Licht in der Scherbenwelt

Recobe

Quest-Mob
Hi Leute,

Ich hab da mal ne Frage: Warum is es in Nagrand hell, obwohl in der Scherbenwelt keine Sonne scheint. Außerdem ist es ein Paradox, das es gleichzeitg im Schattenmondtal dunkel ist.
Die Frage quält mich jetzt schon einige Minuten, also wär ich euch allen sehr über eine Antwort dankbar.

Gruß Recobe

alter bist du stoned?

wieso ist es in köln hell auch wenn keine sonne scheint & wieso ist es in doofmund dunkel?

weil Nagrand einen Sonnenaccount und Schattenmondtal einen Schattenaccount hat *g*

ne, mal ernsthaft. Es gibt ja einige "Planeten" in der Scherbenwelt, vielleicht strahlt einer auf Nagrand stärker als auf andere Gebiete, bzw. gibt es in anderen starken Nebel, Smog, od. ähnl.

mfg
MoD

Nicht nur die Sonne verleiht dem Land Licht, sondern auch die Kreaturen die dort leben. Genauso gilt es für die Dunkelheit.

E: Scheiße, klingt der Satz nach Rollenspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist es in Deutschland dunkel und in Amerika hell?

-Weil die Erde sich dreht!

Warum ist es in Nagrand hell und im Schattenmondtal dunkel?

-Weil die Scherbenwelt sich NICHT dreht!

Wieso ist das immer so, wenn mann in ein andres Land übergeht? :O Ich denk mal um die Atmosphäre richtig rüberzu bringen wozu sonst... Als ob das i-einen zusammenhang mit ner scheinenden Sonne hat.

Wenn du eine Flasche zerbrichst und sie in Scherben ist und Licht drauf scheint, sieht doch nicht jede Scherbe gleich aus, oder? Und da es eine Scherbenwelt ist unterscheidet sich jedes Gebiet so sehr von dem anderen
Beispiel mag doof klingen, aber normal würdest ohne nen Raumanzug auch nicht im Nethersturm überleben oder auf Drachen durch die Welt fliegen oder? :x Die Sonneneinstrahlung erscheint mir jetzt in dem Zusammenhang mit der Logik absurd

Momentmal das geht mir ein wenig zuschnell.....

Die Erde is jetzt aber schon noch ne Scheibe, oder wurde das schon gefixt?

Die verschiedenen Himmel sind nichts weiter als Kulissen, dazu da die allgemeine Stimmung des jeweiligen Gebiets zu vermitteln oder zu unterstreichen.
anderes Gebiet = anderer Himmel = andere Farbtöne = andere Atmosphäre

Ich hab darüber auch schon gewundert, aber das hängt mit der Atmosphäre/Stimmung des Gebietes zusammen.
Das Schattenmondtal würde seinem namen nicht gerecht werden , wenn die Sonne scheint.

Man kann sich diese Anomalien evtl. ableiten aus der Tatsache, dass Draenor in Stücke gerissen wurde und damit die Atmosphäre teilweise/gebietsweise gestört ist.
Dann stellt sich aber die Frage, warum erstickt man dann im Schattenmondtal nicht direkt, wenn keine Gasatmosphäre da ist (und somit kein Himmel). Du siehst wo das hinführt? Mit Logik hat das wenig zu tun, Blizzard spielt hier Chuck Norris und sagt der Physik wie sie sich zu verhalten hat :-)

ach du scheisse!!! auf sowas kommt man doch im leben nicht mit normalem zustand

warum das so ist? wow spielt in einer fiktiven welt, drum kann blizzard machen was sie wollen. es muss nicht realistisch sein, es muss nicht so sein wie wirs vom RL kennen, es muss nicht so sein wie es bei anderen RPGs ist. würde die ganze scherbenwelt düster sein wäre das eintönig, also nimmt sich blizz etwas künstlerische freiheit und scheißt auf den realismus zu gunsten der abwechslung. im grunde könnte blizzard genauso gut sagen "hey in unseren spiel gibt es keinen fallschaden und man kann durch die luft schwimmen". sie tuen es nur einfach nicht damit man besser mit dem spiel klar kommt.

über realismus und physik bei einen spiel zu diskutieren, das ist einer fantasywelt spielt halte ich persönlich eh für totalen schmarrn...

Stell dir einfachere Fragen wie:

"Warum wechselt das Klima zwischen Dun Morogh und Loch Modan trotz wenig Höhenunterschied sprunghaft?"
"Warum haben Draenei Raumschiffe aber keine Laserkanonen?"
"Warum sind alle motorbetriebenen (Abgase weisen auf einen Verbrennungsmotor hin) Fortbewegungsmittel in Azeroth amphibisch und das bis in jede beliebige Tiefe?"
"Warum ließ Arthas trotz riesiger Armee nur ein paar Vorposten der Allianz und der Horde angreifen?"
"Warum wird man durch Frostzauber langsamer aber durch einen anschließenden Feuerzauber nicht wieder schneller?"
...

woher willst das wissen das sie sich nicht dreht???

man dachte viele jahre die erde wäre eine scheibe!

und warum ist es nächts kälter als draussen???

Fragen über Fragen!
Schicke einfach eine SMS mit deiner Frage an den SMS Guru und du bekommst antwort!

Das frage ich mich eig. auch die ganze Zeit :/

@Vorposter:
Und warum ist es zu Fuß weiter als über'n Berg?!

Zurück