Level 90 - was nun?

Cabulator

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

Dies ist jetzt schon meine vierte erweiterung, die ich mitmache. trotzdem habe ich bei mop große schwierigkeiten mich zurechtzufinden. Ich bin am Wochendende 90 geworden und wusste erstmal nicht, was ich tun sollte. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

danke!

Szenarios, Heros, Daylies oder Berufe skillen fällt mir spontan ein.

Eine Wolkenschlange großziehen, den eigenen Bauernhof ausbauen, in Heros Equip sammeln, Die Berufe hochbringen, deine Haustiere leveln, Rares suchen und killen die soagr mal was nettes droppen können, fertig questen, die Welt zuende entdecken.....es gibt so viel zu tun neben dem üblichen "so schnell wie möglich raidfertig werden" das ich eben damit nichtmal angefangen hab.

Alles was dir Spaß macht!!!

Mehr gibt es echt nicht dazu zu sagen.

Wenn dir allerdings Dailies, Heros, Map aufdecken, Berufe skillen, Raremobs suchen, Szenarien machen,
Petkämpfe und Pets trainieren, PvP Schlachten und Raidfertig machen nicht liegen...

...Account kündigen und was neues spielen.

Denn ob man es glaubt oder nicht, niemand wird gezwungen WOW zu spielen.
(Spieler aus dem asiatischen Raum sind von dieser Aussage befreit)

Wenn ich so eine Frage stellen würde, dann wäre es der Zeitpunkt mit WoW aufzuhören....niemand kann die sagen was du tun sollst, wenn du es selber nicht weisst.

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob du nichts hast wodrauf du Lust hast oder wie man das alles finden kann!?

Letzteres war bei einem Gildenkollegen so.
Also, flieg mit deinem Flugmount in das lvl 90ig Gebiet in der Mitte von Pandaria, dort beim Greifenreiter (rechts auf der MAP) findet sich eine kleine Stadt mit Vertretern aus ganz Pandaria.
Von hieraus wirst du gut zu Dailys etc. geleitet.

Und sonst gehen die Meinungen auseinander:
PvE vs. PvP -> Jeweils hast du nun viel zu tun

Berufe: Die Nebenberufe lassen sich nebenher mit Dailys schneller und besser lvln.
Ackerbauern und Kochskills ist nicht nur netter Zeitvertreib sondern kann auch sehr viel Gold bringen.

Achja, meine Lieblingsnebenbeschäftigung wenn ich grade mal Zeit habe:
Haustierkampf... nur Vorsicht aus einem Game können auch schnell 5 - 12 werden (zumindets bei mir)

Wünsche aufjedenfall viel Spaß

also wichtig bei solchen fragen sind viele infos zu dir und deinen vorlieben bei wow,wie zb pvp oder pve,um erstmal einen ganzen quadranten abzustecken....sonst ist das so als ob jemand ins autohaus geht udn sagt:ich hab seit gestern einen führerschein und was jetzt?
wie hier im gesamten buff-forum oft geposted,gibt es manigfaltige möglichkeiten was man ab stufe 90 in mop machen kann...dazu empfehl ich einfach mal so 90% der threads hier auf der wow-allgemeine-diskussions-seite zu lesen...
sollte das nicht reichen eínfach mal gezielter fragen in einem der threads,oder sogar hier in deinem eigenen...

da du bis stufe 90 selbst gelevelt bist und schon 4 stufenerweiterungen mitgemacht hast,sollte dir das eigentlich nicht soooo schwer fallen etwas zu machen...
falls doch,schreib hier doch einfach was dir bei wow am meisten spass macht...

Irgendwie habe ich auf die Frage schon gewartet, weil es die jedes mal gibt, egal ob bei 60, 70, 80, 85 und jetzt bei 90.
Obwohl man eigentich davon ausgehen müsste, dass man doch mit langer Spielerfahrung eigentlich wissen müsste, was man im Spiel macht, wenn man 90 ist.
Nun dazu wurde ja schon alles gesagt, was man machen kann. Aber irgendwie kann ich bei der Frage nur grinsend den Kopf schütteln. Sorry ist aber so. Kauf dir am besten ein neues Spiel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachte Dago. Er/ sie hat ja nicht geflamed wie die ganzen "Ololo, bin Maxstufe, hab full epic und steh in der Stadt rum". Ich versteh das mehr als Frage, wo man jetzt am besten weitermacht. Und dass man sich erstmal nicht so richtig zurecht findet auf 90 kann ich verstehen, musste selbst erstmal schauen wo jetzt die ganzen Ruf-Fraktionen sind etc. (geschweige denn wo sich der PvP-Händler versteckt <.<).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dreh bald ab, weil es so viel zu tun gibt...
Weiß garnicht was ich als erstes tun soll...

Berufe 2x 600er Skill /done
Equip raidfertig machen /done
Wolkenschlange /done
Flugscheibe /done

Nun kommen noch:
- Bauernhof hochziehen (erst bei 3/4 Respektvoll)
- die ganzen anderen Fraktionen pushen
- Pets pushen
- PvP Equip besorgen
- Erkunden
- die Mats für meine 4 Juwe Mounts besorgen um das Epische zu erstellen
- Szenarien machen
- ...

hier wurde ja schon vieles/alles genannt. such dir das schönste aus. ICH werde mit 90 ruf steigern. meine favoriten sind die ackerbauern + die angler. nebenher werde ich mir noch das bestmögliche nicht-raid-equipment zusammensuchen: rufbelohnungen oder (heroische) instanz-drops bzw. herstellen lassen (mats farmen). kann nur empfehlen sich auch mal mit dem pet battle zu befassen. ein schöner zeitvertreib. wäre vielleicht ein karriere als mönch denkbar bzw. einen versuch wert?

was ICH ganz sicher nicht tun werde ist jetzt 7 twinks auf 90 zu peitschen. dafür war mir der weg dieses mal zu langatmig. ich werde mich auf einen char konzentrieren und dann gemütlich und stück für stück die anderen nachziehen.

notfallplan für den TE: einfach mal für 2 - 4 wochen bei GW2 reinschauen.

Also auf lvl90 würd ich dir erstmal empfehlen die ganzen gebiete durchzuquesten (vorallem Schreckensöde)
und mit den daylies anzufangen.
Am wichtigsten sind hierbei sicher Goldener Lotus (da du Respektvoll sein musst um überhaut mit den daylies für Shado Pan und die himmlischen Erhabenen anzufangen) und auch die Klaxxi in der Schreckensöde sind recht wichtig.

Bei diesen 4 Fraktionen brauchst du Ruf um dir später Items für Tapferkeitspunkte kaufen zu können (jede Fraktion hat ander items, allerdings du findest einen Händler der alle items für die Punkte anbietet in der Tonglonsteppe)

Die Ackerbauern sind auch noch recht wichtig, da du ab Respektvoll auch Mats anpflanzen kannst, gibt dann Samen für Kräuter, Erzer, Leder, Stoff, Harmoniepartikel und VZ Mats, allerdings auch Zeug das du für bufffood brauchen kannst.

Die Wolkenschlangenfraktion bringt dir eigentlich nur Mounts und fun items, bei den Anglnern siehts ähnlich aus.
Die beiden Fraktionen kannst du ruhig vernachlässigen wenn du die Mounts nicht brauchst.
Bei den Leerensuchern gibts dann auch noch ein Mount, aber dafür musst Pandaria nach so Schriftrollen abgrasen, gibt nen guide mit dem das in 1-2h machbar ist.
Soviel zu den Ruffraktionen.

Inis, Szenarios, lfr sind eh klar.
Weltenboss kannst umhauen, gibt einmal pro Woche loot, beim ersten mal kannst ein q item looten, als belohnung gibts dann epische Schuhe.

Alles in allem ist das ganze fast zuviel um gleich alles zu machen ^^

Alles klar danke für die antworten! ich war nur ein bisschen verwirrt, wei das system mit den justice points bzw. allen marken geändert wurde, wie ich das gesehen habe. ist es so, dass man für abzeichen der gerechtigkeit nur noch blaue klamotten kaufen kann?

jau ohne tägliche quests wirst nicht weit kommen. leider, wohl angemerkt. 3 fraktionen nach und nach nur durch tägliche quests hochbringen zu müssen, nur um sich dann endlich mal was für die punkte kaufen zu können? sorry blizzard, da habt ihr mist gebaut. wenn ihr wollt, dass es """""schwerer"""""" ist an epics zu kommen, geht zurück zur ersten erweiterung und macht einfach die dungeons schwerer. aber dieses ewige rufgegrinde will doch kein mensch haben. zumal man diese coolen sachen dann ja zum glück auch noch mit den twinks machen darf.

Zurück