Leveln in WAR

Ich habe mir mal überlegt ob ich vielleciht von WoW zu WAR wechseln sollte. Da stellte sich mir die Frage : Ist das Lvelen in WAR genau so zeitaufwendig wie in WoW? Ich spiele WoW bereits seit 6 Monaten und bin leider noch Stufe 63 mit meinen Tank-Paladin. Viel Zeit habe ich auch nicht , da ich 2x in der Woche Nachhilfe habe und zusätzlich noch zur Schule gehe. Würde es sich dann lohnen WAR zu kaufen? Aus Zeitgründen?

P.S. Bitte keine WoW/WAR ist vieeeeeeel besser als WAR/WoW Poster ................

Warhammer Online entfaltet von lvl 1 an sein ganzes Potenzial, abgesehen von Hauptstadtbelagerungen kannst du alles mitmachen. Keepschlachten, PVP Szenarien, Public Quests.

In Warhammer gibts keinen Grund, auf Maxlevel zu rushen, in WoW ist das ja anders, da beginnt das eigentliche Spiel erst auf Maxlevel :>

ich level fast ausschliesslich in Szenarios, ausser wenn der rufrang auf 99% steht mach die die letzten 10-20% des levels im pve

Warhammer Online entfaltet von lvl 1 an sein ganzes Potenzial, abgesehen von Hauptstadtbelagerungen kannst du alles mitmachen. Keepschlachten, PVP Szenarien, Public Quests.

In Warhammer gibts keinen Grund, auf Maxlevel zu rushen, in WoW ist das ja anders, da beginnt das eigentliche Spiel erst auf Maxlevel :>

hmhm das sehe ich anders. Zwar kann man in Warhammer schon bei level 1 bzw level 10 am pvp und Keepschlachten teilnehmen aber selbst mit der Stufenanpassung in Szenarien und RvR Gebieten wird man in den unteren Levelbereichen des enstprechenden Tiers zerfetzt. Mag sein, daß Heiler oder auch Fernkämpfer schon mit level 11 bei einer Burgbelagerung halbwegs nützliche Arbeit verrichten können, aber Tanks und Melees sind mehr oder weniger dauertote Zuschauer, die selbst bei Zusammenarbeit mit einer Gilde/Kriegstruppe und TS eher Ballast sind als nützlich.

Spass hat man meistens erst ab level 8, 16, 26, 36. Das an sich ist kein Problem, aber da man ab level 20 mehrere Tage und darüber dann wohl Wochen und Monate braucht sich durch die eher haarigen levels zu beissen, wird die Sache eben leicht unschön.

WoW hatte auch mal Leerlaufphasen aber das Leveln übers PvE war dort eben auch noch halbwegs interessant. Beim zwanzigsten Twink wurde auch das zum Grind, aber bis dahin oder auch mit jeder neuen Klasse fand ich das durchaus ganz interessant. Der Reiz zu spielen schwankte zwischen "ganz nett" bis zu "auja weitergehts". Bei Warhammer schwankt er zwischen "omg ich will sterben oder brauche Streichhölzer zwischen den Lidern sonst fall ich vom Stuhl" bis zu "Auja lasst sie uns umhauen WAHHH!"

Für Leute die sich noch nicht für oder gegen War entschieden haben sage ich nur: wenn euch das nichts ausmacht dann nur zu. Bei level 40 habt ihr dafür ein Spiel mit echt ausbalanciertem Gruppenpvp. In etwa so wie Guildwars nur grösser (aber um Himmels Willen erwartet nicht, daß das PvE dann interessanter wird ^^)

In WoW ist es einfach der Fall alla:

Komm wir machen eine 5 Gruppe auf und Farmen dämlich Epix!
1 Woche Später, hey ich bin full Epic-equipt, Oh jeder andere hier auch!
Hmmm...mir ist langweilig...Oh euch auch? Komm wir gehen nach Shatt uns springen im Kreis, mal sehen wie viel drehungen ich hintereinander schaffe!!!

Blaaaaaaaaaaa

Nein, WoW war vor BC anspruchsvoller und hat um einiges mehr spaß gemacht, einfach weil ein Epic auch wirklich Epic war!
Ein Epic Item hat dich extremst gepusht und du warst schon mit t1 im PvP gut dabei, einfach deswegen weil es Selten=Epic war!

Jetzt ist es so in WoW:BC dass einfach jeder voll trottel der nicht einmal weiß das man sich auch mit der Maus drehen kann, innerhalb von 7tagen
einfach full Episch=selten Equipt ist.
Bei mir hat das den Reiz total genommen, da ich sogar schon Zahllose t6/Sunwell Equipte im Kreis hab springen sehen!
Wer sich evtl. an die T3 Zeiten zurück erinnern kann weiß was ich meine :>

Ich selber habe ausschließlich PvP gespielt und es ging mir bei S3 nur noch auf die Nerven.
Ein Beispiel von VIELEN!!!!
Schurke/Duride vs. Jäger/Druide:
Mein längster Kampf war 1std.30min.
Einfach wegen der ABHÄRTUNG!!!!
Du kommst in eine Art Kampf-Kreislauf (so dämlich es sich auch anhören mag) und du wartest einfach nur bis der andere einen fehler macht)!
Ein Crit ist auch nicht mehr das selbe wie damals
2,2k Crits und der gegner lag schon fast am boden bei 4-6k HP.

Ich selber war der Schurke :>

PS: Ich habe jetzt etwas übertieben, auser das mit den 1std. 30min., wir haben am schluß gewonnen *freu* und mussten gleich dannach wieder gegeneinander Spielen -,-(wir sind geleaved)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WoW ist es einfach der Fall alla:

Komm wir machen eine 5 Gruppe auf und Farmen dämlich Epix!
1 Woche Später, hey ich bin full Epic-equipt, Oh jeder andere hier auch!
Hmmm...mir ist langweilig...Oh euch auch? Komm wir gehen nach Shatt uns springen im Kreis, mal sehen wie viel drehungen ich hintereinander schaffe!!!

Blaaaaaaaaaaa

Nein, WoW war vor BC anspruchsvoller und hat um einiges mehr spaß gemacht, einfach weil ein Epic auch wirklich Epic war!
Ein Epic Item hat dich extremst gepusht und du warst schon mit t1 im PvP gut dabei, einfach deswegen weil es Selten=Epic war!

Jetzt ist es so in WoW:BC dass einfach jeder voll trottel der nicht einmal weiß das man sich auch mit der Maus drehen kann, innerhalb von 7tagen
einfach full Episch=selten Equipt ist.
Bei mir hat das den Reiz total genommen, da ich sogar schon Zahllose t6/Sunwell Equipte im Kreis hab springen sehen!
Wer sich evtl. an die T3 Zeiten zurück erinnern kann weiß was ich meine :>

Ich selber habe ausschließlich PvP gespielt und es ging mir bei S3 nur noch auf die Nerven.
Ein Beispiel von VIELEN!!!!
Schurke/Duride vs. Jäger/Druide:
Mein längster Kampf war 1std.30min.
Einfach wegen der ABHÄRTUNG!!!!
Du kommst in eine Art Kampf-Kreislauf (so dämlich es sich auch anhören mag) und du wartest einfach nur bis der andere einen fehler macht)!
Ein Crit ist auch nicht mehr das selbe wie damals
2,2k Crits und der gegner lag schon fast am boden bei 4-6k HP.

Ich selber war der Schurke :>

PS: Ich habe jetzt etwas übertieben, auser das mit den 1std. 30min., wir haben am schluß gewonnen *freu* und mussten gleich dannach wieder gegeneinander Spielen -,-(wir sind geleaved)

Wegen dieser PvP imbalance von WoW hab ich mir ja auch grosse Hoffnungen auf Warhammer gemacht. Ich wollte im Prinzip ein Spiel wie WoW aber eins in dem man von Anfang bis Ende konkurrenzfähig ist und bei dem die Kämpfe halbwegs fair und durchdacht sind. Allerdings hab ich dabei völlig ausseracht gelassen, daß mir der PvE Aspekt auch wichtig ist (was ich erst jetzt realisiere) und dass diese Fairness, das ganze auch arg verwaschen und gruppenabhängig macht.
Im Prinzip war das alles von vorneherein klar und man kann Mythic nicht vorwerfen gelogen oder mich getäuscht zu haben. Vielleicht gehts nur mir so, daß ich mich in dem was ich will geirrt habe aber wahrscheinlich sind doch ein paar andere Leute davon überrascht worden wie sehr sie doch einiges in WoW geschätzt haben.

PS: IMO sollte es in WoW sogar noch einfacher sein adequates Equip (und das sind nunmal epics) zu bekommen. Unterschiede zwischen den Spielern gibts durch die Klassen und Spielerfähigkeit noch genug. In PreBC wars mir etwas zu schwer an gutes Equip zu kommen, während es jetzt scheinbar fast zu einfach ist ^^ Aber das hat alles nichts mit War zu tun... ausser vielleicht dass es in Warhammer wirklich kinderleicht ist an gute Ausrüstung zu kommen, was aber auch gut so ist. Über Sieg oder Niederlage entscheidet in War fast ausschliesslich das Gruppenzusammenspiel und der Level.

hmhm das sehe ich anders.

Das ist schön
biggrin.gif

Allerdings gibt es einen deutlichen Unterschied zu beispielsweise WoW, in WoW KANNST DU GAR NICHT ERST AN DEM Highlevelcontent teilnehmen. Also PVE Raids oder eben PVP, Arena, whatever.

Hier kannst du eben mit lvl 1 schon an allem teilnehmen, wie erfolgreich, ist doch erstmal irrelevant. Auf jeden Fall braucht man hier kein Maxlevel um richtig Spaß zu haben, bei anderen MMORPGs ist es meist nicht so, und darauf wollte ich hinaus.

Das du mit lvl 2 gegen einen 11er in einem T1 Szenario keine Chance hast, ist klar, es ist eben ein MMORPG, der mit höherem Level verhaut dich, das ändert aber nichts an dem Fakt, dass du hier mit niedrigen Levels auch schon Spaß hast, und überall teilnehmen kannst
smile.gif

Also 3-4 Stunden reichen mir zur Zeit locker.
Da ich zur Zeit kaum Zeit habe spiel ich nur alle 3 Tage ca. 2-3 Stunden und in dieser Zeit schaffe ich locker ein Level (okay, bin erst 20 geworden aber naja ^^) nur durch SZ. Im t2 Gebiet gibts auf Zerstörungsseite dauerjoins (max 2 Minuten). Achja: Spiele auf Averland
wink.gif
Gibt natürlich nur Probleme wenn du abends auf einem vollen Server spielst - dann brauchst schon entsprechend lange zum joinen wegen der Warteschlange.
Aber ansonsten reicht deine Zeit zum leveln
wink.gif

Das ist schön
biggrin.gif

Allerdings gibt es einen deutlichen Unterschied zu beispielsweise WoW, in WoW KANNST DU GAR NICHT ERST AN DEM Highlevelcontent teilnehmen. Also PVE Raids oder eben PVP, Arena, whatever.

Hier kannst du eben mit lvl 1 schon an allem teilnehmen, wie erfolgreich, ist doch erstmal irrelevant. Auf jeden Fall braucht man hier kein Maxlevel um richtig Spaß zu haben, bei anderen MMORPGs ist es meist nicht so, und darauf wollte ich hinaus.

Das du mit lvl 2 gegen einen 11er in einem T1 Szenario keine Chance hast, ist klar, es ist eben ein MMORPG, der mit höherem Level verhaut dich, das ändert aber nichts an dem Fakt, dass du hier mit niedrigen Levels auch schon Spaß hast, und überall teilnehmen kannst
smile.gif

Das ist korrekt. Was ich gesagt habe war subjektiv gemeint und kann auf einige Leute zutreffen oder nicht. Ichfür meinen Teil habe in Warhammer Spass ab level 6 bis 11 dann wieder ab 16-21 und ich nehme an ab 26 wieder. Meine Kritik geht dahin, daß in den Zwischenbereichen mein Spass im PvP stark nach unten geht und es eben keine Alternative Levelmethode gibt die Spass macht.
Das ist aber alles Geschmackssache. Ich denke die meisten Spieler kommen damit problemlos zurecht und sind weiterhin hochmotiviert auch wenn das leveln etwas zäher wird.

Zurück