Licht aus !

Also irgendwie is das totaler unsinn -_-
Es ist eh schon zu spät um den Klimawandel zu stoppen .. da werden jetzt immer immer mehr Naturkatastrophen kommen.. am 23.12.2007 wird in Sumatra ein Erdbeben kommen ( hab ich geträumt^^) -.- und wenn wir auf der ganzen Erde das Licht ausschalten is das ne Menge Energie die man spart.. nur dumm was dann passiert wenn alle Leute auf der Erde das Licht wieder aufdrehen^^ dann wird 2x soviel Strom verbraucht als wir sowieso normal verbrauchen rofl

Ich hab auch mitgemacht. Habe um Punkt 20 Uhr das Licht ausgeschaltet. Kam aber irgendwie nicht so gut - ich fuhr gerade mit Tempo 180 über die Autobahn
biggrin.gif

Und auch hier zeigt sich wieder in aller Deutlichkeit: Ignoranz kennt keine Grenzen, Vernunft schon.

Aus deiner perspektive vielleicht. Ich sehe das, auf dieses Thema bezogen, anders.

Finde ich alles OK, aber dann setzt man Zeichen indem man

- in Zukunft Energiesparlampen kauft, obwohl normale Glühbirnen billiger sind
- das Altpapier zum Container bringt, obwohl der 500m weit weg ist
- das Auto stehen lässt, obwohl es bequemer als Bus und Bahn ist
- ständig darauf achtet Elektrogeräte ganz abzuschalten statt nur die "Stand by"-Taste zu drücken
- nicht den ganzen Tag lang Fenster auf Klappe stehen lässt um zu lüften und Heizenergie verbläst
- usw.

Ich respektiere Deine Ansicht und evtl. gehörs Du ja auch zu den Menschen, die all diese Dinge beachten und umsetzen, aber die "Zeichen setzen"-Aktionen finde ich zum Kotzen. Da klopfen sich die Leue wieder selbst auf die Schulter und haben ein *reallyfeelgoodaboutmyself*-Gefühl erreicht und im Bewusstsein und verantwortungsvollem Umgang mit Energie und Ressourcen ändert sich nichts.

Zeichen setzen? Klasse! Aber bitte jeden Tag und ständig, auch wenn's mal unbequem ist! Nicht nur, weil 5 Minuten lang eine große Show abgezogen wird...

/sign

ich fand/finde die ganze aktion schwachsinn meine frau meinte auch.ohhh wir müssen ein zeichen setzen und ohhh wir müssen für 5 min das licht aus machen.toll nebenbei läuft mein pc ihr läppi auf standby, tv auch , router tucket, externe rattert .....aber wir setzen en zeichen.....ja ne is klar.........das der Stromverbrauch steigt wenn die geräte wieder eingeschaltet wird hatt ja keiner bedacht .hauptsache wat fürs ego getan..........wenn sollte wie bereits erwähnt täglich der stromkonsum überdacht werden.udn mal über alternative energie geredet werden/gehandelt werden udn net nur die fossilen brennstoffe..aber nöööö öl is ja viel lukrativer.is abe rnur meine meinung.......wie zu meiner frau gesagt mach ruhig den schwachsinn mit(i musste drunter leiden und im dunkeln sitzen
angry.gif
angry.gif
) aber lasst mich mit den ganzen scheiß in ruhe.......denn in max 2 tagen interessiert sich kein schwein mehr für diese aktion

victory.gif

''Wir müssen ein Zeichen setzen''.

Ich glaube die meisten Leuten wissen nicht, dass es nicht nur am CO² liegt,
sondern seit Anbeginn der Erde KlimaWandlungen vorgekommen.
Dass ist eben nunmal so, und WIR können durch 5 Min Licht ausschalten
rein GAR NICHTS dazu beitragen. Eine große Katastrophe wird kommen,
und wir können doch trotzdem nichts dagegen machen ?
Menorca z.B, da heisst es die Insel wird in 2 gespalten und ein Tsunami wird enstehen,
der erstmal alles wegfegen wird was nur geht.

Also abwarten was die Zukunft bringt!

So long

mfg

Was ich tue? Das was ich da aufgezählt habe...

Auch ich kann sicher noch mehr tun um Energie zu sparen, aber ich versuche schon im Alltag möglichst sparsam und rationell mit dem Energieverbrauch umzugehen. Dazu gehört eben, dass ich Geräte ganz ausschalte, nicht stundenlang lüfte, usw.

Ich bin auch kein Energie-Engel, aber ich beachte schon so einige Tipps um Energie zu sparen. Denn das schont neben der Umwelt auch meine Geldbörse...^^

Ich denke, das tun aber hier einige. Dennoch ändert das nichts an dem Klimawandel. Wir haben unsere Umwelt so verschmutzt, so das wir nichts mehr machen können.

Ich denke mit folgendem Artikel, der aufzeigt wie wenig anklang die Aktion fand können wir die Diskussion auch langsam beenden.

AKTION "LICHT AUS!"
Fünf Minuten Halbdunkel

Brandenburger Tor und Kölner Dom im Dunkeln: Als symbolischen Beitrag zum weltweiten Klimaaktionstag schalteten in ganz Deutschland Bürger und öffentliche Einrichtungen das Licht aus - der Anklang bei Passanten hielt sich jedoch in Grenzen.

Hier weiter lesen

Ich denke, das tun aber hier einige. Dennoch ändert das nichts an dem Klimawandel. Wir haben unsere Umwelt so verschmutzt, so das wir nichts mehr machen können.

Hmh, leider sehe ich das ähnlich, aber das bedeutet ja nicht, dass wir in Zukunft so weiter machen wie Jahre zuvor. Und man fängt irgendwo an bei sich, wenn auch im Kleinen. Der Einzelne kann das globale Problem nicht lösen, aber er kann seinen Teil dazu beitragen. Wir können die Zeit ja auch nicht zurückdrehen und wieder wie in der Steinzeit leben. Strom und Heizenergie verbraucht nun mal jeder und kommt auch nicht ohne aus. Aber man kann verantwortungsvoll damit umgehen.

Alles was man jetzt noch macht ist "Schadens Begrenzung"

Und, was ist so schlimm daran? Es ist besser man tut etwas (wenn auch wenig) als wenn man es ganz lässt und sagt das es eh kein Sinn hat.
Ich für meinen Teil denke mir das ein Grossteil der Menschen erst dann begreift wenn es an Ihr Leben geht. Wenn die Preise für Strom, Heizkosten usw extrem steigen weil die Vorräte aufgebraucht sind usw.
Manche merken erst wenn es nach verkohlten Knochen riecht das es brennt.

Also, ich habs nicht gemacht
war erstmal zu der zeit nit zuhaus ^^ hab mir ne gamecard für WoW geholt beim media Markt ^^
und wenn ich hätte es nicht gemacht weil es die 5min nicht bringen sich vor der Klima katastrophe zu schützen sagen sogar diese dingsbums forscher xD...also...LASS ES LEUCHTEN...
victory.gif

Hmh, leider sehe ich das ähnlich, aber das bedeutet ja nicht, dass wir in Zukunft so weiter machen wie Jahre zuvor. Und man fängt irgendwo an bei sich, wenn auch im Kleinen. Der Einzelne kann das globale Problem nicht lösen, aber er kann seinen Teil dazu beitragen. Wir können die Zeit ja auch nicht zurückdrehen und wieder wie in der Steinzeit leben. Strom und Heizenergie verbraucht nun mal jeder und kommt auch nicht ohne aus. Aber man kann verantwortungsvoll damit umgehen.

Geb ich Dir absolut Recht! Man muss es ja jetzt nicht noch so weitertreiben, wie all die Jahre zuvor.

Naja, als ich in den 5 Minuten auf die Straße gehen wollte, um zu schauen, wieviele Leute das Licht
hier bei uns ausgemacht haben, habe ich das Licht im Treppenhaus intelligenterweise angemacht
biggrin.gif
blush.gif
.

Und, was ist so schlimm daran? Es ist besser man tut etwas (wenn auch wenig) als wenn man es ganz lässt und sagt das es eh kein Sinn hat.
Ich für meinen Teil denke mir das ein Grossteil der Menschen erst dann begreift wenn es an Ihr Leben geht. Wenn die Preise für Strom, Heizkosten usw extrem steigen weil die Vorräte aufgebraucht sind usw.
Manche merken erst wenn es nach verkohlten Knochen riecht das es brennt.

Ich hab ja nicht gesagt das es schlimm ist.

Naja, als ich in den 5 Minuten auf die Straße gehen wollte, um zu schauen, wieviele Leute das Licht
hier bei uns ausgemacht haben, habe ich das Licht im Treppenhaus intelligenterweise angemacht
biggrin.gif
blush.gif
.

LOL...!!!

Kann ja passieren...
biggrin.gif

der thread ist mit abstand das dämlichste was ich hier auf buffed je gelesen habe.
tollkühneres halbwissen findet man wirklich selten.

also ich find die aktion gut
smile.gif

ich versteh net, wie euch die umwelt und alles so egal is, ich bin auch kein naturfuzzi aber ich häng nich nur am pc ....

.....
ich versteh net, wie euch die umwelt und alles so egal is, ich bin auch kein naturfuzzi aber ich häng nich nur am pc ....
*platzt*
Grml, Junge, was hat das eine
mit dem anderen zu tun?
Ich bin kein "Naturfuzzi",
und denke das es mit der
Umwelt schon zu spät ist.
Aaaaber, warum sollte ich deswegen
nur am PC hängen?
angry.gif

Schwachsinn!
umleitungjpgoe3.png

Zurück