Liebe Tanks... Skillt ihr um ? oder bleibt ihr Tank! wenn ihr auf 80 lvlt ?

Man wird doch die neuen Instanzen auch ohne eine defensive Skillung tanken können?

def, fjedstn.

off eq an (dw) und devastate spammen. 500 dps inc, reicht dicke zum questen.
und ajo, feste grp für ini klärt ebenfalls.

aber wenns so läuft wie mit bc is man eh nach 3 tagen 80 :\

Ich denke, ich werde Tank bleiben. Meine Frau ist Hexe uns wir werden sowieso nur zusammen spielen. Dazu kommen dann noch die Leute aus der Gilde und wir machen Instanzen. Dann muß ich für die Quests nicht umskillen. Für den Damage ist dann die Hexe beim questen zuständig.

Ich werd auch Def bleiben, die 500 dps als def die oben genannt wurden sind eher wenig, mit OfGear aus SSC, TK und vieleicht bischen aus dem Tempel/Hyjal machst du deutlich mehr Schaden.

Und ob ich den Mob in 10 Sekunden oder in 6 Sekunden töte ist mir wirklich egal, dafür kann ich die meisten Elites als Def immer noch Solo töten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moins

ich habe es getan
top.gif
, und nach 70 leveln und damit vielen wochen furor, meinen krieger als tank umzuskillen.

leider bin ich relativ blau ( nicht vom alk ), habe aber gesockelt was das zeug hergibt und verzaubert - erreiche somit eine verteidigunswertung von 482, mehr ist nicht rauszuholen.

und, ich bin überrascht, daß ich die daylis auch einfach und fast genauso schnell bewältige wie mit der furor-skillung, damals war der mob schneller down, dafür musste ich mich viel öfter heilen, nun ist es umgekehrt.

der grund war derjenige, daß ich immer wieder in unserer kleinen 5er gruppe tanken musste, und das ging mit Null Punkten im Bereich Schutz eher bescheiden.

Nun lasse ich es so - hoffe durch TDM etc auf neue Items und eine bessere Ausstattung. Sollte jemand auf Ysera also einen Tank, wenn auch Newbie suchen, schreibt mich an, Mérowinger heisst der Char.

Würde ich den Krieger weiterspielen, würde ich ihn sehr warscheinlich auf Off skillen.
Aber mit dem AddOn wird dann wohl mein Ork Schurke zum Main
happy.gif

Pew offgear abgreifen und umskillorn...wenn Instanzen anstehen wieder Deff und pew pew lvl 80

Def Skillung bleibt. Wie andere schon geschrieben haben, macht man auch als Def im Off Equip mehr als genug Schaden, um vernünftig questen zu können.

werde auch def bleiben. hab auch für bc damals nicht umgeskillt und nur die neuen talentpunkte in ein paar off-talente gesteckt. als def-tank zu leveln ist einfach viel angenehmer. man levelt in inzen so dermaßen schnell, greift gutes equip hat und wenn man 80 ist hat man dann auch schon den ruf bei allen fraktionen oben. und eine gruppe findet man echt immer als def-tank. ich bin immer nur zum reppen und zurücksetzen raus aus den inzen.
smile.gif

die quests kann ich ja dann mit dem jäger machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein einzelgänger ist und gut und gern auf die Low Instanzen verzichten kann (es rechnet sich nicht die abzufarmen von der EP her) ist Fury die bessere Wahl, denn man spart einiges an Zeit.
Wenn man aber auch Instanzen mitmachen will und gemütlich 80 werden will kann man ruhig def geskillt bleiben.

Wenn man ein einzelgänger ist und gut und gern auf die Low Instanzen verzichten kann (es rechnet sich nicht die abzufarmen von der EP her) ist Fury die bessere Wahl, denn man spart einiges an Zeit.
Wenn man aber auch Instanzen mitmachen will und gemütlich 80 werden will kann man ruhig def geskillt bleiben.

ich glaube nicht das man als fury soviel schneller ist wie ein defkrieger mit gleichwertigen offequip

ich glaube nicht das man als fury soviel schneller ist wie ein defkrieger mit gleichwertigen offequip

auf 80 als deff umskillen in den normalen inzen reicht off skillung mti 70er deff equip denk ich mal

Doch dir fehlen mittlerweile einige dinge die du als Def nicht hast.
Rampage, Bloodthirst, Imp. Bersi, -2 Dodge. Ich würd ungefähr mit 30-40% Zeitersparnis rechnen.

ich würde eher sagen dir fehlt ganz klar sweeping strikes... beim grinden nutze ich rampage recht selten... und nur weil du als def einen instant hast, heistes ja nicht, das der den mob direkt wegdpst! :>

wie schonmal gesagt, aktuell im offeq bei questmobs 500-600 dps in defstance mit devastate spam.

das reicht zum questen allemal...und 30-40% zeitersparnis...naja
wink.gif

Doch dir fehlen mittlerweile einige dinge die du als Def nicht hast.
Rampage, Bloodthirst, Imp. Bersi, -2 Dodge. Ich würd ungefähr mit 30-40% Zeitersparnis rechnen.

dafür hab ich halt den instant den ich während des Blutdurst cds 3 mal benutzen kann a ~ 600 - 700 dmg unkritisch (= 1800 dmg in 6 sek) und der insgesamt nur 27 wut kostet

und die -1,5% dodge und parrie sind auch mehr als nur -2% dodge
vitalität bringt 10 % stärke, also ist imp. berserker auch schon drin,

ok rampage fehlt, aber beim stinknormalen questen dauernd 20 wut für det teil verschleudern ?

furor hat net wirklich talente die def fehlen (nur 3% hit und die 50 % mehr offhandschaden)

Zuletzt bearbeitet:
naja, du hast ebenso sweeping strikes und du hast schlaghagel...
smile.gif

Zurück