leveln über pvp!

Finds auch gut, denn wenn man mal keine Lust auf lvln hat, dann hast PVP keine "verschwendete" Zeit.

Blizzard hat, mit Erscheinen von WotLk, vor mal wieder etwas einzuführen, was für mich als überzeugten 19er BG Twinker einer Hiobsbotschft gleichkommt. Nämlich, dass man durch BG's EP bekommt. Alles weitere erklärt sich von selbst, denn EP ist der schlimmste Feind einesjeden PvP Twinks.
Somit macht Blizz große Mühen und viel ausgegebenes Gold unnütz. Wie denkt ihr darüber? Ist sowas fair? Oder sollte man auswählen können, ob man durch BG's EP bekommen sollte?
Bin gespannt auf eure Antworten.

MfG Palenium

http://blue.mmo-champion.com/1/10697502130...-blue-post.html

"von WAR abgeguckt"
rolleyes.gif
ich lach mich schlapp! wow hatte das schon da war WAR noch quark im schaufenster

Tja wenn dem so wäre dann frag ich mich warum die Leute die War spielen schon seit nem Monat sich mit PvP leveln und die WoWler nicht. Ob es euch gefällt oder nicht es werden noch viele Sachen kommen die in War schon gang und gebe sind, weil WAR einfach ein sehr gutes spiel ist ...

Aber eigendlich könnt ihr auch WAR spielen da nach Wotlk eh nicht mehr viel vom classic WoW übrig sein wird
victory.gif
. Nein WAR ist kein kein WoW Killer das bekommt Bizzard super alleine hin.

Ja jetzt kommen die WoW-kiddis mit flames bla bla forentroll usw... Jeder soll spielen was er möchte und mir ist es auch egal wieviel WoW spielen, ich für meinen Teil sehe dadrin keinen Sinn mehr (nach Jahren). WAR macht mir persönlich mehr Spaß und wenn euch WoW mehr Spaß macht bitteschön jedem wie es beliebt

Ich finds scheiße... (ja ich habe auch n 29 pvp Twink
hmmm.gif
)
Aber mal im ernst...dieses Geflame wegen den twinks hab ich nie verstanden...im 70er lvl gibts auch genug fullepicchars die Neu-70er mit 2-3 schlägen
auf die Bretter schicken...und dann beschwert sich gott und die Welt über gut ausgestattete low/mid lvl Chars?? Wer in dem lvl regelmäßig pvp spielen will und keine gute ausrüstung hat bekommt eben die volle packung...is auf 70 doch nicht anders.
Wen es stört der kann doch einfach weiterlvln. Keiner wird gezwungen PvP zu machen und dennoch höre ich dann von leuten die pvp nicht mögen, dass sie die PvP twinks nicht mögen??? da frag ich euch was euch die überhaubt kümmern? PvP char sind nur für Normal ausgestatte X9er oder die charaktere im darunter liegendem Bereich von interesse, da diese einfach weggehauen werden...(wem fällt da was auf?? richtig...is wieder genau wie im 70er Bereich)
Ich behaubt jetzt einfach mal das das nur der pure Neid ist...oder eben die Wut weil einem eben ein 29er twink in den Arsch getreten hat...aber wie oben schon gesagt...wenns darum geht selbigen gerettet zu bekommen sind die twinks immer gut genug.

Aber eigendlich könnt ihr auch WAR spielen da nach Wotlk eh nicht mehr viel vom classic WoW übrig sein wird
victory.gif
.
Naja, 'classic' WoW nennt man ja die Variante die vor BC da war... insofern gibts das natürlich schon länger nicht mehr.
Ganz die Hoffnung aufgeben das man mit Lich King nicht vielleicht doch wieder näher an das classic Feeling rankommt würd ich aber noch nicht gleich. Vielleicht wirds ja wirklich wieder ein bischen mehr wie das alte WoW nachdem man sich mit Burning Crusade ein paar Ausflüge in... unorthodoxere... Konzepte geleistet hat.

hallo zusammen,

ich finde diese änderung ist der totale mist. das bringt doch dem spieler nichts. man bekommt zwar ep für kills und siege. nur diese punktzahl muss dann ja schon enorm sein, um einigermaßen gleich schnell zu leveln. (im vergleich zum questen) außerdem fehlen doch die rufpunkte bei den fraktionen, die erfahrung für die gebietserkundungen, gold und rüstungsteile für questabgaben, der berufausbau, farmartikel (z.B. erze+steine) und farm-drops (wie z.B. "blaue" epic + rezepte)

warum gibt es wohl so viele 19er pvp-twins??? weil die spieler eine gewisse abwechslung zum normalen spiel lieben. und mit level 19 ist das ganze noch nicht so komplex und relativ ausgeglichen als mit level 70. ich persönlich habe 3 level 19 pvp twins. warum flamen hier soviele gegen die 19er pvp-twins??? behindern wir euch in eurem spiel??? wohl kaum. ich habe wohl genauso viel zeit in diese twins gesteck, wie in meinen 70er main. seit doch froh, wenn es so viel abwechslung im spiel gibt. wenn es jetzt ep für kills und siege gibt, stirbt ein teil vom spiel. (meine meinung) dann wird es keine spieler mehr geben, die mit 19, 29, ... die schlachtfelder besuchen. vor allem weil der anteil der neueinsteiger auch immer geringer wird. man bekommt doch heute schon keine 5er gruppe mehr zusammen, um in ini's wie todesmine zu gehen. (ich spreche von level 19-23 spieler) wie soll das denn auf den schlachtfeldern aussehen??? vor allem im bereich zwischen 30-60.

na ja, unabhänig von dem vielen gold, habe ich jetzt zusätzlich einen kompletten bereich im spiel verloren. :-( ich werde jetzt wohl weniger zeit im spiel verbringen. ich werde meine twins erst einmal parken und hoffe auf eine schnelle rückänderung im spiel.

gruß
haro3777

Hammer Geil einfach! Hoffentlich muss man dann die ehre nich einfach eintauschen.. es muss einfach unvermeidlich sein das man ep dafür bekommt.. scheiss pvp twink hartz IV empfänger... goooood bye
biggrin.gif

oh man, was bist du für ein nob. da fehlen einem die worte.
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die die Geschichte nicht kennen, WAR oder AoC waren nicht die erste, und Blizzard hat es bestimmt nicht von dort abgeguckt. MMORPG Brange ist auch etwas älterer... Schon in Dark Age of Camelot bekam man XP in Battle Grounds, und schon damals hies es: " omg, Mytchic hat es von Ultima, EQ, Asherons Call geklaut..." Man kann eigentlich nichts neues mehr erfinden, gabs schon alles in einem oder anderem Spiel, aber das Beste herausfiltern und gut umsetzten zu können, da sind Mitarbeiter von Blizzard immer noch die besten.
smile.gif

Ah, ja gute Idee, nieder mit PvP Twinks! ^^

PvP Twinks behindern Andere sehr wohl beim spielen..
Wer neben dem Questen her ab und an n bisschen PvP zur Abwechslung machen möchte, hat sicher keine Freude daran auf PimpTwinks zu treffen, die 4mal so viel Hp haben.
Im 39 er wirds dann ganz krass mit DoppelMungo etc

Einfach nur arm das Ganze..

Wer im PvP rocken will, soll üben und sich nicht so peinliche Vorteile verschaffen.
Und kommt nicht wieder mit dem Argument, von wegen die PvP Twinks wollen sich untereinader messen..
Lächerlich, da könntet ihr auch ne Stammgruppe machen und euch das Gemetzel durch die Levler sparen.
Aber das macht ja keiner.

und btw ein frischer 70er hatt da deutlich bessere Chancen im 70er Bereich, im Vergleich zu einem standard Level Twink in den lower 60s. Bekommt sicher auch gut auf die Mütze, aber ist nicht Chancenlos...

Und das Niedermähen von gnadenlos Unterlegenen als spassige Abwechslung zu bezeichnen... zezeze

Da kannste dich ja gleich mit deinem 70er in Tarrens Mill hinstellen und die süssen kleinen Hordis hauen...
(erfordert genauso viel Können)

finde die entscheidung von blizz recht gut, weil leute die mit wow gerade beginnen und in ein bg gehen, bekommen 2 hits von nem 500g schurken monster und tot sind sie, das verderbt den spaß unmengen!

es könnte ja auch reichen wen man so max 60-100exp bekommt, dann würde das eig. nur gegen die level 19er twinks vorgehen.

Guter Schritt! Weiter so Blizzard!

Und an alle die rumheulen: dadurch wird doch PvP von PvE separiert!
Und immernoch weinen?

das ist das richtige für meinen PVP schurken kann ich mich duchgehend in BG´s rumtreiben

Ich find das ist der letzte Schwachsinn.
Warum sollte Blizzard,denn dann noch neue Quests machen?
Und außerdem hat dann jeder trottel einen 70er!

Ob ich nun im PvE immer wieder X Mobs von der Art Y kille, einen Gegenstand von A nach B bringe oder aber Z Gegenstände von Mobs der Art C in Höhe der Anzahl M- das ist sowas von wurscht.
Ich hab den größten Idioten Schurken überhaupt gesehen, er ist 70, hat seine dicken (PvE) epics und schafft es nicht im Duell mich zu stunnen bzw. zu verhindern das ich mich heile. Trottel werden geboren wenn sie gezogen werden bei jedem kleinen Mist und nichts erklärt bekommen.

(...)

ok bei den frisch lvl70 bg ist es ähnlich aber nicht gleich. da kann man sich erstmal das ruf pvp set holen und ist halt nicht sofort tot und je nach klasse hat man da auch noch chancen gegen jemanden mit besserem equip.

Naja, so toll ist das Ruf set nu auch net^^ Mein frischer 70er hat 119 Abhärtung (es fehlt noch die Hose -> Sha'tar Ruf) und ca. 10k live (ist ein warlock). Egal gegen was ich kämpfe, ich bin relativ schnell tot. Gegen Magier hab ich noch eine Chance, aber ansonsten bin ich relativ schnell weg. Allerdings hab ich auch noch nicht viel PvP mit meinem warlock gemacht- muss erstmal vom Platte PvP Heiler auf Stoffie PvP DD umdenken im Kopf (ich hab als Beispiel desöfteren mal holy light gesucht...).

Zur Topic:

Ich fände es nicht schlecht, da man dadurch relativ fix sich selber einordnen kann. Ich wusste mit meinem Paladin lange nicht, was ich machen soll- PvE, PvP oder RP.
RP konnte ich früh machen und fand es sehr gut.
PvE hab ich zwangsweise die ganze Zeit gemacht zum lvln.
PvP ging nichts ab weil alle schnell (damals noch) 40 werden wollten für´s mount und dann 60 für´s neue mount und raiden.

Auf 60 konnte ich PvP dann antesten und es gefiel mir. Ein Freund hatte weniger Glück- er lvlte seinen mage von 0- 70 hoch, machte PvP... Und es gefiel Ihm absolut nicht.

Auf diese Art und Weise könnte man dann (vermutlich) früher merken ob PvP einem gefällt, es einem "liegt" und man spaß daran hat.
Ebenfalls könnten die Leute dann auch schon so lvln wie sie möchten. Dann gibt es kein geheule in einer ini mehr, weil ein Spieler eine PvP orientierte Skillung hat oder nicht.
Die PvPler machen PvP und lvln dadurch- die PvEler machen PvE und lvln seinerseits dadurch. Keiner wird von einem anderen gestört.
Einzig wie man sich dann das equip beschafft ist eine neue Frage. Es gibt zwar Items die man so erhalten kann, dafür brauch man aber auch wieder die Punkte.

Wenn sie es einführen wollen, dann bin ich gespantn darauf, wie sie dies verwirklichen wollen. Ich werde vermutlich mich abwechseln was das lvln angeht... Hab ich einen Engpass; weiß nicht was ich machen soll oder einfach kein Bock habe, in einem bestimmten lvl Bereich ein Gebiet zu besuchen- dann lvl ich halt durch PvP
biggrin.gif

Zurück