Licht aus !

Ich mach mit!

Ich bin Egoist, ich kaufe mir gleich noch ein paar Lichterketten und mach alles an, was leuchten kann!

Naja, was ich darüber denke ist, das es eh schon zu spät ist um den Klimawandel noch zu verhindern!
Die Katastrophe kommt so oder so...
sleep.gif

Deine Meinung akzeptiere ich, bis auf Deinen provokativen Satz, das Du Dir noch extra Lichterketten kaufst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier Kontra kriegst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann aus Sch.. viel Geld machen.
25 Mio. Deutsche sitzen vorm Fernseher und schauen wie in Deutschland (Kölner Dom, Neuschwanstein usw.) das Licht aus geht.. Bohhhh.

Wir haben zwar den Krieg verloren (wofür die heutige Generation noch Bluten muss), aber solch ein schwachsin kann nur aus Deutschland kommen, als wenn wir die Erde retten können. Mann muss die Bevölkerung noch weiter für Dumm verkaufen, vieleicht kapierts dann auch noch der letzte.

Ich glaube die Gegner dieser Aktionen sehen da was verkehrt.

Es geht nicht darum in den 5 Minuten Strom zu sparen oder dergleichen. Das dies Schwachsinn ist für 5 Minuten sollte jedem klar sein. Diese 5 Minuten stehen als Symbol. Denkt mal an die Aussage "...erst wenn alle Lichter aus gehen.." usw.
Man sollte sich schon mal mit dem Grund dieser Aktion genauer befassen bevor man schreit das es eh nix bringt. Ein Zeichen setzen, darum geht es. Nicht darum 5 Minuten lang Strom zu sparen.

Das der Klimawandel nicht mehr auf zu halten ist sollte jedem klar sein. Aber dennoch kann man aktiv etwas für die Umwelt tun. Schon allein um unsere Umwelt für unsere Kinder und Enkel und deren Kinder einfach lebenswerter zu machen. Und immer auf die Politiker zu schimpfen und zu meinen weil die es net machen muss man es auch nicht machen is ne dumme Ausrede. Wer was verändern/bewirken will fängt bei sich selber an und nicht bei anderen.

Ich für meinen Teil werde das LICHT ausmachen. Denn ich unterstütze den Gedanken ein ZEichen zu setzen. Und wenn es auch nur dazu dient das ein Mensch mehr auf der Welt mal über Umweltschutz ect nachdenkt.
Garnichts tun ist nicht nur bequem sondern auch ignorant wie ich finde.

Uktawa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage auch wir Buffed User sollten mit machen!

Also um 20:00 das Licht aus !

Kannst auf mich zählen ich hoffe das man so ein Zeichen setzen kann !
Bin gespannt ob es zu einem Chaos kommen wird denke aber das es zu 99% ausbleibt.

MfG The Holy Paladin

@Uktawa:

Danke, Du hast es genau auf den Punkt gebracht und für Leute, die es nicht verstehen sehr gut erklärt
smile.gif
.

Ich merke grade, ich als Nachtmensch habe schon die ganze Zeit mein Licht aus.
tongue.gif

Ich glaube die Gegner dieser Aktionen sehen da was verkehrt.

Es geht nicht darum in den 5 Minuten Strom zu sparen oder dergleichen. Das dies Schwachsinn ist für 5 Minuten sollte jedem klar sein. Diese 5 Minuten stehen als Symbol. Denkt mal an die Aussage "...erst wenn alle Lichter aus gehen.." usw.
Man sollte sich schon mal mit dem Grund dieser Aktion genauer befassen bevor man schreit das es eh nix bringt. Ein Zeichen setzen, darum geht es. Nicht darum 5 Minuten lang Strom zu sparen.

Das der Klimawandel nicht mehr auf zu halten ist sollte jedem klar sein. Aber dennoch kann man aktiv etwas für die Umwelt tun. Schon allein um unsere Umwelt für unsere Kinder und Enkel und deren Kinder einfach lebenswerter zu machen. Und immer auf die Politiker zu schimpfen und zu meinen weil die es net machen muss man es auch nicht machen is ne dumme Ausrede. Wer was verändern/bewirken will fängt bei sich selber an und nicht bei anderen.

Ich für meinen Teil werde das LICHT ausmachen. Denn ich unterstütze den Gedanken ein ZEichen zu setzen. Und wenn es auch nur dazu dient das ein Mensch mehr auf der Welt mal über Umweltschutz ect nachdenkt.
Garnichts tun ist nicht nur bequem sondern auch ignorant wie ich finde.

Uktawa

Finde ich alles OK, aber dann setzt man Zeichen indem man

- in Zukunft Energiesparlampen kauft, obwohl normale Glühbirnen billiger sind
- das Altpapier zum Container bringt, obwohl der 500m weit weg ist
- das Auto stehen lässt, obwohl es bequemer als Bus und Bahn ist
- ständig darauf achtet Elektrogeräte ganz abzuschalten statt nur die "Stand by"-Taste zu drücken
- nicht den ganzen Tag lang Fenster auf Klappe stehen lässt um zu lüften und Heizenergie verbläst
- usw.

Ich respektiere Deine Ansicht und evtl. gehörs Du ja auch zu den Menschen, die all diese Dinge beachten und umsetzen, aber die "Zeichen setzen"-Aktionen finde ich zum Kotzen. Da klopfen sich die Leue wieder selbst auf die Schulter und haben ein *reallyfeelgoodaboutmyself*-Gefühl erreicht und im Bewusstsein und verantwortungsvollem Umgang mit Energie und Ressourcen ändert sich nichts.

Zeichen setzen? Klasse! Aber bitte jeden Tag und ständig, auch wenn's mal unbequem ist! Nicht nur, weil 5 Minuten lang eine große Show abgezogen wird...

Hehe und um 20:05 sitzen alle im dunklen da das Stromnetz zusammengebrochen ist.^^

Finde ich alles OK, aber dann setzt man Zeichen indem man

- in Zukunft Energiesparlampen kauft, obwohl normale Glühbirnen billiger sind
- das Altpapier zum Container bringt, obwohl der 500m weit weg ist
- das Auto stehen lässt, obwohl es bequemer als Bus und Bahn ist
- ständig darauf achtet Elektrogeräte ganz abzuschalten statt nur die "Stand by"-Taste zu drücken
- nicht den ganzen Tag lang Fenster auf Klappe stehen lässt um zu lüften und Heizenergie verbläst
- usw.

Ich respektiere Deine Ansicht und evtl. gehörs Du ja auch zu den Menschen, die all diese Dinge beachten und umsetzen, aber die "Zeichen setzen"-Aktionen finde ich zum Kotzen. Da klopfen sich die Leue wieder selbst auf die Schulter und haben ein *reallyfeelgoodaboutmyself*-Gefühl erreicht und im Bewusstsein und verantwortungsvollem Umgang mit Energie und Ressourcen ändert sich nichts.

Zeichen setzen? Klasse! Aber bitte jeden Tag und ständig, auch wenn's mal unbequem ist! Nicht nur, weil 5 Minuten lang eine große Show abgezogen wird...

ICh würde gerne von Dir wissen, was Du anstelle eines "Zeichen setzen" tust? Mir fällt auf, das hier einige Leute laut am rumknatschen sind, aber selber noch kein einziges mal erwähnt haben, was sie stattdessen tun. Wenn diejenigen nämlich nichts tun, dann wäre es gut den Mund nicht ganz so weit aufzureißen
biggrin.gif
.

Ich mach mit!
Deine Meinung akzeptiere ich, bis auf Deinen provokativen Satz, das Du Dir noch extra Lichterketten kaufst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier Kontra kriegst.
Der provokative Satz, trieft geradezu vor Ironie!
Und mit Kontra habe ich kein Problem.

Alo in Kiel ists enttäuschend. Bei mir zu Hause ist bis auf meinen PC Alles dunkel, ich kann von hier oben auch die Innenstadt sehen und dort wurde nur die Beleuchtung des Rathausturms abgeschaltet.
Ich finde das wirklich enttäuschend...

Ja fertig nee. Hier bei uns haben ein paar die Lichter ausgemacht. Aber ansonsten irgendwie schade.
hmmm.gif

Ich hab erstmal den Fernseher im Wohnzimmer abgestellt.Woraufhin mein Vadder mich durchs Haus gejagt hat^^Im rennen alles ausgemacht was in reichweite war.^^

Naja, hier ist auch alles an und ich hab auch nichts ausgemacht. Das Geld für die ganze Werbung usw. hätte man auch besser verbrauchen können.

pilot.gif
ich sag nur hat nichs gebracht bars leuchten weiter glotzen leuchten weiter häuser leuchten weiter, ich denke viele der menschen (wie ich zb wussten davon nichs) naja licht war bei mir so oder so aus außer zimmer un pc najamal gespannt was es gebracht hat
(glaube nich viel)

Das hab ich doch glatt verpasst. So ein Mist aber auch. Dabei hab ich die ganze Woche an nichts anderes gedacht und es mir so fest vorgenommen
smile.gif

haben auch mitgemacht....
haben auch die häuser ringsrum von uns unter anderem auch ein Hochhaus neben an beobachtet da ist kein einziges Licht ausgegangen
angry.gif

ICh würde gerne von Dir wissen, was Du anstelle eines "Zeichen setzen" tust? Mir fällt auf, das hier einige Leute laut am rumknatschen sind, aber selber noch kein einziges mal erwähnt haben, was sie stattdessen tun. Wenn diejenigen nämlich nichts tun, dann wäre es gut den Mund nicht ganz so weit aufzureißen
biggrin.gif
.

Was ich tue? Das was ich da aufgezählt habe...

Auch ich kann sicher noch mehr tun um Energie zu sparen, aber ich versuche schon im Alltag möglichst sparsam und rationell mit dem Energieverbrauch umzugehen. Dazu gehört eben, dass ich Geräte ganz ausschalte, nicht stundenlang lüfte, usw.

Ich bin auch kein Energie-Engel, aber ich beachte schon so einige Tipps um Energie zu sparen. Denn das schont neben der Umwelt auch meine Geldbörse...^^

Zurück