Liegts evtl am Grafikkartentreiber?

Agonyz

NPC
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben zwei bis auf die Nvidia G-Force Grafikkarte gleich ausgerüstete Rechner, die von den Anforderungen gut in der Mitte zwischen minimal und optimal liegen. Die Graka meines Freundes ist eine Stufe schlechter als meine (beides Karten der 8er Serie), liegt aber noch über der Minimalanforderung.

Gestern haben wir auf beiden PCs AOC installiert. Mein Rechner, der mit der etwas besseren Grafikkarte läuft ohne Probleme.
Auf dem Rechner meines Freundes dagegen blicken wir ins Chaos.
Als er sich einloggte und die Sequenz mit dem Wasser zu Beginn kam, waren nur wirre Farben zu erkennen.
Nach Ablauf der Sequenz sah man die Figur nicht, nur die Haare und Augen hingen in der Luft oO
Wir setzten die Grafik erst mal auf Minimal und nun läuft eigentlich alles, bis aufs Wasser.
Da wo Wasser sein sollte, ist einfach nichts, man blickt quasi immer direkt auf den Grund von See und Meer, erkennt Wasser nur daran, dass der Char zu schwimmen anfängt.
Wir haben nun die Grafikeinstellungen exakt wie die auf meinem Rechner bzw in meinem Spiel eingestellt, aber wir bekommen es nicht hin.

Irgendwo hatte ich nun gelesen, dass es evtl an einem veralteten Grafikkartentreiber liegen kann.
Kann das stimmen? Wenn ja, hat evlt jmd eine grobe Kurzanleitung wie ich einen Treiber lösch und den richtigen neu installier? Bin leider nicht so fit in solchen Dingen.
Ich würde ja gerne im AOC Tech Forum nachgucken, aber seit gestern kommen wir mit beiden Acc nicht mehr ins Forum

Danke schon mal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einigen Nvidea Grafikkarten hat AoC leider ein kleines Problem da hilft es die Details etwas zu verringern und wie oben gesagt den Shader auf 2.0 zu stellen, bis Funcom da gepatcht hat müsst ihr wohl auf etwas Grafikpracht verzichten.

Jau, und wenn ihr irgendwann im Hauptgebiet von AoC mal krasse FPS-Einbrüche wahrnehmt, dann aktualisiert mal die Grakatreiber, damit hab ichs wegbekommen (hab auch ne 8800er GTX)

Mit einigen Nvidea Grafikkarten ...

NVidia, nVidia, nVidia... hat nichts mit Nivea zu tun, wirklich
wink.gif
.

Sorry, musste mal sein, da das in diesem Forum dauernd falsch geschrieben wird
biggrin.gif
.

Auf meiner 8800 GT läuft AoC perfekt, daher würde ich mal die DirectX 9 Treiber und die Grafikkartentreiber aktualisieren.

Zur Sicherheit die alten Grafikkartentreiber unter Systemsteuerung->Software(bzw. Programme unter Vista) deinstallieren und dann die von www.nvidia.com heruntergeladenen installieren.

Ich würde dir das Tool "Driver Cleaner" empfehlen. Die neuesten Treiber erhälst du immer über die offizielle Nvidia Seite.

statt hier rumzuwundern, lest doch einfach mal den hilfe-Threat im AOC forum

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=17328

Hast du meinen Beitrag zu Ende gelesen? Ich habe geschrieben, dass ich gerne im AOC Forum nachgucken würde, mich dort aber mit unseren beiden Acc nicht anmelden kann - so wie es vielen Leuten hier geht.
Folge ich deinem Link, muss ich mich anmelden -> geht nicht.

Dem Rest danke für die Antworten! Werd ich zu Hause gleich testen

Zurück