Also ich habe meinen Kleriker gerade auf 22 1/2 gebracht und war schon
etwas genervt von dem Questangebot.
Dazu muss man sagen ich gehöre zu angesprochener Generation 1!
Bin mit WoW aufgewachsen und habe es ehrlich sehr gerne gespielt....damals
aber es stimmt schon. Man wird wunderbar durch das Spiel geführt
und "muss nicht" mit anderen Leuten Zeit verbringen, weil man ohne Probs auch alleine
60, 70 und 80 wurde.
Ich muss sagen, dass Aion da eine gute Variante bietet sich Leute zu suchen, um schneller
und erfolgreicher voran zu kommen aber für Leute wie mich, die viele Verpflichtungen
haben (Arbeit und was sonst noch dazu kommt), kann es schon nervig sein,
wenn dann der Spielfluss in gewissem Maß von stupidem Mob-Prügeln abhängt.
Wär ich aktiver im sozialen online-Netz würde ich mich aber freuen mehr auf andere
angeiwesen zu sein aber allein das Suchen, nach leuten, um dann endlich gescheit voran zu kommen
sollte kein Zwang sein, um im MMO Spaß zu haben.
Ich denke auch aktuell ist dieses Spiel "mehr" ein Grinder als ausgwogen.
2. Problem für WoW-Verwöhnte wie mich. WoW war vielleicht vond er Fläche her nicht viel
Größer aber abwechslungreicher (wie auch WAR), da man seinen Twink in Gebieten hoch ziehen
konnte, die man mit dem Main noch nie gesehen hatte, da es mehr verschiedene Orte
und eben dadurch auch Quests gab.
Wenn ich dran denke, dass ich "genau das gleiche" mit meinem ersten Twink noch mal machen
muss überkommt mich nicht gerade ein Glücksgefühl.
Endwertung für mich: Gutes MMO (auch weils neu ist
) aber es fehlen mir Dinge wie:
wirklcihe LOW-Lvl-Instanzen, mehr abwechslungsreiche Quests und der dritte Punkt ist
etwas albern, da das Spiel so wohl nicht gedacht ist.: Ich finde meinen Kleriker sehr Schwach im Angriff.
Der einzige, der wohl noch weniger Dmg macht ist der Templer und genau das ist das Schlimmste für mich,
wenn ich daran denke vielleicht 30 - 40 % des Spiels nur zu grinden.
Hab im Vergleich einen Mage angefangen und man........ der geht vielleicht ab. in 2 Stunden bis Lvl 10.
Mit dem Kleriker hab ich dicke 3 Stunden gebraucht.
Aber es geht weiter. Wir sehen uns auf 50!!!!
etwas genervt von dem Questangebot.
Dazu muss man sagen ich gehöre zu angesprochener Generation 1!
Bin mit WoW aufgewachsen und habe es ehrlich sehr gerne gespielt....damals
aber es stimmt schon. Man wird wunderbar durch das Spiel geführt
und "muss nicht" mit anderen Leuten Zeit verbringen, weil man ohne Probs auch alleine
60, 70 und 80 wurde.
Ich muss sagen, dass Aion da eine gute Variante bietet sich Leute zu suchen, um schneller
und erfolgreicher voran zu kommen aber für Leute wie mich, die viele Verpflichtungen
haben (Arbeit und was sonst noch dazu kommt), kann es schon nervig sein,
wenn dann der Spielfluss in gewissem Maß von stupidem Mob-Prügeln abhängt.
Wär ich aktiver im sozialen online-Netz würde ich mich aber freuen mehr auf andere
angeiwesen zu sein aber allein das Suchen, nach leuten, um dann endlich gescheit voran zu kommen
sollte kein Zwang sein, um im MMO Spaß zu haben.
Ich denke auch aktuell ist dieses Spiel "mehr" ein Grinder als ausgwogen.
2. Problem für WoW-Verwöhnte wie mich. WoW war vielleicht vond er Fläche her nicht viel
Größer aber abwechslungreicher (wie auch WAR), da man seinen Twink in Gebieten hoch ziehen
konnte, die man mit dem Main noch nie gesehen hatte, da es mehr verschiedene Orte
und eben dadurch auch Quests gab.
Wenn ich dran denke, dass ich "genau das gleiche" mit meinem ersten Twink noch mal machen
muss überkommt mich nicht gerade ein Glücksgefühl.
Endwertung für mich: Gutes MMO (auch weils neu ist
wirklcihe LOW-Lvl-Instanzen, mehr abwechslungsreiche Quests und der dritte Punkt ist
etwas albern, da das Spiel so wohl nicht gedacht ist.: Ich finde meinen Kleriker sehr Schwach im Angriff.
Der einzige, der wohl noch weniger Dmg macht ist der Templer und genau das ist das Schlimmste für mich,
wenn ich daran denke vielleicht 30 - 40 % des Spiels nur zu grinden.
Hab im Vergleich einen Mage angefangen und man........ der geht vielleicht ab. in 2 Stunden bis Lvl 10.
Mit dem Kleriker hab ich dicke 3 Stunden gebraucht.
Aber es geht weiter. Wir sehen uns auf 50!!!!