Levelskillung gesucht !

abe15

Welt-Boss
Kommentare
385
Tag Leute
wink.gif

Ich habe mich entschlossen einen Priester hochzuzocken mit dem ich ordentlich heilen will und bin momentan auf Level 21. Ich habe bisher einen Jäger (DD), einen Krieger (Tank) und jetzt fehlt halt noch der Heiler auf 80. Trotzdem möchte ich auch Solo was reißen und deshalb nicht als Holy leveln. Mein Problem ist, dass ich einfach keine Levelskillung finde. Ich bin hin und her gerissen zwischen den verschiedenen Talenten
sad.gif
Also dachte ich mir, ich frage hier mal nach wie es am sinnvollsten und spaßigsten ist. Mir kommt es nicht darauf an, auf 80 zu rushen, Spaß steht im Vordergrund.
Außerdem hätte ich gern ein paar Tipps zur Rotation. Momentan fange ich damit an, mich zu schilden. Dann kommt Heiliges Feuer auf den Mob, gefolgt von Schattenwort: Schmerz, danach Gedankenschlag. Nun habe ich aber ja auchnoch verschlingende Seuche und Gedankenschinden, also wie bringe ich die am besten mit ein? Macht verschlingende Seuche überhaupt sinn? Es hat ja eine relativ große Abklingzeit und heilt auch nicht soo enorm weil die Mobs recht schnell tod sind.
Help plx
tongue.gif

Bevor hier SuFu flames kommen, habt ihr hier die SuFu Ergebnisse: http://www.buffed.de/forum/index.php?act=S...2Blevelskillung
Die meisten Themen sind über ein jahr alt und angegebene Skillungslinks sind verbuggt oder funktionieren nicht mehr.

Grüße abe15

hm du willst mit Stufe 21 auch schon heilen - aber verwendest Talente die aus der Schattenregion sind... - passt nicht ganz zusammen...

Persönlich komme ich mit dem Schattenbaum nicht mehr zurecht, insbesondre auch deshalb da Dispersion ein reines PvP Talent ist (rein vom durchlesen zufolge).

Auf Stufe 21 macht es noch nicht viel aus, ob du nun mit Schattenskillung heilst oder mit einer Disziplinskillung oder einer Heilerskillung.

Wenn du jedoch mit einer Skillung auskommen möchtest um Schaden zu machen und gut zu heilen, dann bist du mit einer Disziplinerskillung gut bedient.

Vorteil Diszipliner:
super Schild, temporäre Buffs Schmerzunterdrückung und Macht der Seele, ebenso wie Aegis (das proccen kann) - der Disziplinpriester ist eher ein Critheiler mit vielen Instants. Sühne ist ein sehr guter Heilspruch. Im Schadenmachen ist der Diszipriester weit aus besser als ein reiner Heilpriester, zum einen wegen vielen Talenten die das Zaubertempo erhöhen und die Critmöglichkeit ist auch viel höher durch Talente. Der Diszipliner hat eine hohe Manaregeneration.
Rotation: Buffs geben (Seelenstärke, Wille, Inneres Feuer, Schild, Macht der Seele, Schmerzunterdrückung - (falls ein Buff nicht möglich ist wegen CD oder noch nicht geskillt einfach weiter in der folge), Heiliges Feuer, Göttliche Pein, Göttliche Pein, Göttliche Pein, Heiliges Feuer... - am besten man hat noch die Glyphe: Göttliche Pein ausgerüstet.
Nachteil: die Gruppenheilung... - lange Castzeit für Gebet der Heilung.

Vorteil Heiler:
sehr kurze Heilsprüche durchweg, wenig Manakosten dabei. Hohe Manaregeneration.
Nachteil Heiler:
Steht beim Schaden machen oder Solo questen meist alleine und verlassen auf weiter Flur - und ist schon mit zwei Mobs überfordert. Schilde sind meist nichts zu gebrauchen, keine zusätzliche Buffs - Heilertalente wie Geist der Erlösung, Brunnen, Kreisheilung und Schutzgeist sind meist Geschmacksache zu skillen - keines der Talente hat wirklich ein herausragendes Pro.

Vorteil Schatten:
Er kann super Schaden machen, Heilt die Gruppe und sich durch Vampirheilung und spendet Mana durch Berürhung (was aber wirklich Peanuts sind und eher Manakosten verursacht). Er ist eher eine unterstützende Natur die zusätzlich mitheilt.
Nachteil:
Er kann nicht als Primärheiler fungieren, das heißt er kann nicht alleine den Tank am Leben halten. Da die Mobs so oder so fast vom Anblick eines Schattenpriesters umfallen bringt die Vampirberührung nur in Instanzen bei Mobs mit dicken HP Zahlen nur etwas... - und jedenfalls mein Schattenpriester (der nun Diszi ist) hatte immense Manaprobleme.

Aber wie gesagt alles ist geschmacksache...

Rotation des Schattenpriesters:

Vampirumarmung - (Vampirberührung*) - Schattenwort: Tod - Schattenwort: Schmerz - Gedankenschlag - Gedankenschinden - Gedankenschinden

*lohnt sich meist nicht, kostet mehr Mana als es einbringt...
Lowlevels ungefähr die selbe, die Talente die noch nicht zur verfügung stehen einfach auslassen.

Zum Schluss noch - wenn du gerne Heilen möchtest aber auch Schaden machen möchtest mit einer Skillung (wenn möglich) bist du mit einer Disziplinerskillung gut bedient.

mfg Madrake

Also ich spiel auch ganz neu n shadow.. atm 66, ich bin eigentlich bei leveln relativ zufrieden, da er eigentlich recht gut austeilt.
Allerdings habe ich die ganze zeit von 1-58 sehr üble manaprobleme gehabt, das wird ab dem BC kontent und den neuen items dann etwas besser.
Zur rotation.. ich benutze: Vampirberühung - SW:P - Gedankenschlag - 2 Gedankenschinden .. wenn mob dann nit down, gedankenschlag.. oder später halt SW:T...
Ich finde vampirumarmung lohnt garnicht bei normalen mobs.. die mobs fallen bei mir immer fix um damit
smile.gif

Ich werde sobald ich 78 bin auf diszi skillen, nur ums mal auszuprobieren.. eigtnlich bin ich im moment wieder zufrieden mit dem damage und das mana ist nicht perfekt, aber es geht grad eben so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Madrake also ich heile als Sp Inis ihne Probleme, mir ist noch nie einer verrekt^^

Danke schonmal für die Antworten, habt mir sehr geholfen :>

Dispersision ist kein reines PvP Talent da man es zum Manareg nutzt.

@ Madrake also ich heile als Sp Inis ihne Probleme, mir ist noch nie einer verrekt^^

[...]

Ich bin davon ausgegangen in höheren Levelstufen mit einer Schattenskillung und Instanzen heilen... - ab Stufe 40 oder 50 wirds hart als Soloheiler in einer Instanz und mit einer reinen Schattenskillung. Vllt. dürfte die Klosterstufen (30er Stufen) noch gehen - aber könnte auch schon zu Problemen werden.

Einfach weil die Heilsprüche eine sehr lange Castzeit haben und doch sehr mager heilen.

mfg Madrake

Ich bin davon ausgegangen in höheren Levelstufen mit einer Schattenskillung und Instanzen heilen... - ab Stufe 40 oder 50 wirds hart als Soloheiler in einer Instanz und mit einer reinen Schattenskillung. Vllt. dürfte die Klosterstufen (30er Stufen) noch gehen - aber könnte auch schon zu Problemen werden.

Einfach weil die Heilsprüche eine sehr lange Castzeit haben und doch sehr mager heilen.

mfg Madrake

Dualspec ftw.

Genau das ist die Idee. Ich Level atm als Schattenpriester, und kann so auch sehr gut heilen. Dank Blitzheilung stirbt mir keiner Weg und mit hilfe des B11 Talents musste ich vorhin in HdW nicht ein einziges mal reggen. Auf 40 kommt dann der Dualspac auf Holy, so dass ich in Instanzen besser heilen kann.

Rotation des Schattenpriesters:

Vampirumarmung - (Vampirberührung*) - Schattenwort: Tod - Schattenwort: Schmerz - Gedankenschlag - Gedankenschinden - Gedankenschinden

mfg Madrak

also ich mach bei mir die vampirumarmung erst an 3. stelle. (lassen wir vampirberührung außenvor)

Gedankenschlag - Schattenwort: Schmerz - Vampirberührung - Gedankenschinden ...

das aber beim lvln mob für mob.

Wieso Gedankenschlag so früh?

die Castzeit fliegt 3 Sekunden vor Kampf beginn dabei und den Schaden hast du raus ohne den Kampf begonnen zu haben. dann Schattenwort: Schmerz. Das mob ist doch noch garnicht an mir. da brauch ich den heal durch Vampirberührung bei Gedankenschlag und Schattenwort: Schmerz garnicht. Dann nützt sie erst wenn das Mob dran ist. und guckst du auf dein dmg meter siehste auch das da mehr rauskommt.

Wichtig das war jetzt alles fürs lvln und mob für mob abgrinden.

beim lvln ist es vorallem wichtig nicht zu viel dots zu usen bzw. wenn dots drauf sind nur mit zauberstab nachhelfen. viele machen den fehler alles draufzuklatschen und ihr mana rauszuhauen und dann stirbt er mob schon bevor der dot überhaupt zu hälfte durchtickt. als kannst z.b. swp und mb und mf und rest mit zauberstab. ok vampierumarmung auch drauf. musst eben schauen was mobs aushalten und was lohnt. schild sollte man sich gut überlegen kostet sehr viel mana ... oft ist VE und mal ein erneuerung besser, vorallem bis man schattenform hat. dann eher mit schild arbeiten, aber dann hat man auch mehr dmg und muss net so viel mit zauberstab arbeiten und mobs auf einen kloppen lassen, zudem kannst mit verbeserrter schattenform endlich MB casten ohne das es abricht und hast dann auch bald replnishment für mehr mana.

Zurück