, mit der ich bei allen wichtigen werten am CAp war und meine Resis waren es auch ....
Man braucht ja nur einen BB in Gruppe , ausserdem hat Mythic schon ein KLARES NEIN zum Thema Buffbots gegeben.
(Für alle die Buffbots nicht kennen ... Man kann bei WOW auch Buffen skillen .Man kann also seine Skillpunkte auf Buffen vergeben , damit man Buffs bekommt die ein anderer nicht bekommt.
Diese Buffs werden dann über "Konzentration" vergeben . Diese Buffs sind nicht Timed und ranged.
Also parkte man diese Buffbots irgendwo , buffte seinen Mainchar und lief mit ihm ins PVP . Man hatte dann ungefähr so einen Vorteil wie die pimped Twinks in den WOW-Bg's naja so stark dann doch nicht. Aber schon einen großen Vorteil....)

Zitat:
PS: haste die größen mitm zollstock ausgemessen von den karten bei wow und den bg's von daoc?weil so groß waren die net und vor new frontiers noch kleiner ^^

Ich schätze einfach 4-5 ,also 4 bis 5 sagt ja schon aus, dass es eine Schätzung ist
wink.gif
*Zaunpfahl winkt*
Aber wenn du mal von einem Ende zum anderen läufst wirst du merken wie groß das Gebiet ist ^^

Aber mal davon ab , wir wollen ja nicht DAOC spielen sondern WAR
wink.gif

Also brauchen wir uns ja nicht im Detail um ein fast 6 Jahre altes Spiel unterhalten.
Auch wenn es natürlich schon Ehre genug ist immernoch mit dem "Markenprimus" verglichen zu werden ^^

Zitat:

Richtig !
Allerdings kam New Frontiers vor dem Release von WOW. Also waren die technischen Möglichkeiten vorhanden , selbst für eine kleine Firma.
Blizzard wählte diesen Weg nicht und wird ihn nichtmehr wählen
wink.gif

Zitat:

Richtig wer sich nicht selber mal 30 Minuten hinsetzen kann und sich für ein paar Gold etwas craften lässt...
Da muss man natürlich danach weinen, dass die anderen ihre SC wieder ausziehen sollen
smile.gif

Zitat:
sc rüssi.....

Auch mit dem Addon gab es ein Cap und ich habe es innerhalb von 2 Monaten geschafft auf einem neuen Server LVL 50 zu sein und mir eine SC zu basteln, mit der ich bei allen wichtigen werten am CAp war und meine Resis waren es auch ....
Man braucht ja nur einen BB in Gruppe , ausserdem hat Mythic schon ein KLARES NEIN zum Thema Buffbots gegeben.
(Für alle die Buffbots nicht kennen ... Man kann bei WOW auch Buffen skillen .Man kann also seine Skillpunkte auf Buffen vergeben , damit man Buffs bekommt die ein anderer nicht bekommt.
Diese Buffs werden dann über "Konzentration" vergeben . Diese Buffs sind nicht Timed und ranged.
Also parkte man diese Buffbots irgendwo , buffte seinen Mainchar und lief mit ihm ins PVP . Man hatte dann ungefähr so einen Vorteil wie die pimped Twinks in den WOW-Bg's naja so stark dann doch nicht. Aber schon einen großen Vorteil....)
Zitat:

Ich schätze einfach 4-5 ,also 4 bis 5 sagt ja schon aus, dass es eine Schätzung ist
wink.gif
*Zaunpfahl winkt*
Aber wenn du mal von einem Ende zum anderen läufst wirst du merken wie groß das Gebiet ist ^^
Aber mal davon ab , wir wollen ja nicht DAOC spielen sondern WAR
wink.gif

Also brauchen wir uns ja nicht im Detail um ein fast 6 Jahre altes Spiel unterhalten.
Auch wenn es natürlich schon Ehre genug ist immernoch mit dem "Markenprimus" verglichen zu werden ^^

ich sag nur EA,würde daoc heute noch nebenher spielen wenn das letzte addon net totaler schrott gewesen wäre,wie dem auch sei,wie ich in nen paar posts vorher schon sagte,jedem das seine
wink.gif

zum thema BB,interessant,sagen nein aber unterstützen es sogar o.O schon komisch oder?
yeah classic server /clap man was ne änderung,wo nichtmal events abgehalten wurden,als wenn die kunden aufm classic server weniger wert wären als die toa und bb user (okay stimmt ja,wir haben nicht 25 euro ausgegeben)

zum thema SC,ich habs mit vorher verglichen wo du deine epic quests gemacht hast und jeder seine epic rüssi hatte (top) aber die leute waren ja anscheinend zu faul die quests zu machen,da musste ne sc her die man sich ma ebend für gold zusammen schustert ;p

außerdem,ich glaube kaum das du als neuer spieler in thidranki mal ebend 300 gold hast um dir ne sc bauen zu lassen die mit den anderen mithält,also haben die leute wohl schon grund zu jammern,ist kein stück besser als in wow wo die twinks mit ihren sc rum rennen,war wohl nix wa ;P

also viel spaß euch ^^ (wenn ich mir die wow foren durchlese tun mir die GM nu schon leid,was da so nach WAR abwandert xD)

ich sag nur EA,würde daoc heute noch nebenher spielen wenn das letzte addon net totaler schrott gewesen wäre,wie dem auch sei,wie ich in nen paar posts vorher schon sagte,jedem das seine
wink.gif

zum thema BB,interessant,sagen nein aber unterstützen es sogar o.O schon komisch oder?
yeah classic server /clap man was ne änderung,wo nichtmal events abgehalten wurden,als wenn die kunden aufm classic server weniger wert wären als die toa und bb user (okay stimmt ja,wir haben nicht 25 euro ausgegeben)

zum thema SC,ich habs mit vorher verglichen wo du deine epic quests gemacht hast und jeder seine epic rüssi hatte (top) aber die leute waren ja anscheinend zu faul die quests zu machen,da musste ne sc her die man sich ma ebend für gold zusammen schustert ;p

außerdem,ich glaube kaum das du als neuer spieler in thidranki mal ebend 300 gold hast um dir ne sc bauen zu lassen die mit den anderen mithält,also haben die leute wohl schon grund zu jammern,ist kein stück besser als in wow wo die twinks mit ihren sc rum rennen,war wohl nix wa ;P

also viel spaß euch ^^ (wenn ich mir die wow foren durchlese tun mir die GM nu schon leid,was da so nach WAR abwandert xD)

Ich hatte nach 2 Monaten ca. 25 Platin
wink.gif
also kann man schon mal 300G ausgeben =)
1Platin = 1000g
Ich war auch Classic Server Salisbury. War eigentlich ganz nett.
Und die Epic war schon immer Schrott !! selbst vor dem ersten Addon ^^
es liefen zwar viele damit rum , aber das waren komischerweise auch die, die über die SC geschimpft haben =)

Und das KLARE NEIN war für WAR ! nicht für DAOC
wink.gif

Ich kenne BB Nutzer und die finden das halt toll, naja jeder wie er mag. Aber die BB's wirken sich eh nut bei Spielern aus, die alleine im PVP unterwegs sind.
Und alleine kann man halt er ab RR5+ oder mit BB laufen ^^

Ich hatte nach 2 Monaten ca. 25 Platin
wink.gif
also kann man schon mal 300G ausgeben =)
1Platin = 1000g
Ich war auch Classic Server Salisbury. War eigentlich ganz nett.
Und die Epic war schon immer Schrott !! selbst vor dem ersten Addon ^^
es liefen zwar viele damit rum , aber das waren komischerweise auch die, die über die SC geschimpft haben =)
Und das KLARE NEIN war für WAR ! nicht für DAOC
wink.gif

Ich kenne BB Nutzer und die finden das halt toll, naja jeder wie er mag. Aber die BB's wirken sich eh nut bei Spielern aus, die alleine im PVP unterwegs sind.
Und alleine kann man halt er ab RR5+ oder mit BB laufen ^^

Ich sage JA zu BBs in DAoC .. hab ich kein Problem mit, außerdem hätte ich ohne den 2. Account nicht 20 Chars haben können (vorm Clustern).

Wer keinen Zugang zu einem BB hat, sollte sich mal Freunde im Spiel suchen und eine Gilde, denn Gilden ohne BBs zu finden ist sehr sehr schwer.
rolleyes.gif

Was die Add-Ons angeht, da kann man sich streiten, aber wenn es KEINE Add-Ons gegeben hätte, wäre das Spiel heute schon tot. Also was soll man machen ? .. ok .. man kanns wie Blizzard machen und gibt allen das gleiche, entwertet alle Items und lässt jeden nochmal schön wieder leveln .. wem das Spaß macht .. bitte
dunno.gif

MIR haben die meisten DAoC Add-Ons gefallen, sei es SI mit seinen schönen neuen Landschaften und den geilen Dungeons, ToA (das erst zu hart und nun zu leicht ist ^^) das sehr viel PvE Content gebracht hat, zu vielen wohl zuviel, aber ich hab es gemocht
smile.gif
oder Catacombs, das nette Landschaften hatte und das leveln stark erleichtert hat mit ewig vielen neuen Quests. Leider gab es da dann auch Instanzen, die ich nicht mag und außer dem Dunkelturm auch nicht gebraucht hätte. Darkness Rising hat netten PvE Content für zwischendurch gebracht und starke Waffen die leicht zu beschaffen waren, gerade für Gelegenheitsspieler ein wichtiges Add-On. LotM .. na ja ist ok, aber hätte man mehr draus machen können, die neue Klasse spielt halt kaum wer, weil sie langweilig wie sau ist ^^.

Generell ist bei Add-Ons IMMER das Problem das die Leute neue Inhalte haben wollen und auch einen gegenwert für das Geld sehen wollen. Außerdem muss das Add-On Inhalte bieten die es wichtig machen, denn man will es ja verkaufen. Dabei dann die Balance zu wahren das es nicht aus dem Ruder läuft ist unmöglich.

Was aber ein wichtiger Punkt ist, der genannt wurde sind die CAPs in DAoC. Denn das verhindert diese kranke Itemspirale wie in WoW und ich hoffe inständigst das sie das auch in WAR machen werden. Denn dann ist es egal wie stark ein Item ist, wichtiger ist wie gut die Items die ich habe zusammenpassen.

Ich sage JA zu BBs in DAoC .. hab ich kein Problem mit, außerdem hätte ich ohne den 2. Account nicht 20 Chars haben können (vorm Clustern).

Wer keinen Zugang zu einem BB hat, sollte sich mal Freunde im Spiel suchen und eine Gilde, denn Gilden ohne BBs zu finden ist sehr sehr schwer.
rolleyes.gif

Was die Add-Ons angeht, da kann man sich streiten, aber wenn es KEINE Add-Ons gegeben hätte, wäre das Spiel heute schon tot. Also was soll man machen ? .. ok .. man kanns wie Blizzard machen und gibt allen das gleiche, entwertet alle Items und lässt jeden nochmal schön wieder leveln .. wem das Spaß macht .. bitte
dunno.gif

MIR haben die meisten DAoC Add-Ons gefallen, sei es SI mit seinen schönen neuen Landschaften und den geilen Dungeons, ToA (das erst zu hart und nun zu leicht ist ^^) das sehr viel PvE Content gebracht hat, zu vielen wohl zuviel, aber ich hab es gemocht
smile.gif
oder Catacombs, das nette Landschaften hatte und das leveln stark erleichtert hat mit ewig vielen neuen Quests. Leider gab es da dann auch Instanzen, die ich nicht mag und außer dem Dunkelturm auch nicht gebraucht hätte. Darkness Rising hat netten PvE Content für zwischendurch gebracht und starke Waffen die leicht zu beschaffen waren, gerade für Gelegenheitsspieler ein wichtiges Add-On. LotM .. na ja ist ok, aber hätte man mehr draus machen können, die neue Klasse spielt halt kaum wer, weil sie langweilig wie sau ist ^^.

Generell ist bei Add-Ons IMMER das Problem das die Leute neue Inhalte haben wollen und auch einen gegenwert für das Geld sehen wollen. Außerdem muss das Add-On Inhalte bieten die es wichtig machen, denn man will es ja verkaufen. Dabei dann die Balance zu wahren das es nicht aus dem Ruder läuft ist unmöglich.

Was aber ein wichtiger Punkt ist, der genannt wurde sind die CAPs in DAoC. Denn das verhindert diese kranke Itemspirale wie in WoW und ich hoffe inständigst das sie das auch in WAR machen werden. Denn dann ist es egal wie stark ein Item ist, wichtiger ist wie gut die Items die ich habe zusammenpassen.

wofür 20 chars?hast zuviel zeit und sitzt nur am pc?wer soviel aktive chars haben muss sollte sich mal lieber arbeit und freunde im rl suchen
rolleyes.gif

so bin im urlaub,wünsch euch nen schönen sommer *wink*

Also ich habe jetztz kein bock das alles durzulesen ((( Kann jemaND SAGEN WAS IST DIE LVL BEGRENZUGN BIS JETZTZ IN W.A.R

Hat zwar eigendlich nichts mit dem Topic zu tun aber egal.
wink.gif

Das Maximal level in Warhammer Online ist momentan 40.

Wenn du noch mehr fragen zu Warhammer Online haben solltest,empfehle ich dir die FAQ zu lesen.
top.gif

mfg

Nargaròth

Zurück