Lieferprobleme bei Grafikkarten

Metzelkoch

Rare-Mob
Kommentare
101
Hi, also mein Pc liegt sozusagen im sterben.

Will mir jetzt einen komplett neuen zusammenstellen. Nur ist das Problem das man zurzeit keine Grafikkarten bekommt.

Weiß jemand wann sich das ändert ?

Oder ist es schlau sich eine vorzubestellen?

Hab an eine HD 5850 gedacht ... also diese Preisklasse.

mfg

Lieferprobleme, xD es ist bald Weihnachten und was Wünschen sich die meisten? eine HD 5850, weil das im Moment eine der Beste Grafik Karte ist, entweder du wartest oder bestellst in der Hoffnung du bekommst sie noch im Monat Dezember! eine andere würde ich nicht kaufen lieber warten, ich meine wie so eine schlechter Kaufen nur weil man warten muss?

EDIT: schaue nach einer HD5870 ob es die noch gibt, aber die ist auch teurer! sonst warten.
smile.gif
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 5870 sieht es ebenso mehr als beschissen aus. Ich persönlich habe langsam meine Zweifel daran, ob sich die Verfügbarkeit dieses Jahr noch bessert.

ich hoffe, dass ATI sich ein paar Karten zurückgehalten hat und diese jetzt zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt wirft.

Schon seit Wochen sieht es auf dem Grafikkartenmarkt beschissen aus. Es gibt zwar theoretisch mehr als genug sehr gute Karten, egal ob ATI oder Nvidia, aber man bekommt sie einfach nicht. Zum einen ist die Nachfrage hoch, zum anderen hat Nvidia die Produktion der aktuellen GT200 eingestellt und ATI bekommt von TSMC nicht ausreichend Chips, da die mit der Fertigung nicht nachkommen.

Ich hab ehrlich gesagt gehofft, dass ATI sich zum Weihnachtsgeschäft ordentlich Marktanteil sichert, da so gut wie keiner mehr die alten GT200 kaufen wird und fast ausschließlich ATIs über die Ladentheke gehen, bis eben die GT300 rauskommen. Tja, das war nur leider nichts.

Ich würde auch warten. Fällt vielleicht schwer, wenn man sich schon einen tollen, neuen PC vorstellt und kaufen will, aber es lohnt sich.

Momentan ist nicht eine einzige Verfügbare HD5850 gelistet, nicht eine! Vielleicht gibts nen kleinen, unbekannten Shop der welche hat, aber bei den Großen siehts schlecht aus. Selbes Spiel bei der HD5870. Die einzige starke Karte die von ATI momentan verfügbar ist, wäre die HD5970. Die kostet aber zwischen 500 und 600€.

Die kaufen sich auch nur Wahnsinnige.
smile.gif

Naja werde dann wohl warten und hoffen das mein alter pc noch solange aushält.

Vielleicht spare ich daduch ja auch ein paar Euro.

Und wirklich Pflicht wird der neue Pc auch erst mit Bad Company 2

Zurück