Linkin Purpz goes RPC – Raid and Plunder Tour 2009

Hagbart

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Kommentare
762
Buffs erhalten
151
rpclpnew.jpg



Okay, okay. Ich hab versprochen mehr zu bloggen, aber ich kann mich drehen und wenden, in Mehl werfen und darin herumrollen, es kommt anders als man denkt.

Mal schnell 5 Wochen zurückgespult:
Mein Schlagzeuger kündigt mir den Dienst, da er am RPC Termin leider auf eine Telekom Veranstaltung muss.
Mir brennt danach die Luft unter den Nägeln. Woher einen kompetenten Drummer herbekommen, der a) gut spielen kann
cool.png
menschlich gut zu einem passt c) nicht unter typischen Musikerneurosen (ich bin der Größte, Beste, Schnellste, kann alles, nach mir die Sinflut etc) leidet d) und auch etwas mit Games und MMOs was anfangen kann

Harry , mein Ex-Drummer schlug mir einen , seiner Meinung sehr guten Ersatz vor:
Sein Name wäre Danny und anscheinend soll er auch richtig gut sein.

Zwar hatte ich schon ein paar andere Schlagzeuger im Auge , aber es konnte ja wohl nicht schaden auch ihn zu fragen.

Ich rief ihn an und nach ein paar Minuten mit ihm am Telefon konnte ich mir gut vorstellen, daß er der Mann hinter der Schießbude sein könnte.

Haggy:“ Harry meinte du wärst echt gut!“
Danny:“Ach der, der kann noch was von mir lernen !“

Also Ego hat er.

Haggy:“Kannst du Double Bass spielen ?!“
Danny:“Double Bass, kein Problem“
Haggy:” Darf ich mal fragen wie alt du bist ?”
Danny:“Ich bin 18, spiele aber wie ein 40 Jähriger!“

Was für eine Ansage !

Die erste Probe lief noch etwas holprig und wir mussten uns alle gegenseitig etwas beschnüffeln, aber es war klar, hier war ein Dynamitfass am kochen.
Alle waren hochmotiviert das Beste aus der Band herauszuholen. Und die 2te Probe, in der wir gleich die 3 härtesten und schwersten Stücke probten, zeigte uns:
!! Yes, we can !!

Ich war hin und weg, da ich zum ersten mal meine eigenen Songs von einer richtigen Band hörte.
Wie die Songs zum Leben erweckt wurden war einfach magisch für mich.

Nach langer Zeit stand ich auch wieder am Mikrofon und musste mir Metal Rock technisch die Seele aus dem Leib schmettern.
Ich merkte schnell, daß mir meine Erkältung zu schaffen machte und ich doch oft noch sehr ausser Atem geriet.

Noch 2 Wochen bis zur RPC in Köln und ich befinde mich in höchster Stressbereitschaft.
Meine ganze Woche scheint nur noch von proben, gitarrenspielen und schlafen geprägt zu sein.
WoW und sonstige Games müssen vorerst etwas zurückstecken.

Damit ihr nen kleinen Eindruck von der Band bekommt, hier mal eine kurze Bio:

Danny , drums:
18 jährige Schlagzeugmaschine, die wie The Animal aus der Muppet Show sein volles Talent ausspielt, wenn man ihn ankettet. Am besten am Drumset seiner Wahl.
Spielt gerne technisch orientiert, ohne jemals den Groove aus den Ohren zu verlieren.
Ist auch die PvP Hoffnung 2009 und spielt seinen Paladin auf Taerar hoch, um mit Haggy das musikalischste Arena Team aller Zeiten zu gründen.


Heiko, guitar:
Mein Ex-Praktikant, der innerhalb von 3-4 Jahren das Gitarrenspielen in sich aufgesaugt hat.
Spielt und hört gerne Musik die klingt wie wenn ein Zug durch einen Tunnel fährt und im Zug ein Blasorchester sitzt, das versucht „Happy Birthday“ zu spielen. Er nennt es Death Metal.
Mein Wahl als Gitarrist fiel auf ihn, da er „Diablo I&II und Starcraft“ mit der Muttermilch aufgesogen hat und er versucht auf seiner Gitarre den Klang von Rhinozerossen nachzumachen.

Aline, bass:
Übt musikalisch Druck auf die anderen Bandmitglieder im Tieftonbereich aus. Von mir gezwungen in LP zu spielen, aber meine Outfitwünsche (Age of Conan extrem bauchfrei oder WoW Nachtelfen lasziv) mit einem lächeln auf den Lippen und einem dezenten Schlag in meine Magengrube in den Wind schlägt. Hat mit MMOs und PC Games fast nix am Hut (außer Super Mario und Keanne IV), hat aber schon mehrere Gildentreffen heil überstanden.
Will nen Murloc als Haustier.

Hier ein kleiner RPC Teaser - Die Songliste

Knights of Yogs
Beska the Firemage
Facemelter
War is coming (brand new track)
Im Blackrock strippen sehn
Geheim Track I
Noch geheimer Track II
Gods of War
Shakes und Fidget

Kommt vorbei und rockt mit uns am Buffed Stand

 
Ich öle fürs Kreischen schon meine Stimmenbänder
 
Deswegen wahrscheinlich ein Blog mit oranger Schrift...^^
 
Verdammt... das höhrt sich so HAMEMRhart geil an...und ich kann nicht zur RPC... verdammte.........
 
die eingangshalle hat mich total an portal erinnert :D
 
Zurück