leveln dauert zu lange und quests sind zu schwer

Ich level meinen Runi nur über Szenarien und open rvr und habe ihn auf 29 gebracht und zwischendurch noch meinen Schwertmeister auf 27 gespielt also kann ich nur sagen das ich es wirklich nicht zu langsam finde.

Wenn man hauptsächlich questet mag es sein das es wirklich zu lange dauert aber da ich questen hasse seitdem ich lange ein anderes Spiel gespielt habe ist mir das persönlich egal.

Allgemein dauert das leveln zu lange - unabhängig von welcher karriere ... Wieso soll ich in einem PvP Spiel TAGE zum leveln vergeuden?! Das is mir bisher nicht wirklich klar geworden. Ok, man kann PvP machen und dabei leveln ... aber das macht den braten auch nicht fetter. Es dauert schlicht und einfach zu lange, auch nach dem XP-Boost.

Du bist bei einem Shooter deiner Wahl besser aufgehoben, da du den Sinn eines MMORPGs nicht verstanden hast.

Das langsame Leveln ist Bestandteil eines jeden MMOs, weil damit die Leute fürs Spiel arbeiten müssen und dann ihr Game nicht mehr "aufgeben" wollen, weil sie ja schon soviel Arbeit reingesteckt haben.

Es ist krank, aber so ist es nunmal. Nur die Charseller/Goldseller sind wirklich froh über die "Arbeitsmmos".

Es gibt aber einen Branchenkollegen mit einem Farm-Game, der das noch härter betreibt. Er hat den Namen Blizz.

Ich finde eben nicht das man langsam levelt und außerdem dürfte es Leute die gerne PVP betreiben überhaut nicht stören da man eben durchs PVP levelt. Wo muß man denn bei WAR arbeiten für ein lvl up? Wenn ich abends 4-5 Stunden PVP betreibe (Szenarien und Keepraids usw.) dann ist es schön wenn ein lvl up dabei rausspringt aber kein muß
smile.gif

Wer kauft denn bei WAR schon Gold?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHH.........*würg*......!

LEUTE KAUFT EUCH MAL EINE TÜTE DEUTSCH ! DIE GIBS ZUR NOT AUCH IN VERNÜFTIGEN DOSEN IM DEUTSCH UNTERRICHT BZW. IN VHS KURSEN !

Mal ehrlich Leute ein klein wenig Mühe kann man sich geben, das muß einem doch selber Peinlich sein. Das eine sind Tippfehler das andere sind wirklich grob fahrlässig. Ich bin sicher keine strahlende Leuchte in Deutsch und mache auch Fehler aber zumindest gebe ich mir Mühe so verständlich wie möglich zu Schreiben. Aber hier sind echt ein paar Schnitzer von Leuten die passen echt auf keine Kuhhaut mehr.

Es gibt aber einen Branchenkollegen mit einem Farm-Game, der das noch härter betreibt. Er hat den Namen Blizz.

Wobei man aber zu Blizzards Ehre eines sagen muss: Das Leveln in WoW ist einfach um den Faktor 100 angenehmer als in WAR. Ich vergleiche hier mal Levelerlebnisse eines WAR Healers mit denen eines WoW Healers:

Gerade als Healer im Bereich 33+ fällt man in WAR in ein richtig fieses Loch...

- Man macht mit einer "DPS" Skillung kaum Schaden, in einer Healskillung gar keinen. Teilweise sind Quests so gut wie unschaffbar, da die Mobs die man wegräumen muss, um zu einem Named Mob oder Questitem zu kommen, schneller respawnen, als man sie als Healer mit dmg Skillung töten kann.
- Szenarien sind schön und gut...allerdings gibt mir auch ein Sieg im T4 SZ mit 500 Punkten so extrem wenig EP, dass mein LvLanstieg maximal zu einem Prozent aufgefüllt wird...sorry, aber wer hat Lust, 100 mal dasselbe Szenario am Stück zu machen? Besonders dann, wenn die eigene Aufgabe im SZ darin besteht, die grünen Balken zu bewachen? (Es geht ja schönerweise auch immer nur ein einziges SZ auf
smile.gif
)
- Gruppen für PQs suchen ist schön und gut...AAAABER, wenn in dieser Grp auch nur ein einziger 40er ist, bekommt man so wenig EP, dass es sich schon mehr lohnt, wenn man einfach solo grindet. Was einem auch oft passiert, ist, dass man sich einer Gruppe aus 2 Tanks anschliesst, die einen umgehend mit dem Argument "Du klaust uns EP, wir Grinden nur die Stage 1 Mobs, und brauchen keinen Heal" kicken.
- Szenarien, oder PQs sind nur dann sinnvoll, wenn man mit einer Healskillung aufkreuzt. Problem dabei: Wenn man auf Heal skillt, braucht man an die 40 Sekunden, um einen EINZIGEN lvl 35 Mob zu töten, manchmal sogar mehr. Mit anderen Worten: Entweder Gruppenaktivität, oder Solospiel...beiden zusammen würde ständiges umskillen erfordern.

Hier wird eine riesige Schwäche von WAR angesprochen, die in WoW nun mal einfach besser, und zwar VIEL besser gelöst wurde. Jeder Healer in WoW kann problemlos eine Skillung annehmen, mit der ein schnelles, einfaches Sololeveln mittels Grinden/Questen/Instanzen möglich ist. (Shadowpriest, Katzendudu, Enhancershamy, Vergelterbubblekuschler) Das grosse Problem der Healklassen in WAR ist,

+ Dass der dmg Output eines DPS geskillten Healers schlicht und ergreifend lächerlich ist,
+ Es viel zuwenige Quests gibt,
+ Die Quests an sich viel zu wenig EP geben
+ Das System aus Offenen Gruppen und PQs oft nciht weiterhilft, da Leute im Endbereich oft lieber grinden, als sich "EP klauen" zu lassen, indem sie mit anderen spielen.

Hier wurde einfach von Seiten des Entwicklers viel zu sehr aufs Endgame RvR geschielt, und der Weg dazwischen ausser Acht gelassen. Es stimmt natürlich, ein Healer darf nicht soviel dmg machen wie ein Marauder, BW oder Shadowarrior...das Problem dabei ist, dass beim Balancing einfach nicht daran gedacht wurde, dass der Healer auch einmal bis dahin lvln muss.

Ich hoffe stark, dass Mythic es schafft, in diesen Bereichen Abhilfe zu schaffen. So wie es derzeit aussieht, denke ich ernsthaft darüber nach, meinen Account einzufrieren, und zu WoW zurückzukehren, da WAR einfach unmotivierend zu leveln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt ziemlich sicher an deiner Klasse. In WOW wars genauso.. Einen Paladin von 1-60 zocken. Kamm wie eine Ewigkeit vor... Jedoch mit nem Hexer gings rucki zucki
smile.gif
. Such dir einfach eine level gruppe !

Bitte? Was dauert an einem Paladin in WoW lange? Sorry, aber im Vergleich zu meinem Shamy in WAR levelt ein Paladin drölf mal schneller. Und das beste daran...er braucht dazu nicht mal ne Gruppe, sondern kann das ganze bequem solo erledigen.

Eigentlich sollst du in Warhammer ja durchs PVP leveln und nebenbei mal PQs und einige Quests machen. Sonst geht es wieder los mit PVP und PVE Equipment bzw. Skillung. Warhammer=PVP

Ich denke wenn du keine Lust auf Szenarien und Open PvP hast ist ein anderes Spiel für dich einfach besser geeignet.

Und das beste daran...er braucht dazu nicht mal ne Gruppe, sondern kann das ganze bequem solo erledigen

Ja das beste an WAR ist das ich nichts alleine machen muß sondern immer mit anderen Spielern zusammen zocke ;-)

Ich finde es so in Ordnung wie es ist, kann natürlich nicht sagen wie es in anderen Klassen ist, aber für mich und meine Twinks geht das gut.
Ich persönlich mag es aber nicht wenn es zu einfach wird, dann verliere ich zu schnell die lust am Spiel. Den einen gewissen ehrgeiz muss man schon an den Tag legen um was zu schaffen.

Oder hat jemand lust auf die ganzen Spam zu Thema PowerLvl, ich nicht.

Bitte? Was dauert an einem Paladin in WoW lange? Sorry, aber im Vergleich zu meinem Shamy in WAR levelt ein Paladin drölf mal schneller. Und das beste daran...er braucht dazu nicht mal ne Gruppe, sondern kann das ganze bequem solo erledigen.

Mittlerweile wurde in WOW ja alles beschleunigt. Ich meinte eher die Pre TBC Zeit
smile.gif
. Damals war der Pala die Hölle zu Leveln.

Da geb ich dir natürlich recht Phillip, pre BC war der Pala die Hölle zu leveln
smile.gif
Shamy fand ich preBC eigentlich ganz easy zu leveln...die Enhancerskillung hatte damals zwar nicht den dmgOutput von heute, aber es ging so.

Naja, hoffe mal, dass es bei Mythic nicht auch ein erstes Addon braucht, damit Healklassen menschlich zu leveln werden.

das lvln gehört zu so einem spiel dazu und das ist gut so sonst kan ich gleich CS oder sonst noch was spielen da bin ich gleich beim end lvl.
und das solche klasen wieheiler oder tanks lange zu lvln sind ist doch klar und deshalb sind sie auch so selten.in den sc wil jeder nur auf der dmg tabele oben stehen aber der sieg gehört dem gegner obwoll er nicht so viel dmg gemacht hat.seit blizz in die ESL will haben die auch ihr spiel kaput gemacht.habt ihr mal L2 nach der beta gespielt und dort gelevelt glaubt mir WAR ist da harmlos und zur info das war oder ist immer noch ein pvp spiel wie WAR

es ist nunmal tatsache das die quests zuwenig ep geben. das sollte aufgestockt werden.

sicher, wenn man alle q sammelt, abfarmt und dann abgibt kommt man auf ca 30k (lvl 28) das entspricht ca 2 szenarien.

leider hat nicht jeder Server das Glück das diese bei ihm gut aufgehen, bei uns meist erst ab 18uhr. was wiederum für morgensspieler erhebliche zeiteinbußen beim lvln verursacht. ich bin auch der meinung das die quest ep etwas mehr angepasst werden sollen.

Für alle die das Leveln als "Arbeit" und notwendiges Übel ansehen um später PVP machen zu können.

www.battlefield.com oder www.callofduty.com
top.gif

Verstehe ich nicht. Also Leveln geht doch sowas von schnell. Ich bin jetzt nicht der 24/7 zocker und komme gut voran. Mein Main (BW) ist kurz vor lvl 32 und hat 4Tage paar Stunden Ingameplaytime. Meine Erzmagierin Stufe 22 hat 2 Tage 6 Stunden playtime (war mein 1er Char, da wusst ich noch ned genug) und mein Sigmar lvl 21 hat 1 Tag und 19 Stunden. Das ist doch absolut ok. Viel schneller muss das echt nicht sein.

Wenn ich zB. Lvl 20 und 21 habe will ich das doch als "Großer" im SC auch mal etwas geniessen. Als frischer22er kann ich mir in den bis 31er SC's noch lange genug den Hintern versolen lassen. Und selbst der Level 30-31 ging für meinen Geschmack schon viel zu schnell. Ich nehm schon garkeine SC Quests mehr an damit ich noch ein order zwei SC's mehr habe auf dem Level.

Der Erz macht zumindest im 21er Bereich selbst auf Heilung geskillt genug Schaden um schnell voranzukommen. Statt nur einen Mob zu pullen holt man sich gleich mal 2 oder 3 bei. Zudotten - selbst 'hotten' und stressfrei questen.
Den Sigmar habe ich zusammen mim Kumpel gelevelt. Tank und Healer. Super Kombo konnten alles in sehr erträglicher Zeit abquesten/farmen und bislang mein Schnellster bei leveln.

Hinsichtlich auf die jeweiligen Addons wurde ja beim Klassenprimus die benötigten Exp zum Levelanstieg gesenkt. Die Exp der Quests drastisch erhöht und auch die Mobs werfen mehr ab. Zu den Classic Zeiten waren 15-25 Ingametage normal bis Stufe 60 (24//ER ausgenommen). Aber im Gegensatz zu War kann man dort NUR questen oder sich eben durch Inzen ziehen lassen. Hier kann man beim PvP auch noch Erfahrung sammeln, eigentlich der optimal Zusatend.

Ich verstehe das Problem mit den Quest-XP nicht.

Ich bin lvl31 und befinde mich in den ersten T4-Gebieten. Eine Quest gibt im Normalfall zwischen 5k-8k Erfahrung. Für ein Levelup benötige ich ca. 500k (den genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf). Das ist in etwa das selbe questxp-benötigtexp-Verhältnis wie es auch bei WoW von 61-70 war. Bei WAR habe ich die Möglichkeit zusätzlich zu den Quests auch im PvP xp zu bekommen, ein BG bei WoW gab annähernd 0 Erf.

Meine 31 Level habe ich durch Zwergen-Kapitel 1-15, Elfen-Kapitel 1-11, zwischendurch ein paar Szenarios, ein paar PQ, Instanzen (Katas, Düsterberg) und ein wenig Open-RvR gemacht. Ich bin Runenpriester und auch wenn die Mobs solo ziemlich lange dauern, war bisher jede Quest ein Kinderspiel und das Respawnproblem hatte ich nur einmal bei einer Quest auf lvl5. Dabei habe ich verschiedene Skillungen ausprobiert und konnte sowohl mit der AoE-Skillung als auch mit der Hot´nDot-Skillung - mit jeweils differenzierten Spielweisen - ohne Probleme questen.

Natürlich dauert das Leveln ein wenig, aber es gehört doch zum Spiel dazu, kann bei WAR wunderbar mit allen Elementen (Solo-Quests, PQs, Instanzen, SCs, open-PvP) genutzt werden und sollte nicht als Pflicht angesehen werden.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht, wieso sie überhaupt noch ein MMORPG spielen ... aber das ist ein anderes Thema und dazu habe ich bereis hier was geschrieben.

edit: Da hat manwe ja fast das Gleiche geschrieben. Hätte er/sie es ein paar Minuten vorher getan, hätte ich mir meinen Post schenken können
wink.gif

Wobei man aber zu Blizzards Ehre eines sagen muss: Das Leveln in WoW ist einfach um den Faktor 100 angenehmer als in WAR. Ich vergleiche hier mal Levelerlebnisse eines WAR Healers mit denen eines WoW Healers:

Gerade als Healer im Bereich 33+ fällt man in WAR in ein richtig fieses Loch...

- Man macht mit einer "DPS" Skillung kaum Schaden, in einer Healskillung gar keinen. Teilweise sind Quests so gut wie unschaffbar, da die Mobs die man wegräumen muss, um zu einem Named Mob oder Questitem zu kommen, schneller respawnen, als man sie als Healer mit dmg Skillung töten kann.
- Szenarien sind schön und gut...allerdings gibt mir auch ein Sieg im T4 SZ mit 500 Punkten so extrem wenig EP, dass mein LvLanstieg maximal zu einem Prozent aufgefüllt wird...sorry, aber wer hat Lust, 100 mal dasselbe Szenario am Stück zu machen? Besonders dann, wenn die eigene Aufgabe im SZ darin besteht, die grünen Balken zu bewachen? (Es geht ja schönerweise auch immer nur ein einziges SZ auf
smile.gif
)
- Gruppen für PQs suchen ist schön und gut...AAAABER, wenn in dieser Grp auch nur ein einziger 40er ist, bekommt man so wenig EP, dass es sich schon mehr lohnt, wenn man einfach solo grindet. Was einem auch oft passiert, ist, dass man sich einer Gruppe aus 2 Tanks anschliesst, die einen umgehend mit dem Argument "Du klaust uns EP, wir Grinden nur die Stage 1 Mobs, und brauchen keinen Heal" kicken.
- Szenarien, oder PQs sind nur dann sinnvoll, wenn man mit einer Healskillung aufkreuzt. Problem dabei: Wenn man auf Heal skillt, braucht man an die 40 Sekunden, um einen EINZIGEN lvl 35 Mob zu töten, manchmal sogar mehr. Mit anderen Worten: Entweder Gruppenaktivität, oder Solospiel...beiden zusammen würde ständiges umskillen erfordern.

Hier wird eine riesige Schwäche von WAR angesprochen, die in WoW nun mal einfach besser, und zwar VIEL besser gelöst wurde. Jeder Healer in WoW kann problemlos eine Skillung annehmen, mit der ein schnelles, einfaches Sololeveln mittels Grinden/Questen/Instanzen möglich ist. (Shadowpriest, Katzendudu, Enhancershamy, Vergelterbubblekuschler) Das grosse Problem der Healklassen in WAR ist,

+ Dass der dmg Output eines DPS geskillten Healers schlicht und ergreifend lächerlich ist,
+ Es viel zuwenige Quests gibt,
+ Die Quests an sich viel zu wenig EP geben
+ Das System aus Offenen Gruppen und PQs oft nciht weiterhilft, da Leute im Endbereich oft lieber grinden, als sich "EP klauen" zu lassen, indem sie mit anderen spielen.

Hier wurde einfach von Seiten des Entwicklers viel zu sehr aufs Endgame RvR geschielt, und der Weg dazwischen ausser Acht gelassen. Es stimmt natürlich, ein Healer darf nicht soviel dmg machen wie ein Marauder, BW oder Shadowarrior...das Problem dabei ist, dass beim Balancing einfach nicht daran gedacht wurde, dass der Healer auch einmal bis dahin lvln muss.

Ich hoffe stark, dass Mythic es schafft, in diesen Bereichen Abhilfe zu schaffen. So wie es derzeit aussieht, denke ich ernsthaft darüber nach, meinen Account einzufrieren, und zu WoW zurückzukehren, da WAR einfach unmotivierend zu leveln ist.

Ich weiss ja nicht, wann du eine Priesterin auf 60 gebracht hast, aber meine wurde im ersten Jahr von WoW 60. Und damals gabs
gewaltige Levellöcher von den Quests her ab Stufe 40. Und als Priester bekam man ab der Stufe sogut wie nix mehr tot, auch nicht
mit Schattenskillung.

Zurück