Leveln ab 25 aufwärts

2. Problem für WoW-Verwöhnte wie mich.


ich habe auch wow von anfang an gespielt, bin mir aber nicht sicher was du unter "verwöhnt" verstehst...
meinst du die abartigen grinder-dailyquests? die causal-instanzen? elite-mobs die jeder klicker alleine umhaut?
oder das daumenkino in den bg`s ? oder meinst du die klone, die gamer also die alle gleich aussehen?
oder vielleicht bist du auch von der -pixel grafik aus wow verwöhnt?
meinst du die super-balance in der arena?

oder bist du verwöhnt von den epics die jeder dödel für nichts tuen bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch man für Aion denn Vorkenntnisse der Story oder erfährt man alles ingame?

Eigentlicht ist alles so ziemlich ingame, die Story um Aion wurde ja für Aion entwickelt, sie ist also neu, und wird im Spiel erzählt, die Videoseqeunz wie der Krieg begonnen hat wird zb mit Lvl 25 erzählt, die Anfangsgeschichte im Intro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@synti

genau das meinte ich mit der anscheinend nicht ganz so netten aion-community....
jester.gif

die meisten die hier etwas fragen,und dann nur das böse spiel mit den 3 buchstaben(nein,nicht dsa....:-) erwähnen werden runtergemacht ohne das ein vernünftiges argument oder ein bezug zum topic gebracht wird.

in diesem sinne,

max
 
Eigentlicht ist alles so ziemlich ingame, die Story um Aion wurde ja für Aion entwickelt, sie ist also neu, und wird im Spiel erzählt, die Videoseqeunz wie der Krieg begonnen hat wird zb mit Lvl 25 erzählt, die Anfangsgeschichte im Intro.
Das finde ich gut, weil in z. B. WoW wissen viele nicht worum es geht, was an sich sehr traurig ist.
 
@synti

genau das meinte ich mit der anscheinend nicht ganz so netten aion-community....
jester.gif

die meisten die hier etwas fragen,und dann nur das böse spiel mit den 3 buchstaben(nein,nicht dsa....:-) erwähnen werden runtergemacht ohne das ein vernünftiges argument oder ein bezug zum topic gebracht wird.

in diesem sinne,

max

sorry sollte nicht so rüberkommen... aber wer jahrelang wow spielte so wie du anscheinend auch, der sollte doch einfach mal das game holen
und testen. ich sage dir: aion ist ein premium-update von wow. dann weißt du nach ein paar tagen schon, welches spiel hier "verwöhnt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum hab ich damals die Warcraft Bücher gelesen
smile.gif

Aber die Aion Story mit all den kleinen Sequenzen zwischen durch ist schon geil!
 
Was ist denn nun Sache?

Die einen sagen es gibt genug Quests (ob es sich lohnt die zu machen ist ne andere Geschichte), die anderen sagen man kommt um ein paar Stunden Grinden nicht herum. Diese Diskussion findet nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren statt. Wie ist diese Diskrepanz zu erklären? Dass einer 50% seines Levels grinden muss kann ja wohl nicht darin begründet liegen, dass er ein paar Quests übersehen hat, das müsste ja dann schon eher eine ganze Region sein...
 
ich spiele nochnicht so lange wow,eher mit pausen und hab auch hdro ausprobiert,bei dem ist die story ja nun vorbekannt,hat mir aber trotzdem nicht so gut gefallen,woran das liegt lässt sich nur schwer erklären,aber wohl daran,das es nur eine fraktion gibt.

ich denke auch,das ich mir aion einfach kaufen werde,ich versuche nur meist vorher mir ein paar infos zu holen da gerade ein vernünftiger einstieg und ein"testen" eines neuen mmos eine sehr zeitaufwendige sache ist wenn man sich wirklich ein bild machen will,und die kann man sich vorher manchmal sparen,möchte da nur an den hype um aoc errinern das ja zu anfang beim leveln auch hervorragend aussah,dann wohl aber stark nachgelassen hat,so das ein großer teil der spieler aufgehört hat und nicht wieder kommt,sogar falls es jetzt ein topgame sein sollte,was ich nicht beurteilen kann.

seid nett zueinander,dann kommt das spiel auch weiter,was ihm zu gönnen ist,und flamt nicht gleich alle wowler,ist doch klar,das viele das vorher gespielt haben,woher sollen die leute denn kommen?eben....
jester.gif


da kann man sich vieleicht die com von hdro zum vorbild nehmen,wiegesagt,das spiel gefällt mir nicht,aber selbst auf buffed sind die meisten recht freundlich,und das will was heissen.

in diesem sinne,

max
 
ich versuche nur meist vorher mir ein paar infos zu holen.....


da scheint aber buffed.de der falsche ort zu sein. denn wenn hier ein thread erstellt wird, wo denn der unterschied bzw. vor-und nachteile
zwischen aion und wow diskutiert werden soll, scheinen ja die moderatoren (aus welchen gründen auch immer - wahrscheinlich selbtsucht)
sollche threads ja gleich zu schließen..
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da scheint aber buffed.de der falsche ort zu sein. denn wenn hier ein thread erstellt wird, wo denn der unterschied bzw. vor-und nachteile
zwischen aion und wow diskutiert werden soll, scheinen ja die moderatoren (aus welchen gründen auch immer - wahrscheinlich selbtsucht)
sollche threads ja gleich zu schließen..
victory.gif

nein die werden aus dem grund geschlossen weil, die gesammte aion community kein bock mehr auf die vergleiche hat. genausowenig wie, herr der ringe online, warhammer oder sonst ein game... ständig diese vergleiche -.-

wir wissen doch was es in wow gibt...

mainstream, casual und welches spiel nich so is is böse weils zu schwer, oder zu andest ist.
 
nein die werden aus dem grund geschlossen weil, die gesammte aion community kein bock mehr auf die vergleiche hat. genausowenig wie, herr der ringe online, warhammer oder sonst ein game... ständig diese vergleiche -.-

wir wissen doch was es in wow gibt...

mainstream, casual und welches spiel nich so is is böse weils zu schwer, oder zu andest ist.
Und die Spieler die sich ernsthaft informieren wollen, werden gleich wieder vergrault, echt super. Viele überlegen halt ein paar mal mehr, bevor sie sich ein neues Spiel zulegen und da möchte man nunmal gerne wissen, was an Spiel XY besser als an Spiel YZ ist. Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn man nett fragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben,und das es funzt sieht man ja bei hdro,was kein vergleich der spiele sein soll....die sollen übrigens anders sein als zb. wow,sonnst könnte man ja da bleiben und nie was anderes spielen. ich persöhnlich sehe auch kein problem an einem vergleich,gerade wenn es um unterschiedliche konzepte geht.

naja,dieses problem werden wir wohl nicht so schnell lösen,aber der stete tropfen höhlt den stein.

in diesem sinne,

max
 
Und die Spieler die sich ernsthaft informieren wollen, werden gleich wieder vergrault, echt super. Viele überlegen halt ein paar mal mehr, bevor sie sich ein neues Spiel zulegen und da möchte man nunmal gerne wissen, was an Spiel XY besser als an Spiel YZ ist. Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn man nett fragt?


seh ich ganz genauso, die leute die keinen bock auf wow-vergleiche haben, müssen doch den thread nicht lesen.
ich finde es ganz natürlich und wenn nicht in ein forum wo dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil x wow leute das fragen deshalb... man kann ja einfach fragen was gibts in dem spiel neues... am besten wäre natürlich sich einfach mal selbst zu erkundigen. is ja nich so das aion keine eigen seite hätte -.-

eines is ganz klar solche fragen kommen meist von wow spielern, wieso? sie haben schon immer alles fertig serviert bekommen.

wir könnten auch bei jedem solchen thread einfach die homepage von aion zitieren, dann wären wir wieder hochnäsig
smile.gif
 
stimmt so auch aber nicht ganz,ich habe bei wow meinen ersten char ganz ohne addons auf 70 gespielt,dann bekommt man nicht sooviel seviert,so ist es nicht,nur das,was man daraus macht.wenn ich mir natürlich alle addons und levelhilfen runterlade,dann ist es wirklich sehr einfach.aber das scheint es bei aion nicht zu geben,was ich sehr positiv bewerte.
 
weil x wow leute das fragen deshalb... man kann ja einfach fragen was gibts in dem spiel neues... am besten wäre natürlich sich einfach mal selbst zu erkundigen. is ja nich so das aion keine eigen seite hätte -.-

eines is ganz klar solche fragen kommen meist von wow spielern, wieso? sie haben schon immer alles fertig serviert bekommen.

wir könnten auch bei jedem solchen thread einfach die homepage von aion zitieren, dann wären wir wieder hochnäsig
smile.gif

ich finde aion auch besser als wow, aber es nicht ganz fair alle leute über einen kamm zu scheren..
und wow ist nun mal der branchenprimus (noch) und hier entsprechend eine referenz an der man sich messen muß oder kann.

btw. zu wow-classic wurde nichts serviert bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Primus ist so ein komisches F2P MMO mit 92Millionen Spielern, wenn man an der Spielerzahl misst, und L1 und 2 sind auch gut dabei, und vom Spielspaß hier gibt es keinen "Primus" das ist nähmlich subjektiv, mir gefällt Aion bei weitem besser als WoW zu Woltk.
 
F2P ist von den Spieleranzahl nicht vergleichbar, weil es da schwierig ist genau zu sagen wieviele aktive spieler es gibt, weil jeder der sich registriert hat gezählt wird. Bei laufenden Abos ist es genauer. Aber es ist auch egal, mehr Spieler bedeutet nicht gleich besseres Spiel (subjektiv gesehen).

Wer Aion spielt sollte nur wissen worauf er sich einlässt...Ich finde das Echo in den Foren irgendwie teilweise übertrieben positiv, fast schon zweckmäßig überhyped (marketing experten nennen sowas auch kognitive dissonanz).
Nachteile werden in Vorteile umgemünzt: "Questen macht eh keinen Spaß. Stundenlanges BrainAfk-Grinden ist viel besser." etc.
Anstatt zu sagen: "Questen ist langweilig weil es immer nur um Töte X, Sammle Y geht. Aion hat genau die selben langweiligen Quests wie WoW aber nichmal genug um auf Max. Level zu kommen." Das ist wär die Wahrheit und nicht ironisch überspitzt formuliert: "Stundenlanges tranceartiges kloppen von monster nur um den xpbalken um ein paar centimeter zu bewegen macht total spaß und is die revolution des MMO genres" -.-
 
Wer Aion spielt sollte nur wissen worauf er sich einlässt...Ich finde das Echo in den Foren irgendwie teilweise übertrieben positiv, fast schon zweckmäßig überhyped (marketing experten nennen sowas auch kognitive dissonanz).
Nachteile werden in Vorteile umgemünzt: "Questen macht eh keinen Spaß. Stundenlanges BrainAfk-Grinden ist viel besser." etc.
Anstatt zu sagen: "Questen ist langweilig weil es immer nur um Töte X, Sammle Y geht. Aion hat genau die selben langweiligen Quests wie WoW aber nichmal genug um auf Max. Level zu kommen." Das ist wär die Wahrheit und nicht ironisch überspitzt formuliert: "Stundenlanges tranceartiges kloppen von monster nur um den xpbalken um ein paar centimeter zu bewegen macht total spaß und is die revolution des MMO genres" -.-

Ich habe Aion schon während der Beta gespielt, und ich war mehere Jahre aktiv bei Lineage 2 dabei, ich denke das sagt allles oder?
MIR! gefällt es, ich kann auch ne Runde grinden, sollen doch die Qeustgeber ihr Parfüm oder was auch immer selbst hohlen, ich bin doch nicht deren Bimbo, die stehen ja den ganzen Tag eh nur faul rum
tongue.gif
. Im übrigen sind es genug Qeusts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück