Also, ich habe NwN auf einem sogenannten "Hardcore-RP-Server" gespielt... da wurde sehr auf die Wortwahl geachtet
Naja, ingame verwende ich auch oft Abkürzungen wenn ich gerade gestresst bin (in Instanzen oder ähnliches). Sowas wie "lfm 2dd brt gogogo" würde aber selbst mir nicht über die Lippen... ich meine, über die Tastatur kommen, anstatt lol zu schreiben kicher ich lieber und so weiter. Allerdings komme ich mir mit der Einstellung manchmal wie ein echter Exot vor... leider. Bei Forenbeiträgen versuche ist meist ganz auf Abkürzungen zu verzichten, Tippfehler passieren mir da aber auch immer wieder. Aber man hat Zeit, warum kann man da nicht einfach mal gegenlesen und sich in die Situation versetzen, daß der Leser einem nicht in den Kopf schauen kann...
Andererseits lasse ich die Leute aber auch schreiben wie sie wollen.... ich muss mich ja nicht auf sie einlassen. Wenn zum Beispiel jemand wie oben beschrieben nach Mitspielern sucht verlier ich irgendwie die Lust der Gruppe beizutreten, da ich mir schon leidlich vorstellen kann wie der Umgangston in der Truppe sein wird.... und mich 2 Stunden lang damit rumquälen? Nein danke.