Leveln in WAR

Vetsu

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Ich habe mir mal überlegt ob ich vielleciht von WoW zu WAR wechseln sollte. Da stellte sich mir die Frage : Ist das Lvelen in WAR genau so zeitaufwendig wie in WoW? Ich spiele WoW bereits seit 6 Monaten und bin leider noch Stufe 63 mit meinen Tank-Paladin. Viel Zeit habe ich auch nicht , da ich 2x in der Woche Nachhilfe habe und zusätzlich noch zur Schule gehe. Würde es sich dann lohnen WAR zu kaufen? Aus Zeitgründen?

P.S. Bitte keine WoW/WAR ist vieeeeeeel besser als WAR/WoW Poster ................

zuerst einmal: WAR ist vieeel vieel besser als WoW!!! (Spaß beiseite
tongue.gif
)

Also, das questen dauernd meines erachtens ähnlich lange, der zeitaufwand pro lvl ist größer, nur gibt es auch 30 weniger lvl
wink.gif

Allerdings finde ich auch garnicht so wichtig ist max lvl zu erreichen, da das spiel ab lvl 1 geil ist (RvR, PQ's).

Phu, wieviele Stunden spielst du denn Täglich, das dürfte ungefähr ein anhaltspunkt sein? Ich für meinen Teil spiele im moment höchstens 3 Stunden am Tag und komme damit eigentlich ganz gut zurecht.

Kommt alles darauf an wie oft man spielt (große Weisheit oder
wink.gif
).

Großer Unterschied zu WOW ist aber das das Spiel nicht erst mit max Level beginnt sondern du von Level 1 an quasi alles machen kannst, das Leveln geht dann nebenbei. Mir persönlich gehts sogar schon bisschen zu schnell, ich wäre gern noch eine weile im T2/T3 Bereich geblieben, aber man bekommt ja auch überall soviel exp
wink.gif
.

Ein meiner Meinung nach wichtiger Punkt:

WAR macht auch beim leveln Spass, wie WoW damals vooooor BC.
Damals habe ich von 53 bis 58 nur mit PvPabzeichenabgabge gelevelt - Maxlevel war mir egal, ich wollte SPass, und das gab es mir.

So ist das auch in Warhammer.
Ich gehe Szenarios (5-515min wartezeit @ Zerstörung :/ @ Ordnung 1-3min), und habe dort Spass.
Maxlevel?
Kann warten - es gibt auch beim leveln genug was Spass macht, und umso später ich Maxlevel habe, umsolänger habe ich auf dem insgesamt Spass
wink.gif

Auch so 3-4 Stunden.
Am schnelsten würde es gehen wenn du dir eine gilde Suchst, PublicQuests machst und nebenher fleißig in die Scenarios marschierst, vll sogar mit der Gildengruppe, dann dürfte genug xp anfallen um die sache erträglich zu machen. Bei mir ziehts sichs aus unerfindlichen gründen, jedesmal wen ich wieder ein Gebiet gemacht hab, hab ich vll ein lvl abgeschlossen und bin dennoch weit vom T4 entfernt, wo ich so unermüdlcih vom T3 wegwill, (Tor Anroc wird beim 100mal die hölle)

Am schnelsten würde es gehen wenn du dir eine gilde Suchst, PublicQuests machst und nebenher fleißig in die Scenarios marschierst, vll sogar mit der Gildengruppe, dann dürfte genug xp anfallen um die sache erträglich zu machen. Bei mir ziehts sichs aus unerfindlichen gründen, jedesmal wen ich wieder ein Gebiet gemacht hab, hab ich vll ein lvl abgeschlossen und bin dennoch weit vom T4 entfernt, wo ich so unermüdlcih vom T3 wegwill, (Tor Anroc wird beim 100mal die hölle)

Bei mir ist es komischerweise so das ich bis jetzt noch nie alle Quests oder Gebiete gebraucht habe um das nötige Level für das nächste Tier zu erreichen. Ich hab mich im jeden Tier geärgert wenn ich in ein neues Gebiet gekommen bin und dort die PQ und normal Quests gesehen hab die schon zu low für mich waren und ich dann nur aus Spass bisschen mitgemacht habe. Das wobei ich gar keine Gilde habe und auf Randomgruppen angewiesen bin. Ich queste einfach und wenn Szenario aufgeht wird das halt gemacht dann wieder questen.

PS: Zu Tor Anroc, hast recht wird schnell sehr öde, allerdings wird das im Tier4 nicht wirklich besser, die nächsten Wochen sind ja dann mehr Leute dort das auch mal andere Szenarien gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gute an war ist, dass man auch ohne max lvl sehr viel spass haben kann.
es gibt fuer jeden lvl bereich genug und eigenden content.jedes tier hat eigende szenarios, keeps und bergeweise quests und public quests.
das tolle daran ist auch, dass alles relativ zuegig geht und fix bewaeltigt ist. sone dinge wie stundenlang nach heiler suchen und dann
2 stunden spaeter vorm boss abbrechen weil die mama vom heiler den pc stecker zieht sind in war eigendlich nicht gang und gebe wie in einem gewissen anderem spiel.
man geht in war einfach los und wenn gerad wer nen keep raidet oder ne pq macht schliesst man sich an und hat seinen spass.

Es geht etwas schneller als bei WoW von 0-70

Wenn du jedoch sogut wie immer mit ner sehr guten Gruppe in RvR-Szenarios gewinnst biste nach 4-5 Tagen played Time Rang 40.

Oder wenn du mit nem Tank/Melee DD und Healer Öffentliche Quests machts gehts auch in dem gleichen Zeitraum.

Tja nun anfangs geht das Spiel runter wie Öl und macht deutlich mehr Spass wie leveln in WoW. Zudem hat man schon von level 5 an richtig guten Spass im PvP (bei level 1 kriegt man aufs Maul wie ein blau equipter in der WoW Arena ^^).

Mein Problem im Moment ist, daß ich bei level 23 jetzt schon ca 7 Stunden lang entweder immer diesselben Szenarios (Tor Anroc zu 90%) abgrinden muss oder hundelangweiliges PvE machen muss. Ist schonmal jemandem aufgefallen, daß die Mobs in Warhammer anders als in WoW so gut wie keine Spezialfähigkeiten haben? Die einen schiessen, die anderen schlagen und die Humanoiden rennen bei 10% HP weg... das wars. Stupides Geklopfe reicht völlig aus um sie umzuhauen. WoW hat durchaus ne Menge Schwächen aber selbst der Kampf gegen einen Murloc ist zehnmal herausforderender und interessanter als das!
Also IMO hätten sie das PVE komplett rauslassen und einfach mehr XP für RvR oder Szenarien geben sollen. Grinder kann ich auch umsonst spielen, da brauch ich keine Monatsgebühren.

Das Problem für mich, ist dass in WoW das Leveln an sich Spass gemacht (Aufstieg hin oder her) aber in Warhammer habe ich die T3 Szenarien bereits mit level 22 zur Genüge gesehen und würde gerne was anderes machen... das ist aber höchst ineffektiv also muss ich mich noch so geschätzte 90 Stunden reine Spielzeit (also so etwa einen ganzen Monat bei 7 Tagen Spielzeit und je 3 Stunden am Tag) durch die immergleichen ähem "Quests" und Szenarien grinden.

Vielleicht ist das level 40 open RVR total Klasse aber bis dahin vergehen noch gut und gerne drei Monate Szenariengrinden...

Ich rate jedem der War spielt, sich schon früh mit Freunden oder einer Gilde zusammenzutun und zusammen anzumelden. So verhindert man nicht nur, daß man 98% aller Szenarien zu Null verliert sondern hat auch sowas wie ein MMO Gefühl und Spass. Ich wäre jedenfalls schon längst vor Langweile gestorben, wenns nicht meine Freundin und meine Gildenkollegen gäbe.

...komischerweise konnte ich in WoW problemlos zehn Stunden lang Alterac spielen...ein Fall für Akte X?

Kardan ich stimme dir absolut nicht zu

Ich hatte schon öfters Debuffs drauf und viele Mobs haben auch Self-Buffs z.B. die Wölfe mit mehr DMG machen...

Nunja, das größte Highlight das ich bei Mobs bis lvl 36 gesehen habe war das Niederwerfen (welches mich sehr nervt^^). Die Buffs und Debuffs kann man ansonsten eher vernachlässigen. Aber was interessieren mich die Mobs? Die sind eh nur XP- und Einfluss-Lieferanten.
Das Problem ist, daß man sich bis ca. Lvl 22 an den Rythmus gewöhnt hat und zügig neue Skills bekommt und dann plötzlich alles langsamer geht.
Der Rythmus sollte stimmen, entweder alles langsam oder alles schnell aber halt nicht beides...

Kardan ich stimme dir absolut nicht zu

Ich hatte schon öfters Debuffs drauf und viele Mobs haben auch Self-Buffs z.B. die Wölfe mit mehr DMG machen...

ähhh ja dann haust du halt einfach nochmal drauf. Diese debuffs zwingen dich rein garnicht dazu irgendwie darauf zu reagieren. Im PvP muss ich die volle Palette meiner Skills benutzen dass mir der Kopf raucht. Im PvE kann ich mit einem einzigen Standardangriff alles was kein Champion ist zerfetzen. Das gilt für Auserkorenen, Hexenkriegerin und Jünger.

Natürlich optimiere ich meine Angriffe aber nicht weil ich das muss sondern weils dann schneller geht. Ich fahre diesselbe Skillreihenfolge ab, ganz egal ob da ein Caster irgendwelche Debuffs (was ja meistens einfach nur dots sind) castet oder ob mich ein Klopfer klopft.
Keiner der Mobs stunnt unertwartet, lässt mich mit Furcht in seine Kollegen rennen oder holt diese Kollegen mal schnell ran. Keiner verwandelt mich in ein Schaf, wurzelt mich oder verpasst mir einen Dot der weggereinigt werden muss.

Für manche Charakterklassen sind Fernkämpfer unangenehm, für Andere Nahkämpfer aber damit hat sichs. Kein Schwein würde sagen "hey kennst du diese speziellen Ghule da hinten im Kapitel X von Fraktion blah... die waren für mich voll unangenehm... für dich nicht? Ja du kannst dir das ja wegreinigen".
Man könnte sagen die PVE Mobs haben keine Seele. Eine Spinne? Ein Schwertkämpfer? Ein Magier? *schulterzuck* umhauen, kein Problem solange nicht Champion oder Held draufsteht.

Um das Murloc Beispiel zu bemühen: Wer noch nie von einer Horde Murlocs umgehauen wurde nur weil der verletzte Murlocpenner seine Kumpels geholt hat, der werfe den ersten Stein ^^ Dasselbe gilt für Diejenigen unter uns die seinerzeit nie erlebt haben wie man einen kompletten 10Mann Raid in Scholomance gewiped hat weil irgendein Trottel zu viele Beschwörer gepullt hat (BC Neulinge werden mir nicht folgen können ^^)

Wie gesagt das wäre alles kein Problem, wenn ich nicht zum PvE grinden gezwungen würde aber 10 Minuten auf den Boden starren während ich aufs Szenario warte ist nur unwesentlich interessanter als lahme NPCs umgrinden.

Wer instant Szenarien hat, dem empfehle ich das PvE komplett wegzulassen ... andererseits fühlt man sich genötigt den Ruf für die Publics zu ähhh erfarmen um die sehr hübschen Belohnungen zu bekommen

Nunja, das größte Highlight das ich bei Mobs bis lvl 36 gesehen habe war das Niederwerfen (welches mich sehr nervt^^). Die Buffs und Debuffs kann man ansonsten eher vernachlässigen. Aber was interessieren mich die Mobs? Die sind eh nur XP- und Einfluss-Lieferanten.
Das Problem ist, daß man sich bis ca. Lvl 22 an den Rythmus gewöhnt hat und zügig neue Skills bekommt und dann plötzlich alles langsamer geht.
Der Rythmus sollte stimmen, entweder alles langsam oder alles schnell aber halt nicht beides...

stimmt ab 20 scheint alles fünfmal langsamer zu gehen... könnte auch nur so ein gefühl sein aber das letzte mal dass ich einen nützlichen Skill bekommen habe... das war so etwa vorletzte Woche ^^

Ist schonmal jemandem aufgefallen, daß die Mobs in Warhammer anders als in WoW so gut wie keine Spezialfähigkeiten haben? Die einen schiessen, die anderen schlagen und die Humanoiden rennen bei 10% HP weg... das wars. Stupides Geklopfe reicht völlig aus um sie umzuhauen. WoW hat durchaus ne Menge Schwächen aber selbst der Kampf gegen einen Murloc ist zehnmal herausforderender und interessanter als das!

Finde ich nicht. Gerade wenn ich massenweise Mobs haue, gehen mir die mit Spezialfertigkeiten am allermeisten auf den Keks. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Alelrdings bevorzuge ich in War eh die PvP Variante - da hat man dann auch Mobs mit Spezialfertigkeiten
smile.gif

Wie viele meiner Vorposter schon gesagt haben, biste am schnellsten und angenehmsten wennste alles mischt. Queste dich durch die gebiete, mache pq mit und melde dich fleißig zu szenarios an. Und der Punkt dass es mit Gilde/Freunden mehr spaß macht, is nix neues, war schon immer so
happy.gif

also langsam zieht sich das Leveln sehr sehr lang pro Rang.
Ich bin jetzt Rang 28 und muss sagen: Das dauert sehr lang.
Da ich nicht der Mensch bin der jeden Tag 14h zocken kann oder sonst solche Online-Zeiten hinkriegt, kommen vllt mal 6h am Tag hin (sind gerade Ferien).
Wenn ich wieder Schule habe höchstens eine Stunde in der Woche. Am Wochenende vllt ein bisschen mehr.
Ich werde das in aller Ruhe dann angehen, meinen Schwarzork spielen.
Mal andere Klassen probieren wie Zelot, Hexenkrieger, Schamane, Squigtreiber, Zauberer, machen mir alle sehr viel Spaß

Ich hab bisher immer so gelevelt das ich immer den gleichen Rufrang wie lvl hab *hust* bis 20 hab ich es geschafft dann wurden mir gewisse szenarien zu affig, aber ansich ist die "Leveltaktik" garnet so übel da es doch recht flott geht (wenn du net grade Ordnung spielen willst die zu 90% aus dem Szenario ge****piiiiiiiiiep werden).

Und wenn man den speed mit WoW vergleicht geht es in War doch schon erheblich schneller, find ich jedenfalls.

Zurück