RPC, immer noch krank, Proberaumprobleme , ein Neuanfang oder Der Monat April...was von ihm übrig blieb

Hagbart

Rare-Mob
Kommentare
762
Buffs erhalten
151

Nach der RPC war ich tagelang einfach zu kaputt, ausgelaugt und von meinem RL total überfordert um irgendwie den Kopf fürs Bloggen frei zu halten.

Die RPC war nicht nur Sonnenschein und Megaspaß. Sie war auch purer Streß und auch eine harte körperliche Belastung. 4 Tage vor der Messe bekam ich zu meinem anhaltenden Dauerhusten der schon fast abgeklungen war noch geschwollene Mandeln.
Ich war total fertig deswegen und nur mit der Hilfe meines Dads konnte ich die Mandeln innerhalb kürzester Zeit halbwegs zum abschwellen zwingen.
Dazu kam noch eine permanent laufende Nase und daraus resultierendes Nasenbluten.

Trotz körperlicher Belastung war es ein tolles Event auf das ich mich nächstes Jahr wieder sehr freue.

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Nach der RPC stand die Frage im Raum wie es denn mit Linkin Purpz weitergehen sollte.
Mein Plan war es immer schon, dieses Projekt auf eine Bandebene zu heben.
Ich wollte das es „organischer“ klingt und mich Schlagzeugcomputer und Samples mich nicht zu sehr einengen. Ich wollte das es rockig klingt und die Musik atmet.

Vor ca 11 Jahren hab ich das letzte mal mit einer Band eigene Stücke gespielt.
Das war mit „Scully’s Wonderbra“ zu meiner Studienzeit in England. Die Chemie zwischen den Bandmitgliedern funkte und wir hatten Erfolg und eine tolle Zeit.
In Deutschland fand ich nie wieder Mitspieler die das gewisse Etwas hatten, mit denen ich mental auf einer Ebene lag und deren musikalische Fähigkeiten mich überzeugten.

Ich hab es am Anfang des Jahres gespürt, daß 2009 ganz speziell für mich sein wird.
Es hatte schon fast einen Blues Brother’s touch:
We are bringing the Band back to together.....we are on a mission from god.

Das nächste Problem war der Proberaum. Meine Coverband war so nett und hat erlaubt deren Raum bis zum Auftritt zu benutzen.
Wie viele Bands litten wir nun unter einem Proberaumproblem.

Netter Zufall: Meine Schwester will bis zum Ende nächsten Monat aus meiner alten Wohnung ausziehen, was bedeutet, daß ich da wieder einziehen kann.
Da ich ja meinen PC Raum aka Kommandozentrale eigentlich nur benutzte um darin zu zocken war alles klar.
Die Band angerufen und an einem Wochenende haben wir den Raum aus- und umgeräumt.
Decke und Wände waren teilweise sogar schon abgedämmt.

Da wir in Zukunft mehr Songs auf buffed und myspace posten und recording wie probe technisch flexibel sein wollten, hat sich Danny unser Schlagzeuger entschieden ein sehr gutes E Drum von Roland zuzulegen.

Ich muss schon sagen, es ist sehr angenehm die komplette Kontrolle der Proberaumlautstärke zu haben. In der 2ten Probe hatten wir relativ schnell unseren Sound im Griff und ich konnte alle Instrumente fabelhaft hören und hatten keinen Druck auf den Ohren als wir fertig waren.

Hoffentlich können wir euch einen von 3 neuen Songs bald hier exklusiv auf buffed präsentieren. Wir sind alle schon total aufgedreht euch das neue Material zu zeigen.

Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, hier ein Mini Video den ich kurz vor der Probe aufgenommen habe:

XqLNg0yAjrw

Immernoch krank o0
Na dann gute Besserung!

Kann nachfühlen, wie's dir gerade geht, Haggy.

Bin zwar nicht "krank", plage mich dafür aber seit Wochen mit einem ordentlichen Heuschnupfen herum, inklusive Husten und ordentlich Kopfschmerzen. Aussicht auf Besserung gibt's vor dem Herbst wohl keine -.-

Dir eine guten Besserung. Rock on.

Hey Haggy gute besserung!
Ich brenne auf neuen Stuff von dir/euch!
Rock on

ich wünsch dir alles liebe was diese welt zu bieten hat und euch viel spaß beim musizieren :)

Ich freu' mich auf mehr von Linkin Purpz! Rock on Haggy!

Und:
Rock on Aline!
Rock on Heiko!
Rock on Danny!
:-)

Zurück