Kardan ich stimme dir absolut nicht zu
Ich hatte schon öfters Debuffs drauf und viele Mobs haben auch Self-Buffs z.B. die Wölfe mit mehr DMG machen...
ähhh ja dann haust du halt einfach nochmal drauf. Diese debuffs zwingen dich rein garnicht dazu irgendwie darauf zu reagieren. Im PvP muss ich die volle Palette meiner Skills benutzen dass mir der Kopf raucht. Im PvE kann ich mit einem einzigen Standardangriff alles was kein Champion ist zerfetzen. Das gilt für Auserkorenen, Hexenkriegerin und Jünger.
Natürlich optimiere ich meine Angriffe aber nicht weil ich das muss sondern weils dann schneller geht. Ich fahre diesselbe Skillreihenfolge ab, ganz egal ob da ein Caster irgendwelche Debuffs (was ja meistens einfach nur dots sind) castet oder ob mich ein Klopfer klopft.
Keiner der Mobs stunnt unertwartet, lässt mich mit Furcht in seine Kollegen rennen oder holt diese Kollegen mal schnell ran. Keiner verwandelt mich in ein Schaf, wurzelt mich oder verpasst mir einen Dot der weggereinigt werden muss.
Für manche Charakterklassen sind Fernkämpfer unangenehm, für Andere Nahkämpfer aber damit hat sichs. Kein Schwein würde sagen "hey kennst du diese speziellen Ghule da hinten im Kapitel X von Fraktion blah... die waren für mich voll unangenehm... für dich nicht? Ja du kannst dir das ja wegreinigen".
Man könnte sagen die PVE Mobs haben keine Seele. Eine Spinne? Ein Schwertkämpfer? Ein Magier? *schulterzuck* umhauen, kein Problem solange nicht Champion oder Held draufsteht.
Um das Murloc Beispiel zu bemühen: Wer noch nie von einer Horde Murlocs umgehauen wurde nur weil der verletzte Murlocpenner seine Kumpels geholt hat, der werfe den ersten Stein ^^ Dasselbe gilt für Diejenigen unter uns die seinerzeit nie erlebt haben wie man einen kompletten 10Mann Raid in Scholomance gewiped hat weil irgendein Trottel zu viele Beschwörer gepullt hat (BC Neulinge werden mir nicht folgen können ^^)
Wie gesagt das wäre alles kein Problem, wenn ich nicht zum PvE grinden gezwungen würde aber 10 Minuten auf den Boden starren während ich aufs Szenario warte ist nur unwesentlich interessanter als lahme NPCs umgrinden.
Wer instant Szenarien hat, dem empfehle ich das PvE komplett wegzulassen ... andererseits fühlt man sich genötigt den Ruf für die Publics zu ähhh erfarmen um die sehr hübschen Belohnungen zu bekommen