Meine Top 5:
(Die hab ich auch alle
!)
Main
1. Paladin (Heiler, allein kampffähig, angenehm in der Handhabung)
Twinks
2. Jäger (kann sich selbst nicht heilen -> Minus)
3. Schamane ("säuft wie ein Mage" aber muß dafür zahlen -> Minus)
4. Priester ("Stressfaktor Casten" im Kampf -> Minus)
5. Magier ("Stressfaktor Casten", kann sich nicht heilen -> Minus)
Das bei den Twinkklassen klingt jetz vielleicht etwas sehr negativ, aber das sind genau die Punkte, die diese Klassen als Main disqualifizieren. Nichts desto trotz finde ich sie interessant und stylisch, sonst würde ich sie ja nicht spielen
...
Klassen, die ich wohl nie wieder spiele:
Krieger
Tanken ist einfach nicht mein Fall und Alternativskillungen (z.B. Waffen für DMG) sind auch net so gern gesehen. Wer nimmt schon nen Krieger als DD mit!?
Druide
Segen und Fluch der Vielseitigkeit: Man muß im Prinzip mehrere Klassen beherrschen und sich mit einer separaten Skillpalette für jede Tierform zurechtfinden. Als "dummer Palaspieler" (so das Klischee) sehe ich mich damit überfordert
...