Lieber Zocker PC oder Laptop?

WolsraiN

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo

ich wollte fragen ob es besser ist nen zocker PC oder Laptop zu kaufen?

ich habe bereits einen normalen laptop doch damit kann ich grad ma wow auf niedrigster Grafikstufe genießen und ich will da mehr. Laptop würde ich schon gerne haben damit ich den auch mitnehmen kann, jedoch habe ich bereits einen.

Könnt ihr mir vielleicht Vorteile und Nachteile des PC's/Laptops nennen?
muss mich auch bald entscheiden

also um dies ganz klar zu sagen

lapis sind in erster regel dazu da um mobiel zusein und nicht unbedingt zum zoggen geeignet aber nur bedingt.

zu deinem anliegen wenn du wirklich nur auf s zoggen wert legtst und kaum auf akku laufzeit und immer am festnetz den lappi laufen läst den kann der läppi vom vorteil sein willst du aber mobiel sein den kanns weniger ne spielmaschiene sien sondern nur für office
smile.gif

allgemein der desctop läst sich westenslich schwerer transportieren als nen läppi
smile.gif

Wichtigste frage an dich ist hier bei WIEVIEL WILLST DU FÜR DAS TEIL AUSGEBEN ?

und um dies noch klar zustellen

wer nen laptop fürs spielen rein fürs spielen haben will zahlt jeden falls mehr als für nen gleich ausgestatteten desktop pc !aber kommt auch drauf an was du spielen willst damit soll nur wow laufen oder auch noch andere sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich zocke lieber vom Pc aus.
Aber habe mir letztes Jahr den Laptop von Aldi gekauft und Css läuft auch einwandfrei ( allerdings net höhste grafik anforderung) und wegen wow aufem Lappi hab das Problem das nachem Patchen der Satz : Patch Konnte nicht Angewendet werden : kommt :-( ansonsten ist des geil
top.gif

Laptop ist schon gut mann muss aber so um die 800€ ausgeben um WoW zu zocken.

Ich Zocke im mom auf einem HP Pavilion dv9000

2x 1,6Ghz
2GB RAM (orginal war 1GB)
7600 mit 256MB

40-60fps
bei einer Auflösung von 1440x900 und alle Regler zwischen 3/4 bis voll ausser Entfernung der ist auf halb.

Auf jeden Fall Laptop!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif

Hab jetzt auch seid 4 Monaten einen Laptop und finde das es sehr angenehm ist überall und zu jeder Zeit WoW zocken zu können^^
Hab um die 900 € bezahlt und WoW läuft auf den höchsten Details ohne zu Ruckeln oder so!

dance.gif

PC oder Notebook ist so ne Streitfrage.

Ich würde das Thema von der Gebrauchsseite her aufrollen:

Wenn du die Kiste den ganzen Tag laufen hast und keinen Wert darauf legst
deinen Computer leicht transportieren zu können würde ich einen üblichen PC
kaufen.

Wenn du das Gerät gezielt anwendest und mal hier, mal da verwenden willst
dann wirst du mit nem Notebook glücklicher.

Geräte um die 900€ schlagen sich bei Spielen schon sehr gut. Wenn du Prügler
wie Crysis spielen willst wirds natürlich eng. Aber bei WoW, HdRO und anderem
MMOGs liegst du nie unter 40 fps.

Ich persönlich spiele jetzt seit nem halben Jahr nur noch auf meinem Notebook.
Ich hab das Ding auf einer Kühlplatte stehen und bei Bedarf schließ ich ne USB
Tastatur an, dann steht der Gebrauch einem 'normalen' PC in Sachen Komfort
in nichts nach.
top.gif

wenn er aber schon ein schleppi hat und den aber zum bleistifft nicht weiss was er lieber haben will den ist das auch nen bissen doof warum viel bezahlen wenn es auch für weniger geht ? ein schleppi ist momentan vorhanden diesen würde ich auch witer verwenden wenn er nicht schon 5 jahre oder so aufm puckel hat ansonsten empfehle ich hier klar und deutlich des desktop system weil der mehr preis von desktop zu läppi der ist es in dem sinne nich wirklich wert

Hi!Es kommt halt immer darauf an was du zocken willst!!!Willst du wow oder ut3,Crisis oder was anderes hochauflößendes!!!Das ict halt immer die Frage!Wenn du nur wow spielen willst dann würde ich dir zum laprtop raten weil wow braucht nicht wirklich die monster anfprderungen!!!

Mfg Max3367

Hi!Es kommt halt immer darauf an was du zocken willst!!!Willst du wow oder ut3,Crisis oder was anderes hochauflößendes!!!Das ict halt immer die Frage!Wenn du nur wow spielen willst dann würde ich dir zum laprtop raten weil wow braucht nicht wirklich die monster anfprderungen!!!
Mfg Max3367

dies stimmt auch je doch würde ich dennoch nicht zum zoggen unbedingt zum leptop greifen ! auch wenn das angebot noch so billig ist und behauptet wird vista ready obwohl nur 512 oder gar nur 1024 mb speicher zur verfügung stehn und dann noch warscheinlich nen shared speicher von der grakka is ne da würd ich sagen absolutes nein für laptop ! und die relation ist auch nicht so das wahre

dies stimmt auch je doch würde ich dennoch nicht zum zoggen unbedingt zum leptop greifen ! auch wenn das angebot noch so billig ist und behauptet wird vista ready obwohl nur 512 oder gar nur 1024 mb speicher zur verfügung stehn und dann noch warscheinlich nen shared speicher von der grakka is ne da würd ich sagen absolutes nein für laptop ! und die relation ist auch nicht so das wahre

Mit einem nicht Spiele tauglichen Laptop spielt es sich auch genauso schlecht wie mit einem nicht
spieletauglichen PC-System. Man liest sich eben ein bißchen ein und weiß dann auch was man kauft.
wink.gif

Mit einem nicht Spiele tauglichen Laptop spielt es sich auch genauso schlecht wie mit einem nicht
spieletauglichen PC-System. Man liest sich eben ein bißchen ein und weiß dann auch was man kauft.
wink.gif

du willst also indirekt damit behaupten das du wenn du nen 800 euro schlepptop kaufst einen nicht spieletauglichen desktop damit zusammen bekommst ok prozessor kannste haben dafür für 800 euro nimmst xenon und schon is aus mit geld
smile.gif

und mit einlesen ist zwar gut und schön aber in was in die details ?

eventuell könnte er sich auch das ganze noch einfacher machen und nimmt sich nen barebone kost weniger genau so viel wie nen schleppi wenn odenlich zusammen gebaut ist überall mit hin nehm bar und monitor kannst tft nehmen dennoch sollte der grund für einen schleppi nicht zu vernachlässigen sein da die leistung die ein schlepi bietet im verhältnis zum preis viel zu hoch ist auch wenns noch so günstig ist nen läpi der wow halbwechs spielbar ist kost um die 600-700 euro und da bekommst selbst schon nen desktop rechner für und das nich mal einen sonder 2 wenn nich gar 3
biggrin.gif

- Wie behauptet man indirekt?

- lahmes Notebook = lahmer PC. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

- Man kann sich z.B. informieren welche GPU im Notebook steckt. So vermeidet man
dann den Kauf einer shared memory Gurke.

- Zwischen Barebone und Notebook besteht immernoch folgender Unterschied:
Notebook: Zuklappen, Netzteil zusammwickeln, Netzwerkkabel und Maus einpacken. Am Zielort
das ganze rückwärts. Fertig.
Barebone: Alle Komponenten abstöpseln, Barebone in eine ausreichend große Tasche quetschen,
Tastatur, Maus, diverse Kabel dazu. TFT in den Originalkarton einpacken oder höllisch auf die
Vorderseite aufpassen. Schleppen. Den Wust am Zielort wieder auspacken, alles anschließen. Fertig.

- wenn du sämtliche Peripherie eines Laptops einem Desktoprecher verpasst ist der Unterschied
nur noch marginal

- Achte bitte auf Satzzeichen.

- Wie behauptet man indirekt?

- lahmes Notebook = lahmer PC. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

- Man kann sich z.B. informieren welche GPU im Notebook steckt. So vermeidet man
dann den Kauf einer shared memory Gurke.

- Zwischen Barebone und Notebook besteht immernoch folgender Unterschied:
Notebook: Zuklappen, Netzteil zusammwickeln, Netzwerkkabel und Maus einpacken. Am Zielort
das ganze rückwärts. Fertig.
Barebone: Alle Komponenten abstöpseln, Barebone in eine ausreichend große Tasche quetschen,
Tastatur, Maus, diverse Kabel dazu. TFT in den Originalkarton einpacken oder höllisch auf die
Vorderseite aufpassen. Schleppen. Den Wust am Zielort wieder auspacken, alles anschließen. Fertig.

- wenn du sämtliche Peripherie eines Laptops einem Desktoprecher verpasst ist der Unterschied
nur noch marginal

- Achte bitte auf Satzzeichen.

a)
Nen Leppi der keine shared mem hat wird gleich mal nen bissel viel teurer.
Und mit ner Intel GMA würd ich mir kein wow so recht zutrauen
smile.gif

b)
Der unterschied zwischen nen barebone und leppi is mir schon so ziehmlich bewust nur geht mann theoretichmal davon aus das nen kollege zu dem du gehst nen moni zustehenhat so brauchst du generell nur noch tastatur maus

Und damit auch du dies verstehen magst Nimmst du einen Laptop der gleiche hardware hat wie ein Desktop rechner so Kommst du auf preise die jenseitz des 1k bereiches sind mann bekommt durchaus auch welche die noch drunter sind dies sind aber.Jene laptops sind im grunde genommen keine laptops mehr da sie eignlich nur noch tot schläger sind oder schlepst du dir gern mal egal wo du hin gehst mal 4 kg mit dir rum ?

Fackt ist du bekommst fürs gleiche geld beim Desktop wesendlich mehr leistung geboten als mit einen Laptop

"- wenn du sämtliche Peripherie eines Laptops einem Desktoprecher verpasst ist der Unterschied
nur noch marginal"

Was hier schon wieder geschrieben wird..ne ne

1. Ein Notebook wird niemals die Leistung eines PC`s erreichen. Das geht schon gar nicht wegen der Leistungsaufnahme die eine ordentliche Graka braucht.

2.Nehmen wir doch mal ein "Ultimatives"-Gamer Notebook Marke MSI (Geforce SLI). Das Ding kostet 1600€ und beim Benchen kommt es nichtmal zu 60% an die Werte eines 1000€ Desktops ran.

3.Für Unterwegs ganz gut aber zum Zocken gehts auf keinen Fall (wenn man gscheite Grafik will).

4.Um ein Notebook zu besitzen was auf den Wert eines High-Desktops kommt, müsste ich locker 2500€ (alienware) hinlegen...

"- wenn du sämtliche Peripherie eines Laptops einem Desktoprecher verpasst ist der Unterschied
nur noch marginal"
Was hier schon wieder geschrieben wird..ne ne

1. Ein Notebook wird niemals die Leistung eines PC`s erreichen. Das geht schon gar nicht wegen der Leistungsaufnahme die eine ordentliche Graka braucht.

2.Nehmen wir doch mal ein "Ultimatives"-Gamer Notebook Marke MSI (Geforce SLI). Das Ding kostet 1600€ und beim Benchen kommt es nichtmal zu 60% an die Werte eines 1000€ Desktops ran.

3.Für Unterwegs ganz gut aber zum Zocken gehts auf keinen Fall (wenn man gscheite Grafik will).

4.Um ein Notebook zu besitzen was auf den Wert eines High-Desktops kommt, müsste ich locker 2500€ (alienware) hinlegen...

Dem wieder spreche ich deinen aussagen

a)
ein laptop kann durch aus auch an dei leistung herran kommen vom desktop meist ist aber in den lappis nur eine lummpige 5200 upm festplatte drin

b)
Dazu muss mann auch noch mal genauer hin schauen fackt ist hier wiedrum das die mobile sachen die verbaut sind etwas weniger takt habena ls die desktop sachen auch bei gleicher serie !
Taktest du die sachen vom desktop auf den wert vom Lappi sind beide gleich auf wobei die läptop version wesendlich weniger strom schluckt

c)
ist alles eine frage des geldes mann kann durch aus auch mit Laptop zoggen kommt nur drauf an wieviel schotter dafür du bereit bist hinzublättern

d)
wenigstenz jemand der das auch versteht was ich hier die ganze zeit schon predige

@all gut nacht ihr lieben kön morgen weiter posten ;D
victory.gif
dance.gif

Naja...achten wir mal nicht auf CPU oder so (ist eh zweitrangig). Aber alleine schon dem Schlag einer "Geforce 8800 GTX 768" wird ein Notebook nie standhalten. Die Graka ist schon halb so groß wie das Notebook.

Ergo...

-Werden nur Unterklasse-Karten wie 8600er verbaut und da machen selbst zwei (im SLI) auch nicht grad den Honecker wieder lebendig.

Hohe Auflösungen (8AA u. 16AF 12**+) schaffen eh nur die Highend-Karten ab 8800...

Naja...achten wir mal nicht auf CPU oder so (ist eh zweitrangig). Aber alleine schon dem Schlag einer "Geforce 8800 GTX 768" wird ein Notebook nie standhalten. Die Graka ist schon halb so groß wie das Notebook.

Ergo...

-Werden nur Unterklasse-Karten wie 8600er verbaut und da machen selbst zwei (im SLI) auch nicht grad den Honecker wieder lebendig.

Hohe Auflösungen (8AA u. 16AF 12**+) schaffen eh nur die Highend-Karten ab 8800...

recht hast du auch
smile.gif

aber 8AA und 16AF bei 1280er uffllösung mal x das ist reine übertreibung mit den filtereinstellungen oder würdest du darauf schwören ? also ich sage es mal so auch 8800 die würde da schon so langsam an ihre grenzen kommen.
Und zur größe hmm naja im gegen satz zur desktop karte aber du must dir auch mal überlegen das im Leptop seid kurzer zeit die chips entweder

a
fest verlötet sind
b
es kann duch aus sein das die grafikkchips im mxm modul sitzen genauz so wie die in labor liegende tripple core ati grafikkarte
smile.gif

Wer kauft sich bitte ein Notebook um mit High End Gaming Rechnern mithalten zu können?

WolsraiN ging es wohl vor allem um Spiele wie World of Warcraft - und die laufen auf einem
800€ Notebook schon butterweich. "- wenn du sämtliche Peripherie eines Laptops einem
Desktoprecher verpasst ist der Unterschied nur noch marginal" - trifft auf diesen Fall voll zu.

Und dafür kann ich ihm aus eigener Erfahrung uneingeschränkt zu einem Notebook raten.

Schluß jetzt mit der Klugscheißerei.

also ich zocke gerade auch auf einen laptop aber leider mit shared memory grafikkarte wodurch ich nur so um die 30 fps habe. Da wollte ich mal fragen wie teuer so ne gute grafikkarte is und welche für einen laptop past??

Zurück